- Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS Beitrag #126
Samsungstory
Meine öffentliche ipv4 hat sich seit März nicht geändert...und davor war die auch mehr wie 12 Monate die gleiche. :kratz:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dafuq! Schon recht ärgerlich, wenn man automatisiert die Leitungswerte abholen und statistisch auswerten oder mal eben schnell was nachsehen möchte.Fun-Fact: Seit der 40er FW lässt sich das Modem komischerweise (zumindest bei mir) nicht mehr über 192.168.100.1 erreichen, sobald es DS und US gesyncted hat. :kratz: :kratz:
zmap selbst afaik nicht, aber ähnliche scanner wie z.B. masscan lassen sich wohl für Windows kompilierenGibt es sowas wie zmap auch für Windows?
nmapGibt es sowas wie zmap auch für Windows?
Irgendwelche DOCSIS-3.1-Träger unterwegs?Habe ein TC4400 aus der ersten Dribbler Charge, also noch uralt Firmware. Da ich bei UM bin, war die Provisionierung damals kein Problem und das TC4400 läuft seither im Prinzip gut. Einziger Schönheitsfehler: Seit gefühlt 2 Monaten bekomme ich nicht mehr als 260 Mbit DL an einem 400er Anschluss. Eine vom UM-Techniker testweise angeschlossene Connectbox brachte sofort stabile 400 Mbit, worauf er wieder abzog und meinte, "das Problem liegt an Ihrem Modem".
Klingt ganz stark danach, dass das Modem keinen Config-File bekommt bzw irgendwas mit dem DHCP nicht rund läuft.Es synct mit der CMTS erhält aber keine IP & DNS Adresse was ja für das Aufrufen des Aktivierungsportal notwendig wäre.
Die haben wir über einen Kontakt direkt bei TC bekommen.Und woher habt ihr die Firmware fürs Update des TC4400?
Auf der Arris Seite benötigt man einen speziellen Zugang um auf Firmware zugreifen zu können.
Im Grunde ja. Es müsste dann nur klar sein, welche OIDs ggf. gesetzt werden müssen, damit das Update klappt.Wenn wir die Firmware hätten wäre es möglich Tobsen mal das Ding schicken das er die aktuellste Standartfirmware drauf spielt.... danach müsste es ja eigentlich ohne Probleme aktivierter sein...
Welches Gerät hast du denn bisher?Mein jetziges Providergerät ist verbuggt(kein IPV6 Zugriff von außen)
Das dürfte nicht sein. :kratz:Nach dem es provisioniert wurde, hat sich die Management IP auf 192.168.0.1 geändert.
Kann sein, dass Unitymedia das via Config setzt.
Das dürfte nicht sein. :kratz:Nach dem es provisioniert wurde, hat sich die Management IP auf 192.168.0.1 geändert.
Kann sein, dass Unitymedia das via Config setzt.
UM vergibt dem Modem zwar eine Management-IP allerdings liegt diese im 10er Bereich und nicht im 192er.
Laut DOCSIS-Specs sind Modems immer über die 192.168.100.1 erreichbar. :streber:
Hast du eventuell irgendwas in deinem Router eingestellt oder sonst irgendwas am Modem eingestellt?![]()
Machte es einen Sinn hier an ein Update zu denken?