Unitymedia Freie 6590 und IPv6 Settings

Diskutiere Freie 6590 und IPv6 Settings im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ist die Einstellung bei euch nach einem Neustart der Box gespeichert oder wieder auf Default gesetzt? "Globale Adresse ausschließlich per...
  • Freie 6590 und IPv6 Settings Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

ist die Einstellung bei euch nach einem Neustart der Box gespeichert oder wieder auf Default gesetzt?

"Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen"

AVM selber meint, dass die FritzBox auch nach einem Neustart die Einstellung weiterhin gespeichert haben soll.

• Freie 6590 und IPv6 Settings Beitrag #2
Also meine 6590 behält den Status drin. NRW/Jump150 DS + Power Upload

Allerdings kannst du problemlos den ersten Status nutzen, da macht die Fritte nix anders ;)

• Freie 6590 und IPv6 Settings Beitrag #3
Du meinst:
"Globale Adresse automatisch aushandeln" ?

Macht also 0 Unterschied?
Kann es am Browser liegen, dass es nicht richtig gestellt wird?

• Freie 6590 und IPv6 Settings Beitrag #4
Das würde mich sehr wundern, wenn der Browser damit was zu tun hätte. Aber ja, die Box kann die "globale Adresse automatisch aushandeln" problemlos beibehalten.

• Freie 6590 und IPv6 Settings Beitrag #5
Ok Danke dir ;)

• Freie 6590 und IPv6 Settings Beitrag #6
Hey,

ich hatte die Einstellung mal über den EDGE Browser geändert und gespeichert.
Gestern hat sich die Box neugestartet. Einstellung nicht gespeichert. Wieder auf Default.

Mich macht es etwas verrückt, dass dies bei euch gespeichert bleibt. :zerstör:

Auch wenn es blöd gefragt ist, bleibt die Einstellung bei euch gespeichert auch wenn die Box neugestartet wird?

• Freie 6590 und IPv6 Settings Beitrag #8
Alternativ kann man ja mal anstatt Ätsch was anderes probieren.
Es wäre nicht das erste Mal, dass es da Probleme gab.

So ein Test ist in ein paar Minuten erledigt.

p.s: und du verwendest auch natives IPv6?

• Freie 6590 und IPv6 Settings Beitrag #9
Auch wenn es blöd gefragt ist, bleibt die Einstellung bei euch gespeichert auch wenn die Box neugestartet wird?

Bei meiner 6490 wurde diese Einstellung auch nach jedem Neustart wieder verworfen. In meiner 7490 bleibt die Einstellung dauerhaft gespeichert. :winken:

• Freie 6590 und IPv6 Settings Beitrag #10
Eventuell ein BUG in dem aktuellem OS?!
Ich warte auf 7. Schauen was da dann passiert.

Allerdings bleibt jede Einstellung die ich in der Box vornehme ohne Probleme gespeichert. Es ist jetzt nur in diesem Fall so komisch.

Laut AVM sollte es angeblich auch gespeichert bleiben.

AVM:
"Dann geh mal in der Benutzeroberfläche unter "Internet" - "Zugangsdaten" - Registerkarte "Anbieter-Dienste" und nim den Haken bei "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" heraus, dann sollte das nicht mehr passieren."

Aber da will ich nicht herumspielen.

Alternativ kann man ja mal anstatt Ätsch was anderes probieren.
Es wäre nicht das erste Mal, dass es da Probleme gab.

So ein Test ist in ein paar Minuten erledigt.

p.s: und du verwendest auch natives IPv6?

Hatte es mit Chrome, Edge und Firefox probiert. Auch im Inkognito Modus.
Ich habe Dual-Stack.

• Freie 6590 und IPv6 Settings Beitrag #11
Nee das war schon immer so.

Probier doch mal das TV Kabel während dem Betrieb abzustecken und starte dann die Box neu. Wäre interessant zu wissen ob dann die Einstellung nach dem Neustart erhalten bleibt.

Thema:

Freie 6590 und IPv6 Settings

Freie 6590 und IPv6 Settings - Ähnliche Themen

Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
IPv6 im Bridge Modus an Router in Baden-Württemberg (Unitymedia): Hallo zusammen, vorab: Ich habe jetzt drei Tage gefühlt 100 Beiträge gelesen, zig Einstellungen ausprobiert, aber ich scheitere. Vielleicht ist es...
Kein Zugriff mehr auf Synology NAS per DDNS über o2online Kabelinternet: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für...
IPv6 funktioniert am mobilen Endgerät nicht und WLAN extrem langsam: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein sehr eigenartiges WLAN Problem. Ich habe die Vodafone Station und einen Gigabittarif mit Dualstack...
Unitymedia 6591 hat doch Bridge-Mode?: Ich verstehe es nicht ganz. Am Wochenende wurde unsere Leitung umgestellt. Von ehemals Unitymedia 120/6 Hessen auf auf Red Business Internet &...
Oben