Ich schau einmal pro Woche durchs EPG aller Sender, die ich mir als Favorit markiert habe, markiere alle interessant erscheinenden Sendungen zum Aufnehmen, und wenn ich Lust habe was zu schauen, suche ich mir was aus den existierenden Aufnahmen was aus.
Enthebt mich der Aufgabe, bei Diensten wie Amazon oder Netflix nach Zeug suchen zu müssen, was mir gefällt. Das "lineare" Fernsehen bietet einem an, ich picke mir was raus, fertig. Dabei ist die Filterblase nicht so groß wie sie auf Amazon oder Netflix wäre, wenn ich dort nach passenden Sachen suchen würde, d.h. hin und wieder gibts darüber dann doch mal einen Blick über den Horizont hinaus. Und dabei meine ich jetzt nicht die Box, sondern den Horizont der Filterblase

Die ganzen Privatsender, die Werbung während der Sendungen ausstrahlen, habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr zum Aufnehmen ausgewählt. Meistens erinnere ich mich noch rechtzeitig daran, das dieser Film da alle 20 Minuten von Werbung unterbrochen werden wird, den man dann vorspulen muss, und da entscheide ich spontan, dass ich ja noch soviel ungesehenes in den Aufnahmen habe, was genauso gut ist. Werbung, selbst übersprungene, tue ich mir nicht mehr an.