• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch

Diskutiere TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Vor allem, wenn man eine Störung behoben haben will. :hammer:
  • TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch Beitrag #27
Was ist die Einheit der y-Achse in Deinem Graphen?

Dass es KBit/s sein sollten kann ich mir nicht vorstellen....

Selbst bei 110 MBit/s in Summe im Kabelsegment sollten Datentransfers bei 16 Kanälen noch nicht lahmen ...

• TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch Beitrag #28
es sind MBit/s, sorry die Ausgabe von rrdtools ist noch nicht korrekt. Muesste wohl 'M' statt 'k' heissen. Aber ich habe nichts von 'lahmen' geschrieben. Die 13.8MByte/s (Ausgabe von wget) gehen praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit ueber die Leitung. Und es ist noch jede Menge Spielraum nach oben.
Ich bin gespannt wie es sich verhaelt wenn hier auf den 400er umgestellt wurde.

• TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch Beitrag #29
Ich würde mal sagen, weil man das providereigene Gerät per Fernabfrage zur Fehlerdiagnose nutzen kann und das kundeneigene wohl nicht dafür nutzen kann oder will.

Will klingt schon eher danach. War bei mir damals auch so, daher meine Frage :mussweg:

• TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch Beitrag #30
Ich würde mal sagen, weil man das providereigene Gerät per Fernabfrage zur Fehlerdiagnose nutzen kann und das kundeneigene wohl nicht dafür nutzen kann oder will.
Will klingt schon eher danach. War bei mir damals auch so, daher meine Frage :mussweg:
Allerdings ist das TC7200.20 nicht mehr provisioniert und gammelt nun mit einer noservice.bin vor sich hin. Außerdem ist der Bridge-Modus aus dem Kundenportal verschwunden.

Naja, den Juli bekommen sie noch zur Fehlerbeseitigung. Mitte August ist dann Ende.

• TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch Beitrag #31
So, ich war heute mal auf Einkaufstour und habe TV-Weiche und F-Quick-Kabel von PYUR mal ersetzt und das TC7200-Modem mit doppelt geschirmten SAT-Kabel direkt an die TV-Dose angeschlossen. Eine MMD gibt es hier nicht, aber ich habe sowieso kein TV-Paket gebucht.

Vorher:

Nachher:

Tests mit dem TC4400 folgen noch. (Wird vermutlich aber nicht viel bringen.)

Anhänge

• tc7200.png
    tc7200.png
    35,2 KB · Aufrufe: 724
  • tc7200-1.png
    tc7200-1.png
    46,2 KB · Aufrufe: 724
  • TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch Beitrag #32
So sieht die Leitung jetzt mit dem TC4400 aus:

Geschwindigkeit und Ping lassen weiter zu wünschen übrig:
7430506112.png

So sieht übrigens das Primacom-Speedcheck-Tool von PYUR selbst das:

Damit gibt es jetzt von meiner Seite aus nichts mehr, was ich noch tun kann.

Anhänge

• tc4400-18.png
    tc4400-18.png
    101 KB · Aufrufe: 628
  • primacom-speedcheck.png
    primacom-speedcheck.png
    118,2 KB · Aufrufe: 628
  • TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch Beitrag #33
Das PYUR-Leihmodem zeigt auch nach Neuverkabelung auch wieder das typische Verhalten:

Kündigung ist raus, Richtig benutzbar ist der Anschluß schon seit Anfang Juni nicht mehr, Mitte August ist nun Schluß. Soviel dazu, warum ich nur monatlich kündbare Verträge mache.

Das TC4400 bleibt natürlich, :zwinker: der Gestattungsvertrag ist ja ebenfalls gekündigt, nächstes Jahr versorgt ein neuer KNB.

Anhänge

• tc7200-3.png
    tc7200-3.png
    22,8 KB · Aufrufe: 466
Thema:

TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch

TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch - Ähnliche Themen

Unitymedia Ping auf Fritzbox 6660 aus LAN langsam: Hallo, wenn ich eine Fritzbox 6660 von einer pfSense mit 4x Intel-1Gbit-NIC anpinge, antwortet sie wesentlich verzögerter und unregelmäßiger als...
Unitymedia Wie vorgehen bei diesem Störungsbild: Hallo, langsam macht sich etwas Verzweifelung breit ;-) Meine Leitung baut immer mehr ab. Begonnen hat alles mit dem Upgrade auf den CableMax...
Unitymedia Verständnisfrage ping/traceroute (Vodafone Business): Hallo zusammen, ich habe für die Firma mehrere "Company Internet"-Anschlüsse, bei denen wir eigentlich schon immer folgendes Bild beim Traceroute...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Sehr hohe Ping Zeiten von 19 bis 21 Uhr: Hallo in die Runde, Nach dem ich mich mit dem KD lange herumgeschlagen habe und dass ich jetzt einen Anschluss habe der einiger Maßen...
Oben