- Business Upload-Problem eigene Hardware Beitrag #1
chigy
- Punkte Reaktionen
- 0
Im Zuge der PowerUpload-Option im Privatkunden-Bereich habe ich mich mal wieder mit den freundlichen vom Support auseinander gesetzt um nach einer Möglichkeit
zu suchen um auch im Business-Sektor einen annehmbaren Upload zu bekommen:
Ich stelle somit zum PromoPreis von 150/10 (Inet only, IPv4) auf 200/20(Office & Phone, DS) um.
Umgestellt wurde zum 08.05.
Ich stelle jedoch sehr bald fest, dass zwar die DL-Rate dem neuen Tarif entsprach nicht jedoch der UL:
In der FritzBox ist alles korrekt hinterlegt:
Der tatsächliche Durchsatz passt aber leider gar nicht dazu.
laut Speedtest.net pendelt er zwischen 9 und 17Mbit/s
Ich nutze eine eigene FritzBox 6590 und genau hier liegt laut Hotline das Problem,
sie würden mir gerne einen Techniker schicken, da laut Fernauslesung alls i.O. ist.
Sollte sich aber herausstellen, dass mein Modem schuld ist darf ich diesen Techniker-Termin selbst zahlen.
Die Alternative wäre ein Hitron-Router im Bridged-Mode oder eine FritzBox im Bridged-Mode, welche sie mir zukommen lassen können.
Mein Problem hierbei ist aber dass ich ja dann wieder zwei Geräte rum stehen habe. Wo ich doch mit meiner jetzigen Config super zufrieden bin.
Was würdet ihr tun?
Techniker kommen lassen und notfalls die Kosten (100€) dafür selbst tragen.
Oder auf ein Modem von UM + (zwangsläufig)feste IP umsteigen?
Gibt es nachteile einer festen IP? (die Vorteile sind mir sehr gut bekannt)
zu suchen um auch im Business-Sektor einen annehmbaren Upload zu bekommen:
Ich stelle somit zum PromoPreis von 150/10 (Inet only, IPv4) auf 200/20(Office & Phone, DS) um.
Umgestellt wurde zum 08.05.
Ich stelle jedoch sehr bald fest, dass zwar die DL-Rate dem neuen Tarif entsprach nicht jedoch der UL:
In der FritzBox ist alles korrekt hinterlegt:
Der tatsächliche Durchsatz passt aber leider gar nicht dazu.
laut Speedtest.net pendelt er zwischen 9 und 17Mbit/s
Ich nutze eine eigene FritzBox 6590 und genau hier liegt laut Hotline das Problem,
sie würden mir gerne einen Techniker schicken, da laut Fernauslesung alls i.O. ist.
Sollte sich aber herausstellen, dass mein Modem schuld ist darf ich diesen Techniker-Termin selbst zahlen.
Die Alternative wäre ein Hitron-Router im Bridged-Mode oder eine FritzBox im Bridged-Mode, welche sie mir zukommen lassen können.
Mein Problem hierbei ist aber dass ich ja dann wieder zwei Geräte rum stehen habe. Wo ich doch mit meiner jetzigen Config super zufrieden bin.
Was würdet ihr tun?
Techniker kommen lassen und notfalls die Kosten (100€) dafür selbst tragen.
Oder auf ein Modem von UM + (zwangsläufig)feste IP umsteigen?
Gibt es nachteile einer festen IP? (die Vorteile sind mir sehr gut bekannt)