Unitymedia CI+: Restriktionen ausgedehnt

Diskutiere CI+: Restriktionen ausgedehnt im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; hallo Ich muss gestehen Ich habe weder ein BlueRay Bild oder ein UHD TV Bild gesehen,das ist bisher alles an mir vorbei gegangen. Auch wie...
  • CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #101
UHD... da bräuchte ich erstmal ne brille die 100% stimmt :D

hallo

Ich muss gestehen Ich habe weder ein BlueRay Bild oder ein UHD TV Bild gesehen,das ist bisher alles an mir vorbei gegangen.
Auch wie schnell die 4k UHD Linuxboxen wären bzw sind,kann Ich nicht beurteilen.
gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #102
  • CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #103
dann sollte es bei Sat auch sein...

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #104
Ich muss gestehen Ich habe weder ein BlueRay Bild oder ein UHD TV Bild gesehen,das ist bisher alles an mir vorbei gegangen.

Bluray aus guter HD- produktion sind schon gut, megabitraten und DTS ton, aber leider völlig überteuert und laufen meist nicht mit freien playern.

Für UHD blurays brauchts ein HEVC decoder, da geht mein vdr in die knie... :wein:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #106

Isses nicht? Na dann mailt den UM support voll mit beschwerden :D

Jetzt läuft Nerve und Der Butler nehm ich auf, was brauch ich das in HD? Kost nur Plattenplatz. Brauch jetzt schon bald 3TB.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #107
UHD... da bräuchte ich erstmal ne brille die 100% stimmt :D

hallo

Auch wie schnell die 4k UHD Linuxboxen wären bzw sind,kann Ich nicht beurteilen.
gruss kalle

Zwischen TV "HD" und einer Blu Ray liegen welten.
UHD macht, passenden TV vorrausgesetzt, auch nochmal ordentlich was aus. Der Unterschied von Sky Buli HD und Buli UHD ist enorm. Da merkt man erstmal wie wenig Details man bei normalem HD in der Halbtotalen hat.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #108
Der Unterschied von Sky Buli HD und Buli UHD ist enorm. Da merkt man erstmal wie wenig Details man bei normalem HD in der Halbtotalen hat.

Die Regie zoomt doch ran aufs interesannte... :schnarch:

Willste die action miterleben oder grashalme zählen? :D

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #109
Der Unterschied von Sky Buli HD und Buli UHD ist enorm. Da merkt man erstmal wie wenig Details man bei normalem HD in der Halbtotalen hat.

Die Regie zoomt doch ran aufs interesannte... :schnarch:

Willste die action miterleben oder grashalme zählen? :D
Solche Aussagen gabs doch schonmal bei Einführung von HD und wirds mit jedem neuen Technologiesprung immer wieder geben.
Ich will einfach bestmögliches Bild auf meinem viel zu teuren TV, deswegen freu ich mich über jedes UHD Spiel. Egal welche Perspektive, das Bild sieht in UHD immer deutlich besser aus.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #110
Gut, dann will ich aber UHD 3D serienmässig. Was bringt 3D DD5.1 sound wenn das bild nur 2D ist? :winken:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #111
3D dagegen hat mich noch nie Interessiert. Ich meide auch im Kino bewusst 3D Filme. Die paar Effekte sind den enormen Bildqualitätsverlust nicht wert.
Die meisten TV Hersteller sind nicht umsonst wieder von 3D weggegangen, hat die Leute einfach nicht interessiert.
Mit dem Sound hat das mMn nichts zu tun. Richtiger Surround oder Atmos Sound trägt auch bei 2D Bild stark zur Heimkino Atmosphäre bei.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #112

Isses nicht? Na dann mailt den UM support voll mit beschwerden :D

Jetzt läuft Nerve und Der Butler nehm ich auf, was brauch ich das in HD? Kost nur Plattenplatz. Brauch jetzt schon bald 3TB.

hallo

So Sieht in der Regel meine Timer Liste aus,da zu läuft noch eine andere Box für ARD HD und Silverline.
Und mein TV war nur ganz kurz an wegen der Timer setzen.

gruss kalle

Anhänge

• 1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0_20180805204405.jpg
    1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0_20180805204405.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 760
  • CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #113
So Sieht in der Regel meine Timer Liste aus,

Ich hab meine autotimer liste nicht erwähnt :D
Code:
$ cat /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.conf |wc -l
99

vdr-plugin-epgsearch sucht da automatisch im EPG nach stichworten und setzt timer automatisch :kiss:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #114
hallo

Was hätte Ich da von vermutlich nicht viel,Ich werfe ein Blick in meiner 2 TV Zeitungen,und los gehts und Fertig.
Und wenn es zbs ein Timerkonflikt gibt,nehme Ich halt die andere Startzeit/Wiederholung über EPGsearch.Und wenn es keine Wiederholung gibt,Wecke Ich eine andere Box aus dem Deepstandby.Und Ich nehme nur Auf was Ich auch haben möchte,das Anschauen steht auf einem anderen Blatt :zwinker:

Man ist ja Flexibel :super: gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #115
das Bild sieht in UHD immer deutlich besser aus.

Kannst Du rausfinden mit welcher HEVC bitrate das bild reinkommt?

Meine alte sieht mit Makeup auch besser aus :D

Rein subjektiver Eindruck.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #116
Also das mit den Sperren für Pay-SD Sender kann ich mir nicht recht vorstellen. Auch auf den einschlägigen Seite liest man nichts darüber.

Wieviele haben denn dies festgestellt? Man liest nichts darüber, außer hier.

Das meinte ich mit "keine Ahnung". Man liest schon einiges darüber z.B. im UM Chat, im Helpdesk-Forum, in der UM Community, im DF....
Ich habe nicht behauptet, dass du von allem keine Ahnung hast. Ich habe beispielsweise keine Ahnung von den Linux-Boxen, schreibe aber auch nichts darüber.

Jedoch sind wir ja mittlerweile bei der Bildqualität und, dass man den ganzen Kram ja gar nicht braucht.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #118
Also das mit den Sperren für Pay-SD Sender kann ich mir nicht recht vorstellen. Auch auf den einschlägigen Seite liest man nichts darüber.

Das meinte ich mit "keine Ahnung". Man liest schon einiges darüber z.B. im UM Chat, im Helpdesk-Forum, in der UM Community, im DF....
Ich habe nicht behauptet, dass du von allem keine Ahnung hast. Ich habe beispielsweise keine Ahnung von den Linux-Boxen, schreibe aber auch nichts darüber.

Jedoch sind wir ja mittlerweile bei der Bildqualität und, dass man den ganzen Kram ja gar nicht braucht.

naja die Leute sind aktuell im Urlaub.. den Knall gibt es wenn er vorbei ist und die geplanten Aufnahmen nicht nutzbar sind :wand:
eine Aufnahmesperre ist es auch nicht .. eher eine Zeitsperre von 90min

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #119
... was brauch ich das in HD? Kost nur Plattenplatz. Brauch jetzt schon bald 3TB.
Dann könnte DVB-T2 für dich interessant sein!
Hab gerade mal zwei alte einstündige Aufnahmen (von den ÖR aus dem UM-Kabelnetz, in HD) rausgekramt, die eine hat 3,79 GB, die andere 5,58 GB.
Dann habe ich mir mal mehrere Sendungen von DVB-T2 (Full HD) aufgezeichnet, angesehen. Die haben von ca. 1,5 - 2 GB.
Schätze mal, da ist der H.265-Codec doch deutlich effizienter.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #120
hallo

Also im DF Forum sprich Digital Fernsehen Forum habe Ich auf die schnelle nichts gefunden,und Ich bin dort Angemeldet.
Wird den irgendwo Geschrieben wieso und warum das so jetzt ist.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #122
  • CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #123

naja die Leute sind aktuell im Urlaub.. den Knall gibt es wenn er vorbei ist und die geplanten Aufnahmen nicht nutzbar sind :wand:
eine Aufnahmesperre ist es auch nicht .. eher eine Zeitsperre von 90min
Kommt drauf an. Am TV kann man gar nicht mehr aufnehmen, außer Timeshift.
Im Recorder ist es die 90 min. Sperre.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #124
Was allerdings schon immer in den Bedingungen des HD-Moduls dabeistand, das Aufnahmen damit möglicherweise nicht möglich sind. Und das wurde von UM auch immer so kommuniziert. Das wird nur sehr gerne völlig ausgeblendet, denn es hat ja funktioniert. Aber das muss es nunmal nicht, von daher kann ich das Geschrei jetzt nicht so nachvollziehen, obwohl ich selbst auch betroffen bin. Mir persönlich kommt trotzdem keine Horizon ins Haus!

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #125
Auch hier:

https://forum.unitymedia-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=4443&start=240

und hier:

https://forum.unitymedia-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=4479&start=6315#p96675

Thema:

CI+: Restriktionen ausgedehnt

CI+: Restriktionen ausgedehnt - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Problem mit CI+ im TechniSat ISIO C: Ich habe einen TechniSat DigiCorder ISIO C als Receiver und verwende hier ein CI+ Modul mit einer UM02-Karte. Mit der UM - Karte nutze ich...
Unitymedia Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
Unitymedia UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755: Ich habe eine Frage, ich habe ein CI+ Modul mit einer UM02 Smartcard von UM NRW mit der HD Option, auf das ich Sky darauf gebucht habe. Wenn ich...
Unitymedia TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesucht: Hallo, wie meine Überschrift schon andeuten soll, möchte ich eigentlich gleich nach zwei Dingen fragen: 1. Seit kurzem habe ich festgestellt...
Oben