Unitymedia CI+: Restriktionen ausgedehnt

Diskutiere CI+: Restriktionen ausgedehnt im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Mein Twitter-Beef mit der Hilfe wird immer interessanter. Erst sagte mir ein Typi, er hätte recherchiert, Pro7 hätte seine Bestimmungen geändert...
  • CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #201
Mein Twitter-Beef mit der Hilfe wird immer interessanter. Erst sagte mir ein Typi, er hätte recherchiert, Pro7 hätte seine Bestimmungen geändert ohne Warnung. Auf Rückfrage, warum dann alle Sender gesperrt sind: "Kann ja sein, dass sich alle Sender abgesprochen haben, um ihre Interessen zu wahren" :smile: Ja ne is klar... Plötzlich hieß es dann, man müsse ja sicherstellen, dass Horizon nicht betroffen ist. Auf meine darauf folgende Anmerkung, dass man damit ja zugibt, von den Änderungen DOCH gewusst zu haben, harre ich noch der Antwort... Drecksladen... :wand:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #202
Ich weiß nicht, für mich ergibt das alles noch nicht so richtig Sinn ... dann hätten ja die Inhaltslieferanten (plötzlich allesamt!) festlegen müssen, dass es ab jetzt eine 90-Minuten-Sperre gibt, aber bitte nur für CI+. Die Horizon-Geräte (mit ihrer virtuellen Schnittstelle) möge man bitte davon ausnehmen. Das macht doch so keinen Sinn oder?

PS: Ach ja, und natürlich nur soz. exklusiv im Kabelnetz von UM?!

hallo

Und genau Das glaube Ich auch nicht,das die sich alle an einen runden Tisch gesetzt haben,und haben beschlossen das mal zu machen.Sind den wirklich alle Highligts und Allstar HD Sender betroffen,kann das nicht selbst überprüfen.
Und warum Juckt das zbs meine Softcam nicht,wenn es doch etwas Neues ist.

Ich Tippe immer noch darauf das UM etwas mit dem CI+ Modul probiert hat,und das ist in die Hose gegangen.
Und grade die Sat1/Pro7 Gruppe locker erst etwas,oder nimmt die Einschränkungen sogar ganz raus.Um sie dann doch wieder Einzuführen und die Königsfrage ist doch Warum und Wieso.

Wer weis den noch als zu Ostern die Sat1/Pro7 HD Sender für Alle Freigeschaltet waren ?,und Ich Denke das geht wirklich mit 1-2-3 Klicks und es läuft.Und die Verschlüsselung war ausser Kraft gesetzt worden.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #203
@boba

Und woanders kann man auch weiterhin aufzeichnen? Nein, es ist ausschließlich bei UM.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #204
Kann ich nicht sagen. Werde auch mal an die Bundesnetzagentur schreiben.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #205
Also das mit den Sperren für Pay-SD Sender kann ich mir nicht recht vorstellen. Auch auf den einschlägigen Seite liest man nichts darüber.

Wieviele haben denn dies festgestellt? Man liest nichts darüber, außer hier.

Das meinte ich mit "keine Ahnung". Man liest schon einiges darüber z.B. im UM Chat, im Helpdesk-Forum, in der UM Community, im DF....
Ich habe nicht behauptet, dass du von allem keine Ahnung hast. Ich habe beispielsweise keine Ahnung von den Linux-Boxen, schreibe aber auch nichts darüber.

Jedoch sind wir ja mittlerweile bei der Bildqualität und, dass man den ganzen Kram ja gar nicht braucht.

Ja die paar Leute. Ich verstehe trotzdem nich wie man über 800 EUR für einen Receiver ausgibt, wie dieser komische Panasonic, der schlicht nichts kann.

Die Restriktionen sind nicht neu, waren halt nur nich aktiv. Es bestand jederzeit die Möglichkeit, dass die Sender die Restriktionen aktivieren können.

Neu ist, dass die Sd Sender betroffen sein sollen.

Ich hoffe natürlich, dass die Zuschauer das entsprechend quittieren.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #206
Wofür braucht man denn jetzt überhaupt noch einen Recorder :kratz:
Die verschlüsselten lassen sich nicht mehr aufzeichnen und die ÖR haben alle Inhalte in den Mediatheken :winken:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #207
Ich kann mit meinem Echostar Recorder alles in SD aufnehmen und gucken wann ich will :D

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #208
Ich kann mit meinem Echostar Recorder alles in SD aufnehmen und gucken wann ich will :D

hallo

Es betrifft ja auch nur das CI+ Modul von UM,und der Echostar hat einen Kartenleser eingebaut.
Und in keinem der 3 Foren wie HDF --ATV oder NFR,hat sich bisher jemand gemeldet der das CI+Modul in einer Linuxbox betreibt.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #209

@F-orced-customer
Könntest du für deine Behauptung bitte noch entsprechendes Quellmaterial aufzeigen? Solange das nicht der Fall ist gehört deine Aussage, HD+ via Sat wird demnächst auf Linux-Receivern auch nicht mehr ohne Restriktionen empfangbar sein, in das Reich der Märchen und Mythen und zeigt mir, dass du die Funktion einer Softcam bei einem mit Linux befeuerten Receiver einfach nicht begriffen hast (oder erst gar nicht kennst).

Bei Linux-Receivern ist es so, dass wenn da z.B. eine HD+ Karte via Softcam (es gibt ja mehrere davon) betrieben wird, die von den Sendern gesendeten Restriktionen einfach ignoriert werden. Du kannst dort eine Sendung aufnehmen, egal von welchem HD+ Kanal, und diese selbst Jahre später noch anschauen. Da gibt es keine Gängelung á la "90 Minuten dann wird gelöscht" oder "Werbung vorspulen ist nicht erlaubt". Die Informationen werden im Sendersignal zwar mit gesendet, der Receiver ignoriert dies aber und lässt es einfach wegfallen.

Es wird auch kein wissender Besitzer eines Linux-Receivers seine HD+ Karte mit einem CI+ Modul im CI-Slot betreiben (auch wenn dies mittlerweile dank entsprechendem Plugin geht). Das wäre in etwa so, als würde ein Porsche-Fahrer absichtlich im Sommer mit Winterreifen fahren und somit sein Wägelchen in der Endgeschwindigkeit massiv einschränken :D

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #210
Sorry. Leichtes OT aber evtl. auch interessant.

https://www.chip.de/news/RTL-ProSieben-und-Co.senden-auch-weiterhin-in-SD_146064759.html

-------

Wer sagt eigentlich immer, dass der Panasonic Recorder nichts kann?

Das ist eigentlich ein Dickschiff. 3 Sender Gleichzeitig aufnehmen. 1 x Wiedergeben. UHD Empfänger ebenfalls an Bord. Kann er auch zumindest theoretisch aufnehmen. Er kann auch Sachen auf Blu Ray brennen. Und auch Blu Ray wiedergeben. Dazu noch Smart Funktionen.
Und das geht dann noch durch einen gewaltigen Bildprozessor der wohl derzeit zum besten gehört, was es für Geld zu kaufen gibt.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #211
Sorry. Leichtes OT aber evtl. auch interessant.

https://www.chip.de/news/RTL-ProSieben-und-Co.senden-auch-weiterhin-in-SD_146064759.html

-------

Wer sagt eigentlich immer, dass der Panasonic Recorder nichts kann?

Das ist eigentlich ein Dickschiff. 3 Sender Gleichzeitig aufnehmen. 1 x Wiedergeben. UHD Empfänger ebenfalls an Bord. Kann er auch zumindest theoretisch aufnehmen. Er kann auch Sachen auf Blu Ray brennen. Und auch Blu Ray wiedergeben. Dazu noch Smart Funktionen.
Und das geht dann noch durch einen gewaltigen Bildprozessor der wohl derzeit zum besten gehört, was es für Geld zu kaufen gibt.

Vollste Zustimmung, vor der Einschränkung war selbst mein altes Teil (BJ 2012 oder 13, glaub ich, 1. Generation) ziemlich nah dran an der eierlegenden Wollmilchsau...

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #212
Die verschlüsselten lassen sich nicht mehr aufzeichnen und die ÖR haben alle Inhalte in den Mediatheken :winken:

Die ÖR haben keineswegs alles in den Mediatheken. Dazu ist das Handling eigener Aufzeichungen sehr viel bequemer.

Strotti

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #213

Die ÖR haben keineswegs alles in den Mediatheken. Dazu ist das Handling eigener Aufzeichungen sehr viel bequemer.

Strotti

hallo

Dem kann Ich nur zu stimmer habe auch schon die Mediatheken probiert,das Suchen Nervt dann findet man es doch nicht oder ist nicht verfügbar.Und wenn man Pech hat kann man es auch nicht Aufnehmen zbs runterladen.
Das müsste wenn schon so sein das man das komplette Tageprogramm Abrufen könnte also 24 Stunden pro Tag/Datum fertig.
Zu mindestens vil für die letzten 3 Tage und dann halt noch die Rubriken für Ältere Sendungen.

Aber das man da jede Sendung findet stimmt so nicht.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #214

@F-orced-customer
Könntest du für deine Behauptung bitte noch entsprechendes Quellmaterial aufzeigen? Solange das nicht der Fall ist gehört deine Aussage, HD+ via Sat wird demnächst auf Linux-Receivern auch nicht mehr ohne Restriktionen empfangbar sein, in das Reich der Märchen und Mythen und zeigt mir, dass du die Funktion einer Softcam bei einem mit Linux befeuerten Receiver einfach nicht begriffen hast (oder erst gar nicht kennst).

Es wird auch kein wissender Besitzer eines Linux-Receivers seine HD+ Karte mit einem CI+ Modul im CI-Slot betreiben (auch wenn dies mittlerweile dank entsprechendem Plugin geht). Das wäre in etwa so, als würde ein Porsche-Fahrer absichtlich im Sommer mit Winterreifen fahren und somit sein Wägelchen in der Endgeschwindigkeit massiv einschränken :D

hallo

Ein Sehr Guter Beitrag und so ist es auch mit der V23 oder UM2 Karte bei Linuxboxen,das keiner Freiwillig ein CI+Modul benutzen würde.Ausser mal will umbedingt auch die Privaten in HD Schauen,und möchte auf keinem Fall darauf Verzichten.

Der muss halt ein CI+Modul benutzen ist Ja seine Sache und Entscheidung.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #215

@F-orced-customer

Bei Linux-Receivern ist es so, dass wenn da z.B. eine HD+ Karte via Softcam (es gibt ja mehrere davon) betrieben wird, die von den Sendern gesendeten Restriktionen einfach ignoriert werden.

Ich und Andreas meinten nicht-linux receiver :nein:

Es gibt schon eine softcam für HD+ nagravision 3?
Ah. welches verfahren nutzt diese softcam:
https://www.lyngsat.com/packages/HD-.html
?
Wusste ich nicht. Laut Kalle geht doch da nix ohne CI+ CAM (HD Modul)? :kratz:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #216

@F-orced-customer

Bei Linux-Receivern ist es so, dass wenn da z.B. eine HD+ Karte via Softcam (es gibt ja mehrere davon) betrieben wird, die von den Sendern gesendeten Restriktionen einfach ignoriert werden.

Ich und Andreas meinten nicht-linux receiver :nein:

Es gibt schon eine softcam für HD+ nagravision 3?
Ah. welches verfahren nutzt diese softcam:
https://www.lyngsat.com/packages/HD-.html
?
Wusste ich nicht. Laut Kalle geht doch da nix ohne CI+ CAM (HD Modul)? :kratz:

hallo

Was geht laut Mir nur mit CI+Modul ? habe immer geschrieben das man für eine UM2 Karte, und der HD Option ein CI+Modul braucht.Auch in einer Linuxbox aber bei HD+ über Sat braucht kein Mensch ein Modul für eine Linuxbox,weder für ein HD+Karte 01-02-03-04 und 04H geht alles mit Softcam.

Also hier nichts verwechseln das sind 2 paar Schuhe,bzw grundverschiedene Sachen für Kabel und Sat.
Glaube fast Du hast doch weniger Ahnung als Ich zuerst Glaubte. :zwinker:

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #217
bei HD+ über Sat braucht kein Mensch ein Modul für eine Linuxbox,weder für ein HD+Karte 01-02-03-04 und 04H geht alles mit Softcam.
Richtig Kalle, bei SAT braucht kein Mensch ein CI+ Modul und es gibt dort bei den Privaten in HD auch keinerlei Restriktionen :D

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #218
bei HD+ über Sat braucht kein Mensch ein Modul für eine Linuxbox,weder für ein HD+Karte 01-02-03-04 und 04H geht alles mit Softcam.
Richtig Kalle, bei SAT braucht kein Mensch ein CI+ Modul und es gibt dort bei den Privaten in HD auch keinerlei Restriktionen :D

hallo

Und für die die es immer nocht nicht verstehen,die HD+Sender sind immer für Sat Astra 19,2 und man kann diese Sender Schauen und Aufnehmen und Spulen.Wie man Lustig ist einfacher Erklärt als wären es ein ÖR Sender also kein Unterschied.

Bei UM Kabel geht dieses mit den Allstar HD Sender,bis auf die paar Sender der HD Option ausnahme hier Pro7fun und Pro7maxx so wie Disney Channel in HD auch.Im Allstar HD Paket gehen nur die HD Sender der RTL Gruppe nicht wie zbs RTL Crime HD in SD läuft der Sender.

Und das Alles ohne ein CI+Modul oder eines anderen Modul,

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #219
Glaube fast Du hast doch weniger Ahnung als Ich zuerst Glaubte. :zwinker:

Dann sag mir doch welches verfahren und version auf sat da mit softcam geht:
https://www.lyngsat.com/packages/HD-.html -> encryption
?

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #220
hallo

Das Wichtigste ist welche HD+Karte man hat,das Beste wäre eine HD+Karte 01 oder 02 Karte.
Ich benutze am Anfang auf einer Atemio 7500 das MCAS Plugin,später für andere Boxen sehr lange das Doscam und Alktuell Oscam.Und dies alles ohne Einschränkungen der HD+Sender,und den weiteren Vorteil da durch trette Ich jetzt nicht noch Breiter als es eh schon ist.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #221
hallo

Ich möchte natürlich auch nich Verhehlen das es immer ein Restrisiko gibt das,das alles mal nicht mehr geht oder vil nur Eingeschränkt.Aber so lange Benutze Ich die möglichkeiten halt auch.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #222
Ja, ist ein katz- und maus- spiel.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #223
Wird hier eigentlich gar nicht mehr moderiert?

Ich bin ja auch eher ein Freund des "Laufen lassens" und quatsche auch selbst gerne mal ein bisschen neben der Spur.

Aber so ein bisschen nervts jetzt doch, dass hier schon wieder ewig am Thema vorbei gequatscht wird.
Und dann immer diese meist sinnlosen Vollzitate mit Vorredner, Vorvorredner, Vorvorvorredner usw.

Ich hab diesen Thread hier abonniert, weil ich über Neuigkeiten/Entwicklungen bez. der CI+ Restriktionen von UM informiert werden wollte.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #224
hallo

Meinst Du vil das hier UM eine Offiziele Miteilung Postet oder die Sender,hier oder wo anders im Forum gibt es vil irgendwann mal ein Beitrag.Von einem User wenn Er etwas gefunden hat wie es unser Lieber Mops immer macht.
Und wenn Mops :super: nichts findet gibt es eh nichts Neues.

Und so allgemein wie der Titel des Thread sind auch die Antworten. :D

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #225
Thema:

CI+: Restriktionen ausgedehnt

CI+: Restriktionen ausgedehnt - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Problem mit CI+ im TechniSat ISIO C: Ich habe einen TechniSat DigiCorder ISIO C als Receiver und verwende hier ein CI+ Modul mit einer UM02-Karte. Mit der UM - Karte nutze ich...
Unitymedia Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
Unitymedia UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755: Ich habe eine Frage, ich habe ein CI+ Modul mit einer UM02 Smartcard von UM NRW mit der HD Option, auf das ich Sky darauf gebucht habe. Wenn ich...
Unitymedia TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesucht: Hallo, wie meine Überschrift schon andeuten soll, möchte ich eigentlich gleich nach zwei Dingen fragen: 1. Seit kurzem habe ich festgestellt...
Oben