• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar

Diskutiere ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wir sind vor einigen Monaten von Unitymedia zur Telekom gewechselt und haben unsere Festnetznummern portieren lassen. Nachdem uns ein paar...
  • ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wir sind vor einigen Monaten von Unitymedia zur Telekom gewechselt und haben unsere Festnetznummern portieren lassen. Nachdem uns ein paar Leute darauf aufmerksam machten, dass sie uns nicht über unsere Festnetz-Nummer erreichen können, aber durchaus Anrufe bei uns eingehen, stellte sich heraus, dass man unsere Festnetznummern wohl dann nicht erreichen kann, wenn der Anrufende selbst einen Anschluss von Unitymedia hat. Umgekehrt können wir allerdings (ausgehend) Unitymedia Anschlüsse ganz normal anrufen.

Ich hatte diesbezüglich kürzlich die Unitymedia Hotline angerufen, die mich allen ernstes fragte, wer hier versucht, uns anzurufen und der Meinung war, dass dort ein Techniker vorbeikommen müsste, um den Anschluss zu überprüfen.

Weiss jemand, an wen man sich da wenden kann, dass der Fehler ensthaft geprüft und behoben wird?

Mir kommt das so vor, als sucht ein Telefon-Router das Ziel (ehemalige UM-Nummer) immernoch im lokalen Netz, weil ein Routing-Eintrag noch vorhanden ist.

• ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar Beitrag #2
Im umgekehrten Fall, also von Telekom zu UM, habe ich mich an die Bundesnetzagentur gewendet, nachdem sich beide Provider als nicht zuständig erklärt hatten.

• ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar Beitrag #3
Ich hatte diesbezüglich kürzlich die Unitymedia Hotline angerufen, die mich allen ernstes fragte, wer hier versucht, uns anzurufen und der Meinung war, dass dort ein Techniker vorbeikommen müsste, um den Anschluss zu überprüfen.
Was soll der Techniker denn da machen :kratz:
Etwa am Telekom Router rumfummeln :wand:
Weiss jemand, an wen man sich da wenden kann, dass der Fehler ensthaft geprüft und behoben wird?
Wird ein Fehler im UM Routing sein, Nummern nicht sauber ausgetragen, das wird nur UM beheben können.
Hoffentlich kommt das auf mich nicht auch noch zu, da sehr viele Anrufer bei UM sind, dann sind wir für mindestens 50% der Anrufer nicht mehr erreichbar.

• ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar Beitrag #4
Nur wirst du das als Telekom-Kunde nur über die Telekom anstoßen können. Einfach dort die Störung melden, daß du nicht aus allen Netzen erreichbar bist - oder der UM-Kunde muss sich an UM wenden, um dort entsprechend die Störung zu melden.

Im Zweifel, wenn keiner der Provider was tun kann oder will, kann wirklich nur die Bundesnetzagentur helfen.

• ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar Beitrag #5
Wenn du mir ne PN mit den relevanten Infos schreibst mach ich gerne bei UM eine Störung auf.

• ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar Beitrag #6
ich hatte das gleiche Problem bei meinem Wechsel zur Telekom im Februar diesen Jahres. Ein entsprechendes Störungsticket bei der Telekom wurde bearbeitet, hat allerdings fast einen Monat gedauert. Ich bekam dann aber anstandslos eine entsprechende Gutschrift von der Telekom für den knappen Monat, den ich nicht von überall her erreichbar war.

Thema:

ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar

ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar - Ähnliche Themen

Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Unitymedia Keine Erreichbarkeit nach Portierung: Hallo zusammen, ich bin inzwischen etwas verzweifelt. Leider konnte man mir an der Hotline nicht helfen. Vielleicht ist hier ja jemand der...
Unitymedia Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
Unitymedia Erreichbarkeit des Chats über Mobilfunk: Moin allerseits, momentan habe ich mit tierischem Packetloss zu kämpfen und wollte diesbezüglich den Chat kontaktieren. Nun wurde mein erster...
Unitymedia Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus !: Bei uns im Dorf wurde im September ( 22.09.201 ) 2016 von Unitymedia in unserer Gemeindehalle verkündet, dass ein Glasfaserkabelanschluss gelegt...
Oben