• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seltsames Gerät in Netzwerkgeräteliste

Diskutiere Seltsames Gerät in Netzwerkgeräteliste im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe heute Morgen eine Mail von meiner Fritz-Box bekommen, dass sich ein neues Gerät angemeldet hat. In den Netzwerkverbindungen...
  • Seltsames Gerät in Netzwerkgeräteliste Beitrag #1

Marcel051086

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe heute Morgen eine Mail von meiner Fritz-Box bekommen, dass sich ein neues Gerät angemeldet hat. In den Netzwerkverbindungen heißt das Gerät PC---201-5cff-fe92-c846 und verbindet sich, sobald die Fritz Box am Internet hängt. Eine IP Wird für dieses Gerät scheinbar keine vergeben. Anbei Screenshot. Löschen lässt es sich auch nicht. Weiß jemand, was das ist? Hängt das mit dem Update irgendwie zusammen?

Anhänge

• 62614C1E-A2A9-4A2F-937B-0B1C820D08CA.png
    62614C1E-A2A9-4A2F-937B-0B1C820D08CA.png
    508,6 KB · Aufrufe: 1.127
  • Seltsames Gerät in Netzwerkgeräteliste Beitrag #2
Das dürfte die v6 für den NAS sein.

• Seltsames Gerät in Netzwerkgeräteliste Beitrag #3
NAS ist eigentlich deaktiviert...

Anhänge

• 8A148FFF-A00C-48FE-834D-FF77EAA35B77.png
    8A148FFF-A00C-48FE-834D-FF77EAA35B77.png
    437,3 KB · Aufrufe: 1.103
  • Seltsames Gerät in Netzwerkgeräteliste Beitrag #4
Das dürfte für DVB-C sein...

• Seltsames Gerät in Netzwerkgeräteliste Beitrag #6
DVB-C ist bei den UM-Boxen aber weiterhin deaktivert. Das könnte auch die v6 der Fritte selbst sein - oder das CMTS. Das ist ja der Bug der aktuellen Firmware, das dir das CMTS im eigenen Heimnetzwerk angezeigt wird. ;)

• Seltsames Gerät in Netzwerkgeräteliste Beitrag #7
Das ist eindeutig das CMTS. Schaut euch doch mal den Namen an und leitet daraus die Mac Adresse ab. Die Mac Adresse gehört zu Cadant/Arris :winken:

• Seltsames Gerät in Netzwerkgeräteliste Beitrag #8
Super, vielen Dank für eure Antworten :)

Thema:

Seltsames Gerät in Netzwerkgeräteliste

Seltsames Gerät in Netzwerkgeräteliste - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Keine Internet Verbindung (selbst gekauft FritzBox 6591 Cable): Hallo, also habe ich Fritz Box 6591 gekauft. Erfolgreich verbunden und über die Kundendienstleitung aktiviert. Nach einiger Zeit wird die...
Unitymedia FritzBox 6490 Cable Modemwerte / Netzabbrüche: Hallo zusammen, Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe seit vielen Monaten immer wieder (mal jeden Tag, mal "erst" nach einer Woche)...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben