• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sichtbar trotz VPN?

Diskutiere Sichtbar trotz VPN? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, obwohl ich vyprvpn nutze zeigt whatismyipaddress.com meine eigene IP Addresse und den ungefähren Standort an? Wie kann das sein? Dachte...
  • Sichtbar trotz VPN? Beitrag #1

mimimimedia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

obwohl ich vyprvpn nutze zeigt whatismyipaddress.com meine eigene IP Addresse und den ungefähren Standort an?
Wie kann das sein? Dachte mit VPN ist man anonym unterwegs.

Habe webrtc auch schon deaktiviert und verschiedene Browser durchgetestet (Firefox, Falkon, Iron, Brave).

Grüße
Michael

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #2
Hallo,

obwohl ich vyprvpn nutze zeigt whatismyipaddress.com meine eigene IP Addresse und den ungefähren Standort an?
Wie kann das sein? Dachte mit VPN ist man anonym unterwegs.

Habe webrtc auch schon deaktiviert und verschiedene Browser durchgetestet (Firefox, Falkon, Iron, Brave).

Grüße
Michael
Bist Du wirklich per VPN unterwegs, oder browst Du über die normale Verbindung :kratz:

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #3
ist vyprvpn richtig konfiguriert?

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #4
Ja, habe vyprvpn gemäß Anleitung eingerichtet. Wenn ich beispielsweise über den schweizer Knoten verbunden bin und bei Aliexpress shoppen gehe zeigt es mir als Währung Schweizer Franken an.
Mein Networkmanager in der Taskleiste hat das kleine Schlüsselsymbol und wenn ich das Kontextmenü öffne zeigt er an, daß ich mit dem Schweizer VPN "connected" bin.

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #6
Vermutlich stimmt etwas mit dem Tunnel nicht.

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #7
oder vypr macht nur v4 und v6 fließt am tunnel vorbei

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #8
oder vypr macht nur v4 und v6 fließt am tunnel vorbei

Das wäre dann ein Fall von about:config, wenn er den Firefox benutzt...

network.dns.disableIPv6;false->true

Nachtrag

https://forum.goldenfrog.com/t/vpn-ipv6-not-secure/1024

Post von 2015
As for your use of IPv6, I can say that a good majority of US and European customers do not (at this time) use IPv6 to access the internet and, is not yet something we enable when using VyprVPN.

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #9
Selbst wenn der VPN Anbieter kein IPv6 kann, wird er halt über IPv4 only getunnelt. Das sollte entsprechend über einen separaten Netzwerkadapter laufen.

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #10
Selbst wenn der VPN Anbieter kein IPv6 kann, wird er halt über IPv4 only getunnelt. Das sollte entsprechend über einen separaten Netzwerkadapter laufen.

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #11
DNS leakage nehme ich mal stark an.

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #12
Dann würde aber nicht seine IP angezeigt werden. Ich denke eher dass er nur in einen bestimmten Adressbereich tunnelt und alles andere nicht, oder dass an seiner Netzwerkkarte für VPN etwas faul ist.

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #13
Super Sache! ipv6 deaktivieren hat geholfen. Nun klappt's!
Recht herzlichen Dank!
Ihr seid besser als der vyprvpn Support. Der Chat konnte mir nicht weiterhelfen..

#### Nachtrag ####
Funktioniert übrigens auch wenn man im Netzwerkmanager ipv6 auf "Ignorieren" stellt.

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #14

Du hast aber verschiedene Routingtabllen für v4 und v6. Wenn Du von Deinem lokalen Router eine valide v6-Route hast und Dein VPN nur die v4-Defaultroute umbiegt, dann läuft v6 halt weiter über Deinen Provider.
Es gibt einige VPN-Anbieter, die daher auch eine v6-Nullroute setzen, wenn das VPN nur v4 macht, damit eben solches "Umgehen" des VPN-Tunnels nicht möglich ist.

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #15
Nicht wenn der Netzwerkadapter gar keine IPv6 hat. Kenne vyprvpn nicht, bei Cyberghost ist das aber so.

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #16
Die Routingtabelle gilt für alle "Adapter". Ich bin jetzt gar kein Windows-Guru, aber das kann eigentlich heute nicht so doll anders sein als es bei Windows XP war.

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #17
Ja, bringt aber nix wenn man übehaupt keine IPv6 Adresse mehr hat ;)

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #18
Ich hab bei mir auch in beiden Netzwerkadaptern (also nicht nur dem VPN-Adapter, sondern auch dem normalen Netzwerkadapter) IPv6 deaktiviert.
Dann habe ich noch Teredo deaktiviert.
Und seit ich Dual Stack habe, habe ich einfach in der FB IPv6 deaktiviert. Allerdings ist da auch Vorsicht geboten: Wenn sich die FB (zumindest meine!) aus irgendeinem Grund neu startet, oder ich sie neu starte, dann ist IPv6 wieder aktiviert!

Kürzlich habe ich dann herausgefunden, dass mein VPN-Anbieter jetzt auch IPv6 kann! Das wollte ich jetzt demnächst alles mal umbauen ...

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #20
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich hab mich noch nicht damit befasst. Hab das letztens nur im "Config generator" gesehen, da habe ich jetzt die Wahl zwischen:
- IPv4 only
- IPv4 & IPv6 (connect with IPv4)
- IPv4 & IPv6 (connect with IPv6)

Ist das das, was du meinst?

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #22
Der VPN Netzwerkadapter hat keinen und über den alleine geht der Traffic in dem Fall.

• Sichtbar trotz VPN? Beitrag #23
Jo, aber der andere Netzwerkadapter. Und wenn für IPv6 keine Nullroute existiert geht der eben nicht über den VPN.

Thema:

Sichtbar trotz VPN?

Sichtbar trotz VPN? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Oben