- Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM Beitrag #1
Mellosun
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend,
auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community komme ich nicht rein
da angeblich das PW falsch ist und ein zurücksetzen nicht möglich ist, dies läuft in einen Fehler!
Seit ca. 8 Monaten haben wir das Problem, das Abends (ab ca. 17 Uhr) bis in die Nacht (ca 24 Uhr) sowie am Wochenende und an Feiertagen haben wir keinen Internetspeed.
Wir haben ein 3 Play 200 Anschluss und in dieser besagten Zeit liegen die gemessen Geschwindigkeiten zwischen 10 Mbit/s und 40 Mbit/s im DL, teilweise ist es auch nicht messbar. Die Ping Zeiten gehen in die höhe, zwischen 50 und 100ms.
Wir hatten uns dann natürlich an UM gewand und es wurde ein Techniker geschickt. Dieser hat im November 2017 eine Überlastung zu den besagten Zeiten festgestellt und dies auch so an UM weiter gegeben.
Nach einer Rückfrage unsererseits wurde uns von UM dann mitgeteilt, das Anfang April 2018 der Knotenpunkt ausgebaut wird und das Problem dann behoben ist. Eine Gutschrift oder Entschädigung könne man erst nach
Beseitigung der Störung erhalten.
Da bis Mitte April sich nichts geändert hat, habe ich wieder bei UM angerufen. Es wurde eine Störung aufgenommen und die eigentliche Odisse begann.....
Es kam die SMS, das wir eine Störung gemeldet haben und man diese schnell beheben wird.
Zwei Tage später, eine SMS das es eine Störung gibt.
Also wieder angerufen.......
Gleiches Spiel von vorne.....es kam eine SMS...blablabla.
Zwei Tage säter....richtig, es kam ne SMS es gibt keine Störung.
Wieder angerufen....
Dann wurde uns gesagt, man kann keine Störung aufnehmen da die FritzBox schon vier Tage am Netz ist. Wir sollen Neu Starten und wenn
das Problem noch immer da ist sich wieder melden.
Also, FritzBox neu Gestartet, Problem immer noch....
Störung wurde aufgenommen....
Es kam eine SMS ......Blablabla.
Zwei Tage später, wieder eine SMS.
Man solle das WLAN Passwort ändern, das behebt das Problem.
WLAN Passwort?
Ich habe mit dem LAN die Geschwindigkeitsprobleme, WLAN interessiert mich nicht.
Wieder angerufen. Störungsticket wurde bereits geschlossen!
Störung erneut aufnehmen? Nein, nicht möglich da UM jetzt wieder was anderes möchte:
Jeweils einen Speedtest alle 4 Stunden und insgesamt 3 Stück. Also 8 Stunden beschäftigt sein mit messen. Da
dies aber immer Abends ist, ich Berufstätig bin, nicht oder kaum möglich!
2 Wochen später rufe ich wieder an bei UM. Nette Frau am Telefon die die Leitung durchmessen tut.
Ihre Werte sind ja unterirdisch, ich nehme eine Störung auf.
SMS erhalten mit.....Blablabla
2 Tage später, erneut eine SMS. Man soll die FritzBox auf Werksreset machen, behebt das Problem.
Backup gemacht, Werksreset......und.....richtig, Problem immer noch da!
Wieder angerufen.
Erneut wurden 3 Speedtest verlangt innerhalb von 8 Stunden.
Ist mir nicht möglich, also genervt aufgelegt.
2 Tage später, wieder bei UM angerufen.
Ich bekam gleich die Nachricht das man einen Techniker schickt.....
Oh, was da los? Funktioniert der Service auf einmal?
OK, Techniker kam an einem Samstag Vormittag.
Steckt sein Gerät an die Leitung, ruft bei der Technikerhotline von UM an und meldet......Na, was meldet er?
Richtig, eine Überlastung zu den o.g. Zeiten.
Ich solle mich am Montag bei UM melden wegen Gutschrift und so.....
Montag angerufen.
Mitarbeiter meint, sowas hätte er noch nie gehabt nachdem er sich den Report des Technikers durchgelesen hatte, er müsse sich da mal schlau machen,
ich soll in der Leitung bleiben.
6 min später......Nach Rücksprache mit seinem Teamleiter kann er nix machen, die Abteilung die
dafür verantwortlich ist wäre jetzt schon aus dem Haus.....
Ich solle morgen ab 8 Uhr anrufen.
Gesagt, getan. Ich rief als am nächsten Tag erneut an.
Nach kurzer Erklärung meinerseits wusste die junge Frau auch nicht was sie machen sollte und musste erst nachfragen....
10 min später teilte Sie mir mit, das sie erneut eine Störung aufnehmen muss. Dies geht aber erst wenn sie die Fritzbox neu gestartet hat
da diese seit 4 Tagen am Netz ist....
Auf Nachfrage, was UM den für Sch*** Hardware hat die man am besten jeden tag neustarten soll wurde nur um den heißen Brei geredet....
Wieso muss erneut eine Störung aufgenommen werden?
Damit die Techniker sich das anschauen können und das 48 Stunden beobachten können....
Da wurde ich etwas bestimmter und fragte nach, ob sie Ihren eigenen Service Leuten nicht vertrauen oder was dieser ganze Mist soll.
Ich habe seit mehr als 8 Monaten diese Probleme, Zahlungen werden pünktlich abgebucht, das funktioniert ja auch....
Sie könne für mich nix tun, sondern muss sich an die Vorgaben von UM halten....
Nach den 48 Stunden würde sich jemand melden, wie es den jetzt weiter geht.....
Heute kam ein Anruf von UM.
Die Überlastung wurde bestätigt und bereits im April wurde am Knotenpunkt gearbeitet aber das hat wohl nicht gereicht.
Wann eine erneute Arbeit an den Problem gestartet wird, konnte er mir nicht sagen wir sollen Geduld haben....
Eine Gutschrift kann auch erst nach Beseitigung des Problems erfolgen......
Ich bin richtig sauer das man als Kunde von UM, zum einen für Doof verkauft wird und UM meint sie können machen was sie wollen.
Ich werde UM jetzt, Schriftlich, auffordern das Problem innerhalb von 10 Werktagen zu beheben.
Sollte UM das nicht machen, werde ich entweder den Vertrag außerordentlich Kündigen oder die Zahlung um Betrag X kürzen bis das Problem behoben ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand sagen wie aufwendig es ist einen Notsplit oder Ausbau von seitens UM vorzunehmen? Also so, das dieses Problem
behoben ist?
Gruß
auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community komme ich nicht rein
da angeblich das PW falsch ist und ein zurücksetzen nicht möglich ist, dies läuft in einen Fehler!
Seit ca. 8 Monaten haben wir das Problem, das Abends (ab ca. 17 Uhr) bis in die Nacht (ca 24 Uhr) sowie am Wochenende und an Feiertagen haben wir keinen Internetspeed.
Wir haben ein 3 Play 200 Anschluss und in dieser besagten Zeit liegen die gemessen Geschwindigkeiten zwischen 10 Mbit/s und 40 Mbit/s im DL, teilweise ist es auch nicht messbar. Die Ping Zeiten gehen in die höhe, zwischen 50 und 100ms.
Wir hatten uns dann natürlich an UM gewand und es wurde ein Techniker geschickt. Dieser hat im November 2017 eine Überlastung zu den besagten Zeiten festgestellt und dies auch so an UM weiter gegeben.
Nach einer Rückfrage unsererseits wurde uns von UM dann mitgeteilt, das Anfang April 2018 der Knotenpunkt ausgebaut wird und das Problem dann behoben ist. Eine Gutschrift oder Entschädigung könne man erst nach
Beseitigung der Störung erhalten.
Da bis Mitte April sich nichts geändert hat, habe ich wieder bei UM angerufen. Es wurde eine Störung aufgenommen und die eigentliche Odisse begann.....
Es kam die SMS, das wir eine Störung gemeldet haben und man diese schnell beheben wird.
Zwei Tage später, eine SMS das es eine Störung gibt.
Also wieder angerufen.......
Gleiches Spiel von vorne.....es kam eine SMS...blablabla.
Zwei Tage säter....richtig, es kam ne SMS es gibt keine Störung.
Wieder angerufen....
Dann wurde uns gesagt, man kann keine Störung aufnehmen da die FritzBox schon vier Tage am Netz ist. Wir sollen Neu Starten und wenn
das Problem noch immer da ist sich wieder melden.
Also, FritzBox neu Gestartet, Problem immer noch....
Störung wurde aufgenommen....
Es kam eine SMS ......Blablabla.
Zwei Tage später, wieder eine SMS.
