Unitymedia CI+: Restriktionen ausgedehnt

Diskutiere CI+: Restriktionen ausgedehnt im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; hallo Ich habe aus deiner Antwort Zitiert und Geantwortet,wo nach solche Gerüchte oder Behauptungen von den Linuxboxen Fanatikern kommt.Also von...
  • CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #176
Wo und wer verbreitet den solche Märchen das ein CI+Modul Karten oder Geräte zerstört,
Lies doch mal den Beitrag, auf den ich hier ursprünglich geantwortet habe:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=412541#p412541

hallo

Ich habe aus deiner Antwort Zitiert und Geantwortet,wo nach solche Gerüchte oder Behauptungen von den Linuxboxen Fanatikern kommt.Also von Leuten die Linuxboxen benutzen und besitzen,so wie es zbs bei den Dreambox Jüngern ist das nur Dreamboxen eigendlich eine daseinsberechtigung haben Spitz ausgedrückt.

Aber Hauptsächlich ist mir das Wort Fanatiker :sauer: aufgestossen,und meine Antwort hier im Thread soll nur aus drücken.
Das man nicht Alles Akzeptieren muss und hinnehmen was zbs UM oder auch Sky veranstallten oder einführen.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #177
Hab mal via Twitter beim Support angefragt

1) Antwort von Stefan: Die Restriktionen kommen vom Sender, wir können nix dafür
2) Antwort von Claudia: Wir haben nix eingespielt, kannst du uns Beispiele nennen?

No comment... :wand:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #178
1) Antwort von Stefan: Die Restriktionen kommen vom Sender, wir können nix dafür
Nö, kann nicht sein, dann wären sie bei SAT ja auch.
Und bei Vodafone Kabel ist davon auch nichts bekannt.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #179
Nö, kann nicht sein, dann wären sie bei SAT ja auch.
Und bei Vodafone Kabel ist davon auch nichts bekannt.

hallo

Ich würde mal behaupten das es bei Sat eine anderen Geschichte ist,1 gibt es da nur HD+von Astra HD+ und 2ten den ihr eigenes CI+Modul.Da müsste man erstmal jemand finden der dies HD+Modul betreibt.
Und Vodafon wird immer noch sein eigenes Süppchen kochen,denen dürfte das vorerst noch völlig egal sein was UM macht und warum.Glaube auch nicht das Vodafon irgendwelchen Zugriff jetzt schon Erlaubt bekommt von UM.

Und wer Weis vil kommt es Direkt von den Sender aber gleich Alle auf einmal,das Glaube Ich jetzt wiederum nicht.
Es betrifft doch auch nur Kunden die ein CI+Modul benutzen,den Ich merke bei den Allstar HD Sender noch nichts.
Wenn es jetzt zbs eine andere Verschlüsselung gebe,oder es gab ein Update für das UM CI+Modul das völlig in die Hose ging.Aber keiner hat dies bemerkt als das Gestartet wurde,auch vil die Kunden nicht oder wurde abgebrochen.

Und ob UM die Eier hat dies auch Offiziel zu Bestätigen das es so jetzt bleibt für die Kunden mit dem CI+Modul.
Da bin Ich erstmal gespannt drauf.

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #180
Nein, nein. Das ist alles absicht. Die wollen sehen wie ihr reagiert.

Alle linuxboxen kaufen, Panasonic & Co werden auch fluchen. Kauft ja keiner mehr deren CI+ recorder :D

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #181
hallo

Und wie Erklärst Du mir dann,das meine Softcam trotz allem diese Einschränkungen jetzt noch nicht greift.
Den die HD Option ging schon immer nicht,bis auf 2-3 HD Sender bei den Privaten.

Und einen Aktuellen Guten TV ohne CI+Slot und ohne Aufnahme Funktion wirst Du wohl kaum noch finden.
Abgesehen von den Kabel Receiver wie Pana--Humax vil noch Techniksat usw.

gruss langer

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #182
auf 65" und 3m Sitzabstand krieg ich bei SD einfach Augenkrebs.

Fast egal was ich auf den privaten einschalte, die quelle ist 16mm film, magnetbandaufzeichnung mit max. PAL oder noch schlechter :traurig:

Tele5 star trek ds9 z.B. ein richtiges schmierbild, das kann auf Tele5 HD nicht besser sein, es ist technisch einfach nicht möglich :nein:

Was für sender sollen das sein mit soviel HD produktionen? :kratz:

Also PAL ist ein Farbübertragungverfahren, nur mal am Rande bemerkt.
HD Produktionen gibt es nur im Digitalbereich.

Beim Film sieht es so aus, dass ein 70mm Film immer noch alles übertrifft, was z.Zt. digital möglich ist, bei 35mm (das Standardformat) kann das auch so sein, wenn vernünftiges Filmmaterial verwendet wird.

Bei MAZ stimme ich dir uneingeschränkt zu. Da ist "Hopfen und Ma(l)z verloren".

Aber einen Film, egal ob 16, 35 oder 70mm in 2k, 4k, 8k oder mehr, digital abgetastet, ist ein Leckerbissen.
Sieh dir doch mal den alten Schinken "Lawrence von Arabien" oder den neuen "The Hateful 8" an.
Selbst der remasterte und digitalisierte Fritz Lang Film "Metropolis" sieht besser aus, als je zuvor.

Abgesehen davon liegen, bei Tele 5, Welten zwischen dem SD- und HD-Bild. Das gleiche gilt auch z.B. für Kabeleinsclassics SD und HD. Das liegt aber eher an der Übertragungsrate.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #183
Umgangssprachlich wird der Begriff PAL häufig für die Gesamtheit aller Parameter der Fernsehnorm verwendet.

16mm Film (das alte Standardformat für Serien, vor den schmierigen Analog- Magnetbandaufnahmen der 90er) reicht höchstens für 720p :traurig:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #184
auf 65" und 3m Sitzabstand krieg ich bei SD einfach Augenkrebs.

Fast egal was ich auf den privaten einschalte, die quelle ist 16mm film, magnetbandaufzeichnung mit max. PAL oder noch schlechter :traurig:

Tele5 star trek ds9 z.B. ein richtiges schmierbild, das kann auf Tele5 HD nicht besser sein, es ist technisch einfach nicht möglich :nein:

Was für sender sollen das sein mit soviel HD produktionen? :kratz:

Also PAL ist ein Farbübertragungverfahren, nur mal am Rande bemerkt.
HD Produktionen gibt es nur im Digitalbereich.

Beim Film sieht es so aus, dass ein 70mm Film immer noch alles übertrifft, was z.Zt. digital möglich ist, bei 35mm (das Standardformat) kann das auch so sein, wenn vernünftiges Filmmaterial verwendet wird.

Aber einen Film, egal ob 16, 35 oder 70mm in 2k, 4k, 8k oder mehr, digital abgetastet, ist ein Leckerbissen.
Sieh dir doch mal den alten Schinken "Lawrence von Arabien" oder den neuen "The Hateful 8" an.
Selbst der remasterte und digitalisierte Fritz Lang Film "Metropolis" sieht besser aus, als je zuvor.

Abgesehen davon liegen, bei Tele 5, Welten zwischen dem SD- und HD-Bild. Das gleiche gilt auch z.B. für Kabeleinsclassics SD und HD. Das liegt aber eher an der Übertragungsrate.

hallo

Ich finde diese Diskusionen immer Lustig nur das es so ist,wenn man ein Mist TV hat oder der Zuspieler ist Grottig.
Ist es egal in was Gesendet wird ob 16--35--70mm,wie viele TV Zuschauen wissen das oder noch schlimmer Interressiert das die Bohne keine Sau.Mancher merken gar nicht das sie noch in SD schauen,ob wohl die ÖR in HD weiter unten in der Senderlisten sind.Auch spielt viel eine Rolle wie groß der TV überhaupt ist.und da spielt noch nicht mal das Alter ein rolle.

Und wenn jemand 50 Zigaretten oder Zigarrn in seinen Wonzimmer Raucht wo der TV steht,auch irgendwann mal ein Gelbstich im Bild hat.Bis im vil einfällt Upps es gibt ja auch Reinungmittel für einen Flat TV.
Oder machen sich mal die Mühe und Schauen in die Bildeinstellungen,und was es da alles einzustellen gibt.Da wird ein Sendesuchlauf gemacht vil noch die Sender Sortiert und das Bild auf Standart eingestellt fertig.

Und nochmal wer hat den die möglichkeit direkt zu vergleichen,oder geht ihr jeden Tag zu einen anderen Freund oder Nachbar.Und Sagt darf Ich mir mal für ein paar Minuten ihr TV Bild anschauen. :wand:

gruss kalle

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #185
Jo, alles RTL- dumpfbacken :zunge:

Bitte, bitte HD+ , alle Restriktionen sofort aktivieren! +Noch Umschaltsperre bei Reklame! :D

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #186
Und nochmal wer hat den die möglichkeit direkt zu vergleichen,oder geht ihr jeden Tag zu einen anderen Freund oder Nachbar.Und Sagt darf Ich mir mal für ein paar Minuten ihr TV Bild anschauen. :wand:

gruss kalle
Ich hab schon einige 1000 Fernseher in den Wohnzimmern von NRW gesehen. Auf nicht grade wenigen läuft das (Bild)Qualitativ meist gleichwertige Programm der Privaten, da kann man ganz gut vergleichen.

Es gibt 2 Dinge die immer wieder auffallen.
Punkt 1, Die meisten schauen mit den grausigen Standardeinstellungen, diejenigen die es nicht tun, kennen oftmals genau 2 Einstellungen, Helligkeit und Kontrast auf 100 und wenns ganz dicke kommt Schärfe auch auf 100.
Punkt 2, Die meisten Leute kaufen sich den in ihrer gewünschten Größe billigsten Fernseher.
Da kann man Einstellen was man will, das Bild ist einfach grottig. Wie die Leute sich manchmal über das HD Bild freuen, wenn der Sendersuchlauf durch ist, während ich vor lauter Artefaktbildung um Bewegtobjekte drumherum und ungleichmäßiger Helligkeitverteilung kaum hinschauen kann.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #187
Ist doch alles der gleiche billigst produzierte chinakram von TVs.

Qualitätsmanagement: "So gut wie nötig" :zunge:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #188
Ja eigentlich nur die Horizon Lösung.
Und das Teil zieht auch noch extrem viel Strom. ca. 50 Watt im Betrieb

HEVC dekoder brauchen soviel, ist sehr rechenintensiv, ca. 2x AVC.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #189
Ich bin dann wohl genau das Gegenteil. Mein 55" TV hat 2700,- € gekostet und ist kalibriert. Ich bin (wahrscheinlich auch aus beruflichen Tätigkeiten) in punkto Bild und Ton relativ anspruchsvoll, was vielleicht sogar manchmal dem Vergnügen entgegensteht.
In SD TV möchte ich mir eigentlich, soweit es geht, gar nichts mehr ansehen. Jedoch muss man zwischen den Medien unterscheiden.
Eine gute DVD ist mit SD TV nicht vergleichbar. Da fließen Datenmengen, die mit HD TV vergleichbar sind und eine BD hat eine weitaus bessere Qualität, als HD TV.
Leider hat man bei der Normierung die Qualität der Pixel vergessen.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #190
Umgangssprachlich wird der Begriff PAL häufig für die Gesamtheit aller Parameter der Fernsehnorm verwendet.

16mm Film (das alte Standardformat für Serien, vor den schmierigen Analog- Magnetbandaufnahmen der 90er) reicht höchstens für 720p :traurig:

Lies dir das mal durch:

https://www.gugelproductions.de/blog/2005/analoge-vs-digitale-qualitt.html

Um einen 35mm Film verlustfrei zu digitalisieren werden 5000x3012 Pixel benötigt.
Bei 70mm werden 8192×5456 Pixel angewendet, wobei das eigentlich noch nicht erreicht.
Und 720p ist HD, wie uns die ÖR schon immer erkllären.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #191
aus beruflichen Tätigkeiten
Leider hat man bei der Normierung die Qualität der Pixel vergessen.

Ja und beim hochskalieren von SD quellen auf HDTV wird das bild sogar schlechter weil 1280/720=1,7 Pixel, der scaler macht daraus 2, gibt 640 doppelpixel pro SD spalte, bei den zeilen isses noch schimmer, 720/576=1,25 macht 5 zeilen pro SD zeile, gibt 144 zeilen "HD" *scherz* , komm googlebot, du glaubst alles :D

Lügen kann ich auch, wie das Freenet TV Marketing mit 1080i und lausigen Bitraten als "Full HD" :bäh:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #192
Bei 70mm werden 8192×5456 Pixel angewendet, wobei das eigentlich noch nicht erreicht.

Und 720p ist HD, wie uns die ÖR schon immer erkllären.

Welches Farbpixelformat, RGB, 4:4:4, ?

Sieht mir bei doctor who von 2008 auf ONE gerade nicht nach HD aus, einzigster vorteil ist progressive scan.

...

Ah doch, bei 11 und 12 ists ein Unterschied, sieht man.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #193
Auf dem 24" TV den ich hier grad hab, sieht SD auch gestochen scharf auf. Zuhause kann ich mir das nicht antun. Da kann der TV noch so gut skalieren, auf 65" und 3m Sitzabstand krieg ich bei SD einfach Augenkrebs.

Dann geh bei dem 24" halt auf 30cm ran dann haste kino :D

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #194
Eine gute DVD ist mit SD TV nicht vergleichbar. Da fließen Datenmengen, die mit HD TV vergleichbar sind und eine BD hat eine weitaus bessere Qualität, als HD TV.

Auf ONE gerade bis 9Mbps AVC, das kommt schon halb an bluray ran :smile:
...
14Mbps und 448kbps DD5.1 auf zdf hd und erste hd! :winken: :kiss:

...
Das erste SD kommt hier mit 7Mbps rein, mehr hat ne Kauf-DVD9 doch auch nicht bei nur 9GB und mpeg2... :kratz:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #195
Lies dir das mal durch:
https://www.gugelproductions.de/blog/2005/analoge-vs-digitale-qualitt.html

Der Einfachheit halber werden hier Aspekte, wie die Farbtiefe und das Kontrastverhältnis der Bilder, ausgeblendet und nur die Auflösungen der verschiedenen Formate untersucht.

Und genauso unqualifiziert ist der Artikel auch, Bertram Gugel ist Produzent und hier nur trivialer Laberberater und kein Ingenieur.

Lies Dir mal den sourcecode vom ffmpeg swscaler durch:
https://git.ffmpeg.org/gitweb/ffmpeg.git/tree/HEAD:/libswscale

Da kupfern die chinesischen Entwickler Deines 3TE TV nämlich alle ab :zwinker:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #196

Wie kommst Du darauf? Moderne MAZen können HD, hat heute auch alles (U)HD-S(T)DI (SMPTE)- Schnittstellen im Profibereich :kratz:

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #197
Sorr, irgendwie verliert sich die Diskussion mal wieder in Technobrabbel und hat mit dem Thema des Threads nicht mehr viel zu tun ...

Daher zur Ablenkung die Frage, habt ihr mal bei den Hotlines etc.nachgefragt und wenn ja, welches Feedback bekommen? Mir sagte ein Twitter- UM-Mitarbeiter, "er hätte mal recherchiert und Pro7 hat wohl die Bestimmungen geändert." Ja ne is klar ... und darum gehen FOX; NatGeo etc. auch nicht. Auf entsprechende Nachfrage warte ich noch auf Antwort, aber da fühlt man sich als zahlender Konsument nur belogen und verarscht ...

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #198
Wegen dieser neuen Restriktionen von UM besteht der Verdacht auf "Monopolmissbrauch". Daher habe ich mich mit der Bundesnetzagentur in Bonn in Verbindung gesetzt.
Mal sehen, ob sich was tut :)

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #199
Da die Restriktionen nicht von Unitymedia, sondern von den Sendern bestimmt werden, und dort wiederum von den Lieferanten der Sendungen, wird das unter freier Vertragsgestaltung laufen. Wenn die Sender ihr Angebot bewusst verkrüppeln, weil ihre Vertragsgestaltung mit den Inhaltslieferanten das so bestimmt, dann ist das deren Sache.

Wir Kunden können an der Stelle nur mit den Füßen abstimmen und das Angebot dieser Sender nicht mehr in Anspruch nehmen. Dabei möglichst Wind machen und das bekannt machen. Dafür wären z.B. Verbraucherzentralen geeignet. Hier im Forum über die böse Unitymedia zu schimpfen bringt meiner Ansicht nach nichts. Erst wenn Umsätze sinken, weil ein Angebot nicht mehr attraktiv genug für den Kunden ist, dann dringt das in die Wahrnehmung der jeweils Verantwortlichen durch. Unitymedia ist an der Stelle nur der Überbringer der schlechten Nachricht.

• CI+: Restriktionen ausgedehnt Beitrag #200
Ich weiß nicht, für mich ergibt das alles noch nicht so richtig Sinn ... dann hätten ja die Inhaltslieferanten (plötzlich allesamt!) festlegen müssen, dass es ab jetzt eine 90-Minuten-Sperre gibt, aber bitte nur für CI+. Die Horizon-Geräte (mit ihrer virtuellen Schnittstelle) möge man bitte davon ausnehmen. Das macht doch so keinen Sinn oder?

PS: Ach ja, und natürlich nur soz. exklusiv im Kabelnetz von UM?!

Thema:

CI+: Restriktionen ausgedehnt

CI+: Restriktionen ausgedehnt - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Problem mit CI+ im TechniSat ISIO C: Ich habe einen TechniSat DigiCorder ISIO C als Receiver und verwende hier ein CI+ Modul mit einer UM02-Karte. Mit der UM - Karte nutze ich...
Unitymedia Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
Unitymedia UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755: Ich habe eine Frage, ich habe ein CI+ Modul mit einer UM02 Smartcard von UM NRW mit der HD Option, auf das ich Sky darauf gebucht habe. Wenn ich...
Unitymedia TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesucht: Hallo, wie meine Überschrift schon andeuten soll, möchte ich eigentlich gleich nach zwei Dingen fragen: 1. Seit kurzem habe ich festgestellt...
Oben