• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Pingverbesserung

Diskutiere Pingverbesserung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Mit PYUR aus der tiefsten Provinz zu Wilhelm.tel fast um die Ecke: #FirstWorldProblems :brüll:
  • Pingverbesserung Beitrag #26
Kann ich absolut nicht bestätigen. :traurig:
Hab hier´n beschissenen Ping :wand:
Mit PYUR aus der tiefsten Provinz zu Wilhelm.tel fast um die Ecke:

7373262310.png

#FirstWorldProblems :brüll:

• Pingverbesserung Beitrag #28
Tja, ich habe im Rahmen einer Entstörung offenbar ein anderes CMTS bekommen und das bringt schon locker 35 ms Latenz zum Default Gateway. Dann noch das nicht so günstige Routing von PYUR oben drauf und man hat 50+ ms zu deutschen Zielen.

Hier sieht man den Unterschied:

• Pingverbesserung Beitrag #29
Tja, ich habe im Rahmen einer Entstörung offenbar ein anderes CMTS bekommen und das bringt schon locker 35 ms Latenz zum Default Gateway. Dann noch das nicht so günstige Routing von PYUR oben drauf und man hat 50+ ms zu deutschen Zielen.
Leider funktioniert der Dateianhang nicht. Kann es vielleicht sein, dass das CMTS schnell von einem anderen Ort herbeigeschafft wurde, und vielleicht noch auf den alten Gateway konfiguriert ist...?!?

• Pingverbesserung Beitrag #30
Als ich damals den Anschluss bekommen habe, lag der Ping meist auch so um die 8ms.

Mit der Zeit hat er sich "verschlechtert" 12-13ms. <---- Was aber immer noch Top ist.

Keine Ahnung woran das liegt. Aber ich habe dadurch auch keinen Nachteil.

• Pingverbesserung Beitrag #31
Keine Ahnung, warum der Dateianhang nicht funktioniert, ich versuch's nochmal mit dem Direkt-Link:

f293f89fc7a9e3a83b6515ce1c441daf6837ed46-07-06-2018.png

Links: vorher (in der Mitte war das Tracking abgeschaltet, weil ich die IP-Verbindung getrennt habe), rechts: nachher.

Vielleicht kannst du ja diese Attachments sehen:

Leitungswerte vorher:

Leitungswerte nachher:

• Pingverbesserung Beitrag #32
Bei mir funktioniert hier, wie vor einigen Stunden schon geschrieben, seit gestern gar kein Dateianhang mehr, sowohl über VFKD als auch über Telefonica.
Genauso wenig geht z.B. der Speedtest oben (Fehler 404).
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=37001&start=75#p406641

• Pingverbesserung Beitrag #33
Jetzt funktionieren bei mir die Dateianhänge auch nicht mehr.

• Pingverbesserung Beitrag #34
Von welchen Dateianhängen redet Ihr? :kratz:

Ich konnte hier noch nie was anhängen.

• Pingverbesserung Beitrag #36
Ach da unten..............

Da habe ich noch nie hingeschaut :brüll:

• Pingverbesserung Beitrag #38
Mal ein test

• Pingverbesserung Beitrag #39
Bei mir ist der Ping nun auch bei 3-5ms

Gpmk0Vh.png

Klingt fast zu schön um wahr zu sein.

• Pingverbesserung Beitrag #41
Gar nichts - war sogar im Urlaub. Einzig meine ipv4 hatte sich in der Zeit wohl geändert, aber da bin ich wohl nicht alleine mit.

• Pingverbesserung Beitrag #43
Kennt Ihr noch FastPath bei DSL damals? ^^
Nicht dass UM uns so etwas noch verkaufen will!

• Pingverbesserung Beitrag #44
  • Pingverbesserung Beitrag #45
Sieht alles aus wie immer.

ZxMXsnM.png

• Pingverbesserung Beitrag #46
Wie, keine korrigierbaren und unkorrigierbaren Fehler :kratz:
Bist Du etwa der Einzige in Deinem Segment :confused:
So was hab ich noch nie gesehen :winken:

• Pingverbesserung Beitrag #47
Bei dem SNR ganz normal.

• Pingverbesserung Beitrag #48
Wirklich interessant. Die Reaktionszeit war eigentlich immer technisch bedingt durch D3.0 begrenzt.

• Pingverbesserung Beitrag #49
Könnte es sein das dort wegen D3.1 eine resegmentierung durchgeführt wurde und nun so wenig Kunden im Segment sind , das auf die zeitschlitze nicht gewartet werden muss ?
ka ob das technisch sinn macht

Frankfurt :
Firmenchef Lutz Schüler sagte, der Kabelnetzbetreiber habe in Frankfurt 240 Nodesplits für den Docsis-3.1-Ausbau gemacht und 30 Millionen Euro ausgegeben

• Pingverbesserung Beitrag #50
Thema:

Pingverbesserung

Pingverbesserung - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben