• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Pingverbesserung

Diskutiere Pingverbesserung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nur im DS, nicht aber im US :winken:
  • Pingverbesserung Beitrag #77
Kabel-Internet aktiv
Verbindungsdauer: 00:06:43:42
EuroDOCSIS 3.0
31 Kanäle in Empfangsrichtung
5 Kanäle in Senderichtung
DOCSIS 3.1
1 Kanal in Empfangsrichtung

Stimmt...muss man nicht verstehen oder?

• Pingverbesserung Beitrag #79
Das liegt dran, das UM nicht ausreichend Kanäle zur Verfügung hat. VF schaltet ja im Zuge der Analogabschaltung auch gleich den UKW-Bereich mit ab und stellt Radio um auf DVB-C, das wollte man bei UM wohl nicht - und das rächt sich jetzt bei D3.1.

• Pingverbesserung Beitrag #80
VF schaltet ja im Zuge der Analogabschaltung auch gleich den UKW-Bereich mit ab und stellt Radio um auf DVB-C

Ich hoffe das ist das erste was sie machen nachdem sie Unitymedia übernommen haben.

• Pingverbesserung Beitrag #81
Da wäre ich voll dafür. Wozu braucht man denn bitte mit DVB-C-Receivern noch UKW-Radios, die ans Kabelnetz angeschlossen sind?

• Pingverbesserung Beitrag #82
hm...dann frag ich mich wie die den Ping verbessern wollen wenn sie immernoch 3.0 ausrollen. In den News wurde ja behauptet der Ping würde deutlich besser werden mit dem Update.

• Pingverbesserung Beitrag #84
  • Pingverbesserung Beitrag #85
So sieht mein Ping gerade aus nach einer CMTS-Aufrüstung:

8e88385b291c0ac81c6998930db6d5d15be7f0d0-12-06-2018.png

Und das ist kein Casa, sondern Cisco.

• Pingverbesserung Beitrag #86
Super :super:

• Pingverbesserung Beitrag #88
Ist Cisco aktuell noch im CMTS Markt vorhanden, oder haben die das mit den Modems abgegeben?
Und ist der Unterschied zwischen Casa und Arris auch auf Intel Puma vs. Broadcom zurückzuführen, oder ist das da was anderes?

• Pingverbesserung Beitrag #89
Und ist der Unterschied zwischen Casa und Arris auch auf Intel Puma vs. Broadcom zurückzuführen
Ja, Casa hat einen Intel Chipsatz, Arris hat irgendwas anderes (vielleicht Broadcom?)

• Pingverbesserung Beitrag #90
Die ganze "Casa Problematik" basiert bisher aber nur auf einer Handvoll Einzelerfahrungen mit teilweise deutlich verschiedenen Problembeschreibungen und persönlicher Spekulation, richtig?

• Pingverbesserung Beitrag #91
Kleine Info:

https://www.golem.de/news/vodafone-und-tele-columbus-kabelnetzbetreiber-geben-latenzprobleme-zu-1806-134904.html

• Pingverbesserung Beitrag #92
Vodafone arbeitet laut Kuisch daran, über das Netz Probleme bei Endgeräten des Kunden festzustellen. "Manche Kunden denken, sie haben ein Problem mit der Datenrate, aber es liegt an ihrem Endgerät", sagte er.
Na das ist mal Service :hammer:

• Pingverbesserung Beitrag #93
Vodafone arbeitet laut Kuisch daran, über das Netz Probleme bei Endgeräten des Kunden festzustellen. "Manche Kunden denken, sie haben ein Problem mit der Datenrate, aber es liegt an ihrem Endgerät", sagte er.
Na das ist mal Service :hammer:

Liese sich mit iperf und mtr auf dem Router gut lösen

• Pingverbesserung Beitrag #94
"Manche Kunden denken, sie haben ein Problem mit der Datenrate, aber es liegt an ihrem Endgerät" Jo stimmt. Connectbox weg und TC4400 her, läuft.

• Pingverbesserung Beitrag #95
"Manche Kunden denken, sie haben ein Problem mit der Datenrate, aber es liegt an ihrem Endgerät"
Kann ich nur zustimmen, wenn ich mir angucke wie manche mit einem 20 Jahre alten Taschenrechner erwarten per WLAN 400 MBit/s zu erreichen, kann ich mir auch nur an Kopf packen. Die Gurke würde die 400 MBit/s nichtmal per LAN erreichen, aber an allem ist Unitymedia schuld. Solche Leute gibt es hier im Forum zum glück selten aber wenn man sich da andere Foren anguckt wird einem schlecht.

• Pingverbesserung Beitrag #96
Hier sieht man übrigens einen der Hauptvorteile von D3.1 bzgl. Ping und Jitter: https://www.youtube.com/watch?v=gpTPJx5e8Y0

• Pingverbesserung Beitrag #97
https://www.golem.de/news/low-latency-docsis-huawei-will-latenz-von-1-millisekunde-im-kabelnetz-erreichen-1806-134994.html

• Pingverbesserung Beitrag #98
https://www.golem.de/news/low-latency-docsis-huawei-will-latenz-von-1-millisekunde-im-kabelnetz-erreichen-1806-134994.html
Genau das Problem erlebe ich live an meinem Anschluss
Auf der Branchenmesse Anga Com am 12. Juni 2018 in Köln hatten zwei Chief Technology Officers von Kabelnetzbetreibern über die Probleme mit der hohen Latenz gesprochen. "Die Latenz muss konkurrenzfähig sein, und das ist nicht leicht zu machen", sagte Eric Kuisch, Chief Technology Officer (CTO) bei Vodafone Deutschland. 

Die Latenzen, die bei mir zur Zeit am Casa CMTS herrschen, sind absolut nicht konkurrenzfähig :traurig:

• Pingverbesserung Beitrag #99
Das stimmt. Da bin ich sogar mit meiner DSL Leitung ohne Fastpath schneller :(

• Pingverbesserung Beitrag #100
Das stimmt. Da bin ich sogar mit meiner DSL Leitung ohne Fastpath schneller :(
Genau deswegen wechsle ich jetzt auch zur Magenta Konkurrenz :winken:
Ich glaub nicht, dass sich hier die nächste 3 Jahre etwas positiv (Latenz) verbessern wird.
Und der weitere Dosis 3.1 Ausbau ist ja bis nach der Übernahme durch VF auf Eis gelegt. :wand:

Thema:

Pingverbesserung

Pingverbesserung - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben