Unitymedia Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Diskutiere Horizon Software Update 3.4.2 Thread im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Na aber klaro bleibe ich am Ball Das werde ich dann auch mit Vodafone machen sollte die Unitymedia übernehmen MfG Mops21
  • Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #152
Also gestern hat mich meine Horizon-Horror-Box wieder völlig wahnsinnig gemacht.

1.) Ich habe am Samstag einen Film über die App programmiert, der am Sonntag Abend aufgenommen werden sollte.
Was sehe ich gestern Abend? Natürlich... Sie hat gar nichts aufgenommen :sauer:
Anschließend wollte ich in der Suche nach dem Film suchen, wann er erneut kommt, und was macht die Box? Die "Suche" Schrift im Display wurde kaum lesbar (ca. 20% Helligkeit) und die Box stürzte vollends ab. :hammer:
Also, Schalter an/aus und wieder hochfahren lassen.
Dann reagierte das Menü erstmal überhaupt nicht, Fernbedienung an/aus half das wenigstens das funktionierte.
Wieder in Suche, die ersten Buchstaben eingegeben und dann? Richtig, wieder abgestürzt. :motz: :motz:
Also wieder hinten an/aus, und wieder hochfahren lassen.
Beim dritten mal funktionierte es endlich, so das ich die Aufnahme programmieren konnte, und dann?
Richtig, es gab in den Details des Films keine Option "Aufnahme". :brüll:
Nach erneutem an/aus schalten und neu hochfahren ging erstmal das Internet scheinbar nicht (keine EPG-Daten), etwas später konnte ich endlich programmieren.

2.) Dann wollte ich zur Feier des Abends noch eine Serie programmieren. Hab sie auch gefunden, aber was sehe ich? Richtig, EPG von Pro7 FUN wieder völlig katastrophal.
Keine Angaben zu Staffel/Folge so das die Box wieder Erstausstrahlung + 2 Wiederholungen jeweils aufnehmen würde. :wand: :wand:

Es tut mir leid, aber die Box ist durch das Update eher noch schlimmer geworden, und der EPG ist nach wie vor ein Trauerspiel.
Fazit: Die reinste Kotz-Box

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #153
Ach geht so aber sie läuft

Kann das wer von euch bestätigen

Bild und Ton fehlen beim Zappen

Das wird auch von mir morgen an Unitymedia gemeldet

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #154
Ein kurzes Feedback von Unitymedia Hilfe auf Facebook

Sie haben mich nach der Dose gefragt welche ich habe

Ich habe eine 4er MMD Dose

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #155
Aber was hat die Dose mit der Software zu tun? :kratz:

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #156
Wenn ich das wüßte keine Ahnung

Aber egal schauen wir mal weiter da ja die Werte von Unitymedia und vom Techniker in Ordnung sind

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #157
Zum Thema Fernbedienung und Horizon Box habe ich heute mal im Chat nachgefragt und folgendes bekommen

Fernbedienung zurück setzen mit der grünen Taste Blankspace Leertaste und mit der Zifferntaste 0 alles gleichzeitig drücken

Was ja okay ist das Verhalten ist aber nicht immer nur ab und an mal sonst läuft die Box ja sehr gut

Wer das auch noch hat bitte auch mal melden an Unitymedia

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #158
Hallo ihr

Was interessantes gefunden heute

Mit Unitymedia Horizon noch schneller zum Lieblingsfilm

https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/mit-unitymedia-horizon-noch-schneller-zum-lieblingsfilm/#view

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #159
Hallo ihr

Wer hat das auch schon bei sich beobachten können

Manchmal wenn ich eine aufgenommene Aufnahme bei mir WDR Düsseldorf starte hat diese kein Ton alles andere ist da halte ich diese dann an und starte diese dann von Anfang an ist alles wieder okay das habe ich nicht immer

Wer hatte das auch und hat das an Unitymedia gemeldet und was haben die gesagt

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #160
hallo

kurz OT.

War ganz Überrascht dachte es gibt die ganzen,verschiedenen Regional WDR Sender gar nicht mehr bei UM.
Meinte es gebe nur noch WDR Köln.

gruss kalle

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #161
Manchmal wenn ich eine aufgenommene Aufnahme [..] starte hat diese kein Ton alles andere ist da halte ich diese dann an und starte diese dann von Anfang an ist alles wieder okay
Hier. Passiert auch gern mal, wenn ich ein zeitversetzt sehe – der Ton setzt dann immer mal wieder aus oder bleibt komplett weg. Oft hilft es, den Sender durch "Stop" wieder in die Livewiedergabe zu befordern oder etwas hin- und herzuspulen. An der Empfangsqualität liegt es nicht (sonst wäre beim erneuten Abspielen derselben Stelle der Ton nicht auf einmal wieder da oder sogar umgekehrt der Ton bei einer Passage, die ich nochmal wiederholen möchte, weg), die liegt im Optimum. Auch hatte mein damaliger Echostar keinerlei Tonprobleme.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #162
Manchmal wenn ich eine aufgenommene Aufnahme [..] starte hat diese kein Ton alles andere ist da halte ich diese dann an und starte diese dann von Anfang an ist alles wieder okay
Hier. Passiert auch gern mal, wenn ich ein zeitversetzt sehe – der Ton setzt dann immer mal wieder aus oder bleibt komplett weg. Oft hilft es, den Sender durch "Stop" wieder in die Livewiedergabe zu befordern oder etwas hin- und herzuspulen. An der Empfangsqualität liegt es nicht (sonst wäre beim erneuten Abspielen derselben Stelle der Ton nicht auf einmal wieder da oder sogar umgekehrt der Ton bei einer Passage, die ich nochmal wiederholen möchte, weg), die liegt im Optimum. Auch hatte mein damaliger Echostar keinerlei Tonprobleme.

Ah okay danke schön für die Infos

@kalle die gibt es noch aber WDR Köln in HD die anderen leider noch nicht

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #163
@kalle62: Du findest im SD-Bereich die 2 regionalen WDR-Fenster deiner Region in der UM-Nummerierung auf 322 und 323. Welche beiden Regionalfenster das sind, kommt auf deinen Wohnort an.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #164
Kommt nicht auf allen WDR der selbe Krampf?

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #165
hallo

Upps war mein Fehler hatte bei der AX Triplex geschaut,da werden ja unter Alle Liste die Sat und Kabel Sender gleichzeitig angezeigt.Ich hatte auf der VU+se v2 nach Sehen müssen,und durch das Düsseldorf bei Mops21.Habe Ich das nicht gleich geschnallt,man wird halt Älter. :zwinker:

gruss kalle

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #166
Kommt nicht auf allen WDR der selbe Krampf?

hallo

Ja es ist alles gleich bis auf die verschiedene Regional Nachrichten bis 20 Uhr,und über Sat gibt es 24 mal WDR SD und HD.
Die GEZ lässt Grüssen an alle einzelne Bosse von den einzeln Sender.,da hat jeder seine eigenen Konto Daten. :wand:

gruss kalle

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #167
Macht ja nichts

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #168
Heute Nacht gab es noch ein Update. Version blieb die gleiche, zumindest was die 342 in der langen Versionsnummer beim Diagnose-Menüpunkt angeht. Weiß jemand, was das für ein Update war? Ein Hotfix für irgendwas, was ganz besonders kaputt in der 342 war, so wie die Aufhänger mitten im Betrieb, plötzlicher Absturz, oder Aufnahmen, die trotz Programmierung einfach nicht aufgenommen werden?

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #169
Leider nein ich weiß es nicht

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #170
Bei mir taucht das Menü beim aufnehmen ansehen nicht auf.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #171
Hallo ihr

Kann das sein das die Box ab und an mal einfriert oder das die Software nicht reagiert

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #174
Jo das liegt daran das die Software nicht auf die Hardware optimiert ist. Also kurz um wie 486 mit win 95

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #175
Hi

Finde ich nicht da es mit den vorherigen Versionen immer geklappt hat nur halt mit dem hier nicht Horizon Software Update 3.4.2

MfG
Mops21

Thema:

Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Horizon Software Update 3.4.2 Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia Die Horizon Software wird komplett überarbeitet!?: Hallo, bei UPC in Österreich wurde die Software der Horizon Boxen kompett überarbeitet. Es sieht jetzt moderner aus und ist auch schneller, so...
Unitymedia Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017: Hallo ihr Gerade auf der Unitymedia Hilfe Facebook Seite gefunden Liebe Kunden, seit der Einführung unserer innovativen TV- und...
Unitymedia Horizon Software Update vom 05.12.2016: Hallo ihr Es ist ein Horizon Software Update vom 05.12.2016 verfügbar Changelog und oder weitere Infos folgen bestimmt noch habe ich mal an...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Oben