Unitymedia Upgrade auf Sky Q

Diskutiere Upgrade auf Sky Q im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Ich bin Kabelkunde bei Unitymedia und empfange die Sky-Sender über eine 02-Karte von Sky, welche in einem Alphacrypt-Modul in einem...
  • Upgrade auf Sky Q Beitrag #1

ruby

Punkte Reaktionen
13
Ich bin Kabelkunde bei Unitymedia und empfange die Sky-Sender über eine 02-Karte von Sky, welche in einem Alphacrypt-Modul in einem Technisat-Recorder steckt. Dort steckt auch eine Unitymedia-Karte in einem CI+-Modul von Unitymedia, über welches ich die HD-Sender von Unitymedia empfange. Der parallele Betrieb beider Karten im Technisat-Recorder ist problemlos. Alle übers Kabel ausgestrahlten Sender werden störungsfrei empfangen.

Mein Sky-Vertrag läuft demnächst aus, und mir liegt ein Angebot zum Upgrade auf Sky Q vor. Der Preis würde gleich bleiben, und das Angebot ist deshalb durchaus interessant. Weiß jemand, ob ich bei Wechsel auf Sky Q weiterhin die 02-Karte von Sky nutzen kann oder zwingend auf den Q-Recorder mit entsprechender gepairter Karte umstellen muss? Mir ist dabei klar, dass ich bei Beibehaltung der 02-Karte nicht alle Funktionalitäten von Sky Q nutzen kann.

• Upgrade auf Sky Q Beitrag #2
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Verwendung der Sky-Hardware (inkl. Smartcard) bei SkyQ verpflichtend. Wie sagt man so schön? Versuch macht klug - also probier es aus, wenn es nicht klappt, kannst du immer noch widerrufen!

Thema:

Upgrade auf Sky Q

Upgrade auf Sky Q - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky Karte und UM Kanäle: Hallo zusammen Bin neu und falls im falschem Thread bitte um Verschiebung. mein Anliegen ist, das Sky mir die Q Box angeboten hat. Ich habe noch...
Unitymedia HD Sender bon VF auf Sky Q Box: Hallo, Ich habe Abos von Sky und UM/VF mit allen HD Sender der privaten. meine Karte ist eine alte NDS Kabel BW Karte. Dort sind alle Sender von...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Oben