Man solle das WLAN Passwort ändern, das behebt das Problem.
WLAN Passwort?
Ich habe mit dem LAN die Geschwindigkeitsprobleme, WLAN interessiert mich nicht.
Wieder angerufen. Störungsticket wurde bereits geschlossen!
Störung erneut aufnehmen? Nein, nicht möglich da UM jetzt wieder was anderes möchte:
Jeweils einen Speedtest alle 4 Stunden und insgesamt 3 Stück. Also 8 Stunden beschäftigt sein mit messen. Da
dies aber immer Abends ist, ich Berufstätig bin, nicht oder kaum möglich!
2 Wochen später rufe ich wieder an bei UM. Nette Frau am Telefon die die Leitung durchmessen tut.
Ihre Werte sind ja unterirdisch, ich nehme eine Störung auf.
SMS erhalten mit.....Blablabla
2 Tage später, erneut eine SMS. Man soll die FritzBox auf Werksreset machen, behebt das Problem.
Backup gemacht, Werksreset......und.....richtig, Problem immer noch da!
Wieder angerufen.
Erneut wurden 3 Speedtest verlangt innerhalb von 8 Stunden.
Ist mir nicht möglich, also genervt aufgelegt.
2 Tage später, wieder bei UM angerufen.
Ich bekam gleich die Nachricht das man einen Techniker schickt.....
Oh, was da los? Funktioniert der Service auf einmal?
OK, Techniker kam an einem Samstag Vormittag.
Steckt sein Gerät an die Leitung, ruft bei der Technikerhotline von UM an und meldet......Na, was meldet er?
Richtig, eine Überlastung zu den o.g. Zeiten.
Ich solle mich am Montag bei UM melden wegen Gutschrift und so.....
Montag angerufen.
Mitarbeiter meint, sowas hätte er noch nie gehabt nachdem er sich den Report des Technikers durchgelesen hatte, er müsse sich da mal schlau machen,
ich soll in der Leitung bleiben.
6 min später......Nach Rücksprache mit seinem Teamleiter kann er nix machen, die Abteilung die
dafür verantwortlich ist wäre jetzt schon aus dem Haus.....
Ich solle morgen ab 8 Uhr anrufen.
Gesagt, getan. Ich rief als am nächsten Tag erneut an.
Nach kurzer Erklärung meinerseits wusste die junge Frau auch nicht was sie machen sollte und musste erst nachfragen....
10 min später teilte Sie mir mit, das sie erneut eine Störung aufnehmen muss. Dies geht aber erst wenn sie die Fritzbox neu gestartet hat
da diese seit 4 Tagen am Netz ist....
Auf Nachfrage, was UM den für Sch*** Hardware hat die man am besten jeden tag neustarten soll wurde nur um den heißen Brei geredet....
Wieso muss erneut eine Störung aufgenommen werden?
Damit die Techniker sich das anschauen können und das 48 Stunden beobachten können....
Da wurde ich etwas bestimmter und fragte nach, ob sie Ihren eigenen Service Leuten nicht vertrauen oder was dieser ganze Mist soll.
Ich habe seit mehr als 8 Monaten diese Probleme, Zahlungen werden pünktlich abgebucht, das funktioniert ja auch....
Sie könne für mich nix tun, sondern muss sich an die Vorgaben von UM halten....
Nach den 48 Stunden würde sich jemand melden, wie es den jetzt weiter geht.....
Heute kam ein Anruf von UM.
Die Überlastung wurde bestätigt und bereits im April wurde am Knotenpunkt gearbeitet aber das hat wohl nicht gereicht.
Wann eine erneute Arbeit an den Problem gestartet wird, konnte er mir nicht sagen wir sollen Geduld haben....
Eine Gutschrift kann auch erst nach Beseitigung des Problems erfolgen......
Ich bin richtig sauer das man als Kunde von UM, zum einen für Doof verkauft wird und UM meint sie können machen was sie wollen.
Ich werde UM jetzt, Schriftlich, auffordern das Problem innerhalb von 10 Werktagen zu beheben.
Sollte UM das nicht machen, werde ich entweder den Vertrag außerordentlich Kündigen oder die Zahlung um Betrag X kürzen bis das Problem behoben ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand sagen wie aufwendig es ist einen Notsplit oder Ausbau von seitens UM vorzunehmen? Also so, das dieses Problem
behoben ist?
Gruß