• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Pingverbesserung

Diskutiere Pingverbesserung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Abend, Habe gerade mal einen Speedtest gemacht und bin fast vom Glauben abgefallen, als ich das hier gesehen habe: Irgendwie macht UM in letzter...
  • Pingverbesserung Beitrag #1

SCWfan06

Punkte Reaktionen
0
Abend,
Habe gerade mal einen Speedtest gemacht und bin fast vom Glauben abgefallen, als ich das hier gesehen habe:

Irgendwie macht UM in letzter Zeit einiges richtig. Gut, außer jetzt die Übernahme durch den Antichristen. ;)
Bin mal gespannt, ob das so bleibt.

• Pingverbesserung Beitrag #4
@SCWfan06 ein paar infos bitte, welcher router? wlan? lan?

lan?

• Pingverbesserung Beitrag #6
es gibt cisco cmts? Echt? wow hab ich nch nicht gesehen. O.O

• Pingverbesserung Beitrag #7
Ich bin mit den aktuellen Werten iZm. dem gebuchten Produkt (= 2Play Jump 150) zufrieden:

Download: 160 Mbps
Upload: 20 Mbps
Ping: 10 - 15 ms

• Pingverbesserung Beitrag #9
Irgendwie macht UM in letzter Zeit einiges richtig. Gut, außer jetzt die Übernahme durch den Antichristen. ;)

Kannst du mal ein tracert zu speed.myloc.de machen und via IPv4 und IPv6 zu ookla.myloc.de?
Danke

• Pingverbesserung Beitrag #10
Was fahrt ihr eigentlich alle so auf einem ICMP-Echo Wert ab?!?

• Pingverbesserung Beitrag #11
Weil synchrone aufgaben extrem davon profitieren. Man kann über das Internet mehr machen als nur Netflix oder YouTube.

• Pingverbesserung Beitrag #12
Mich hat speedtest.net auch schon mit solchen Traumzeiten verschaukelt. Lass mal längere Zeit einen Ping laufen. Ohne Docsis 3.1 sind 3ms eigentlich nicht möglich.

• Pingverbesserung Beitrag #13
CMTS Arris, Modem TC4400, Router USG
@why_

Manueller Ping des benutzen Speedtest.net Servers:

Heute sieht es fast genauso aus:

Anhänge

• 2018-06-06 08_53_32-Eingabeaufforderung.png
    2018-06-06 08_53_32-Eingabeaufforderung.png
    9,1 KB · Aufrufe: 2.880
  • 2018-06-06 08_53_06-Eingabeaufforderung.png
    2018-06-06 08_53_06-Eingabeaufforderung.png
    11,4 KB · Aufrufe: 2.881
  • 2018-06-06 08_51_21-Eingabeaufforderung.png
    2018-06-06 08_51_21-Eingabeaufforderung.png
    3,6 KB · Aufrufe: 2.880
  • Pingverbesserung Beitrag #14
Pinge mal nur den 3. Hop. Wenn Du hier stabil unter 5ms hast, frag ich mich wie das technisch möglich ist.

• Pingverbesserung Beitrag #15
Pinge mal nur den 3. Hop. Wenn Du hier stabil unter 5ms hast, frag ich mich wie das technisch möglich ist.
Zwar nicht ganz stabil, aber doch beeindruckend. Mittelwert war 6ms.

PS: Falls es interessiert: ich nutze als DNS PiHole mit den Cloudflare-Servern.

Anhänge

• 2018-06-06 09_01_45-Eingabeaufforderung.png
    2018-06-06 09_01_45-Eingabeaufforderung.png
    28,2 KB · Aufrufe: 2.875
  • Pingverbesserung Beitrag #16
Bo Ey, da kann ich nur von träumen :wand:

• Pingverbesserung Beitrag #17
Hut ab. Ich hab auch mal Ausreißer in 4ms aber nicht so stabil wie Du. Sehr seltsam. Vielleicht bist Du auf D3.1 unterwegs?!

• Pingverbesserung Beitrag #18
Kann jemand die guten Werte erklären? Was ist da los!? :confused:

Bei mir war die Leitung heute Nacht übrigens für 2 Stunden weg, wieso auch immer, ich hoffe mich begrüßt nicht gleich ein Casa CMTS. https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/64b9472d6dc2ed8d68f02fbb5027fc6b90c94759
(Ping schwankt so wegen einer permanenten Auslastung meines Uploads ;) )

• Pingverbesserung Beitrag #19
Bei mir nix: https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/14fdd01478f68c5271122cd5fb452f604a268102

• Pingverbesserung Beitrag #22
Zur Primetime weiterhin rasant unterwegs.

• Pingverbesserung Beitrag #25
Kannst du die Kanalübersicht vom TC4400 teilen? Vielleicht lässt sich daran erkennen ob Docsis 3.1 geschallten wurde, oder sonst etwas auffällig ist.

Thema:

Pingverbesserung

Pingverbesserung - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben