Unitymedia Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Diskutiere Horizon Software Update 3.4.2 Thread im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Wieso das denn, Andreas? Bestandsgeräte würden ja weiterhin bleiben und solange noch Geräte am Lager sind, werden die auch noch ausgegeben. Und...
  • Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #126
Wieso das denn, Andreas? Bestandsgeräte würden ja weiterhin bleiben und solange noch Geräte am Lager sind, werden die auch noch ausgegeben. Und dann kommt irgendwann der Tag X, wo es dann nur noch die VF Hardware gibt.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #127
Ehrlich gesagt finde ich die neue Software absolut beschissen:
- In den Aufnahmen finde ich mich nicht mehr wirklich zurecht, ich finde es wesentlich unübersichtlicher als zuvor.
- Eine Serienaufnahme ("Genial daneben") hat der Horizon unter den Tisch fallen lassen, weil er jetzt in der Kategorie "Staffel" denkt.
- Man kann nur noch während der Livewiedergabe (also wenn man nicht zeitverzögert schaut oder die Box gerade auf Pause steht) mit den hoch/runter-Tasten durch die Sender scrollen.
- Die Tasten scheinen seit der neuen Software zu "prellen" – mal passiert gar nichts, mal wird die Aktion gleich zweimal oder öfter ausgeführt. Ein Defekt an der Fernbedienung kann ich aber ausschließen, denn dasselbe Verhalten sehe ich auch an meinen Universalfernbedienungen

Ich will den HDC601 zurück :heul:

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #128
Ehrlich gesagt finde ich die neue Software absolut beschissen:
- In den Aufnahmen finde ich mich nicht mehr wirklich zurecht, ich finde es wesentlich unübersichtlicher als zuvor.
- Eine Serienaufnahme ("Genial daneben") hat der Horizon unter den Tisch fallen lassen, weil er jetzt in der Kategorie "Staffel" denkt.
- Man kann nur noch während der Livewiedergabe (also wenn man nicht zeitverzögert schaut oder die Box gerade auf Pause steht) mit den hoch/runter-Tasten durch die Sender scrollen.
- Die Tasten scheinen seit der neuen Software zu "prellen" – mal passiert gar nichts, mal wird die Aktion gleich zweimal oder öfter ausgeführt. Ein Defekt an der Fernbedienung kann ich aber ausschließen, denn dasselbe Verhalten sehe ich auch an meinen Universalfernbedienungen

Ich will den HDC601 zurück :heul:

Ich weiß schon, warum ich keine Horizon haben will. Das Sch...-Teil kommt mir nicht ins Haus!

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #129
hallo

So habe Ich von Anfang an gedacht nur keine Horizon Box,wenn Ich nicht auf Linuxboxen umgestiegen wäre.
Hätte Ich Heute noch den Echostar mit meiner 1TB FP drin hier stehen,der hat wirklich Sehr Gut funktioniert.

gruss kalle

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #130
Hi ihr alle

Schauen wir mal was so noch von Unitymedia kommen mag

Und dann von Vodafone/Unitymedia

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #131
Frage an alle die die erste Horizon mit der neuen Software nutzen:
habt ihr auch Probleme wenn man eine Aufnahme betrachtet und eine andere programmiert ist und starten sollte?
Ich weiß nicht wie oft es mir schon passiert ist: eine Aufnahme schaue ich an, die Programmierung sollte starten aber ich sehe
nur immer Aufnahme fehlgeschlagen. Manuelle starten geht dann wieder. Ich kann mich nicht erinnern das schon vor dem Update gehabt zu haben.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #132
Bis jetzt klappt das bei mir ohne Probleme.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #133
Hallo ihr

Das letzte Problem von mir scheint wohl ein Softwarefehler zu sein sollte mit dem nächsten Update wieder gehen

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #135
Frage nur wann eins kommt, das letzte Update ist ein Jahr her.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #137
Si Andreas da bleibe ich natürlich dran

Das letzte Update war doch vor kurzem erst Horizon Software Update 3.4.2

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #138
Hallo ihr

Mit dem nächsten Update wird auch die Performance optimiert laut Unitymedia Hilfe Facebook ja machen wir auch

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #139
Das sagt unitymedia jedes Mal, seit 5 Jahren

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #140
  • Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #141
Die Horizon könnte auch schnell sein. Nur dass man sie künstlich langsam macht, indem man alle UI-Komponenten animiert. Hauptsache, alles rutscht und flutscht schön hin und her, dass man aber jedes Mal eine halbe Sekunde der Animation zuschauen muss und auch nicht vorher die nächste Aktion an der Fernbedienung eintippen kann während die Animation noch abläuft, macht das ganze so extrem hakelig und nervig.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #142
Du bist also von Sat zu einem System gewechselt, das dich mit Zwangs-Receivern, für die Festplatten erst "freigegeben" werden müssen, gängelt? :zunge:
Nächste Woche werde ich auch mal Sky auf dem Entertain System austesten (hab noch ein Abo mit Sky CI Modul, Restlaufzeit bis zum 21.12.2018).
Werde das für die Restlaufzeit auf die Entertain Plattform umswitchen, laut Sky kein Problem, Restlaufzeit verändert sich dadurch nicht, Kündigung zum 21.12 bleibt auch bestehen. Lediglich eine einmalige Pauschale für das Umswitchen auf die Entertain Plattform von 19,95€ wird dafür fällig. Bin mal gespannt, wie das läuft.
Beim MR401 hat man laut Sky angeblich den kompletten Funktionsumfang, wie beim original Sky Receiver mit Buchung von On Demand, Sky UHD usw.
Der Vorgänger MR400 konnte das noch nicht.

Das Sky Paket läuft jetzt auf dem Entertain System.
Man kann tatsächlich auf allen Receivern gleichzeitig unterschiedliche Sky Sender schauen.
Auch Sky On Demand funktioniert tadellos.
Momentan laufen bei mir 3 Entertain Receiver.
Man kann auch bei Sky übers EPG eine Woche zurück und 2 Wochen nach vorne gehen und sämtliche Filme direkt übers EPG aufrufen. Die werden dann über das Sky On Demand aufgerufen.
Umschaltzeiten sind auch bei den Sky Kanälen sauschnell, ohne Wartezeit. Man kann da so durchzappen.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #143
Du wirst Dich wundern, wie rattenschnell die Mediareceiver MR401 und MR201 sind. :smile:
Ein Unterschied, wie Tag und Nacht :streber:
Ich bin gespannt.
Habe die MR401 und MR201 schon bei Bekannten ausprobiert. Diese sind in der Tat deutlich schneller.

Aber ein bisschen reumütig schaue ich schon Unitymedia hinterher.
Es hätte so schön werden können, aber es begann eben damals schon etwas hakelig dank der Horizon Box,
die als neue Wunder-Box beworben wurde, die sie nie wurde :traurig:

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #144
Ein "lustiges" neues Phänomen: Gestern abend reagierte der Horizon nicht mehr auf meine Eingaben – weder der Fernbedienung noch der Tasten am Gerät. Da ich die Sendung noch sehen wollte, habe ich zunächst von einem Neustart abgesehen. Bis dann 2-3min später auf einmal sämtliche Aktionen auf einmal ausgeführt wurden.
Außerdem habe ich des Öfteren das Problem, daß der Horizon aus dem Standby nicht mehr aufwacht (und auch keine Aufnahmen tätigt). Dann hilft nur noch ein Kaltstart. Topgerät.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #146
Dann hilft nur noch ein Kaltstart. Topgerät.
Die Horizon-Wunderbox halt.
Der damals so helle Stern am TV-Himmel der das ganze Fernsehen neu erfindet.

Vielleicht würfelt die gute Box erstmal welchen Sender du dir als nächstes ansehen darfst,
und ist deswegen 2-3 Minuten mit Würfeln beschäftigt :brüll: :brüll: :brüll:

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #147
Hallo ihr

So wie es aussieht funktioniert der EPG und Co. download wieder im Standby bei mir nachdem ich ersteinmal auf Facebook und nach ein paar Tagen im Chat nachgefragt hatte hat sich ein Mitarbeiter auf meine Box geschaltet und hat sich die Logdatei angeschaut aber nichts gefunden und dann ein paar Tage später habe ich das auch an [email protected] geschickt gehabt und dann gestern mal für ein paar Minuten stromlos gemacht und dann ging es wieder sehr komisch aber gut beobachte es weiter

Was hat da Unitymedia gemacht

Kann das hier auch jemand bestätigen

Kann das sein das die Fernbedienung ab und an mal nicht auf Eingaben reagiert im Zusammenhang mit der Horizon Box

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #148
Kann das sein das die Fernbedienung ab und an mal nicht auf Eingaben reagiert im Zusammenhang mit der Horizon Box
Das war bei der Horizon-Box (alias Horror-Box) schon immer so :zwinker:
Ich kenne sie zumindest nicht anders.

Thema:

Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Horizon Software Update 3.4.2 Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia Die Horizon Software wird komplett überarbeitet!?: Hallo, bei UPC in Österreich wurde die Software der Horizon Boxen kompett überarbeitet. Es sieht jetzt moderner aus und ist auch schneller, so...
Unitymedia Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017: Hallo ihr Gerade auf der Unitymedia Hilfe Facebook Seite gefunden Liebe Kunden, seit der Einführung unserer innovativen TV- und...
Unitymedia Horizon Software Update vom 05.12.2016: Hallo ihr Es ist ein Horizon Software Update vom 05.12.2016 verfügbar Changelog und oder weitere Infos folgen bestimmt noch habe ich mal an...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Oben