- CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #76
Andreas1969
Oh Kalle :schnarch:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt ja so aber auch nur bedingt ... als ich das damals für mich realisieren wollte, hieß es dann mit einer UM02-Karte ginge das nicht (und das war schon die zweite UM02-Karte, weil die erste irgendwann kaputt ging; damit will ich nur sagen, dass man sich darauf einstellen muss, dass die Dinger nicht ewig halten; ist ja auch kein Wunder, so heiß, wie die werden!). Also nur, wer das Glück hat eine uralte noch immer funktionierende V23 (oder sowas) zu haben, kann das (noch!) umsetzen.... Entweder hinnehmen oder mit Modul und Linuxbox unbeschwert aufnehmen ohne Limits. Aufnahmen über Nacht entschlüsseln lassen, keine Probleme. Eleganter über Sat, dort gibt es keine Restriktionen mit den Alternativen.
Oh Kalle :schnarch:
(* "Noch", weil die Privaten glaube ich vom Bundeskartellamt noch bis Anfang 2022 verpflichtet worden sind, ihr Programm weiterhin in SD kostenfrei auszustrahlen, danach wird's das wohl auch nicht mehr geben!)
Bleiben die ÖR übrig, die nicht einmal vollständig in HD (geschweige denn Full HD) gesendet werden
Ja sorry, mein fehler, kann man nicht verlangen, dass jeder dieses 2k leute projekt "video disc recorder" (VDR) http://www.tvdr.de/ kennt.
Ich glaube, das betrifft die ÖR in SD. Die Privaten sind dann 2022 dran.Ich dachte bis 2020?
RTL und ProSiebenSat.1 wurden vom Bundeskartellamt dazu verpflichtet, ihre unverschlüsselte SD-Verbreitung auf Astra mindestens bis zum Jahr 2022 weiterzuführen.
Ich verzichte ja auf die Privaten in HD auf dem Linuxboxen
Ich verzichte ja auf die Privaten in HD auf dem Linuxboxen
Ich dachte mit denen geht das? hdfreaks mit ciplushelper z.B?
Für VDR schon in arbeit:
https://github.com/ciminus/vdr-plugin-ciplus
2 Sat und 1 Kabeltuner.
2 Sat und 1 Kabeltuner.
Genau meine config :zwinker:
The video quality in general is quite good, though obviously not on par with a modern 1080p release. Bright scenes (which are the majority) have very good detail and color, but I found that very dark scenes seem to have had some sore of artificial "film grain" filter applied to them. The discs' authors evidently thought that this would maintain the illusion of the series as having been in Full-HD all along; to me, it just looks like a cheap digital attempt at enhancement and I would rather that they had left the old analog blurriness in.
Na ja, ich würde eher sagen: Hinterher ist man immer klüger! Natürlich kriegt man die HD Option nicht zwangsweise aufs Auge gedrückt. Aber wenn man sie erst mal hat, dann kriegt man sie nicht mehr so einfach los, sondern hat sie halt über die Vertragslaufzeit. Und in den 3play-Verträgen war sie sehrwohl Bestandteil (Internet, Telefonie und HD Option).hallo
Jonnyboy.
Ich bin mir zwar nicht 100% Sicher aber kein UM Kunde bekommt die HD Option zwangsweise aufs Auge gedrückt.
Meine sogar nicht mal in den 3Play Verträgen,aber auf der anderen Seite sollte man auch genau Wissen was man Abschliesst.
Ja, klar. So habe ich JETZT ja auch! Aber bis dahin war es ein (seitens UM) steiniger Weg! Erst mal musste der Kabelvertrag gekündigt werden, was ja aber wie gesagt nur zum Ende der Vertragslaufzeit des 3play Vertrages ging. Ja, und der 3play musste eben in einen 2play gewechselt werden. Dazu kamen noch unterschiedliche Vertragslaufzeit-Enden der beiden Verträge ...Und wenn Ich über T2 TV schaue brauche Ich auch keinn Kabelanschluss,da reicht ja 2 Play.
Na ja, es gibt ja auch ein paar Sendungen neueren Datums!Jetzt läuft grad wieder knight rider, hier die wollen 100€ für aus 16mm film (max. 720p) hochskaliertes HD, das ist doch eine unverschämtheit:
...
Alles nur Geldmacherei dieses HD! :hammer: