• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060

Diskutiere UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich glaube nicht daran das sich da irgendwas entwickelt, es funktioniert ja. Und auf Basis von "Wenn ich wiederum nur die ULA oder LL Adressen im...
  • UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060 Beitrag #26
Ich schrieb schon: das ist das totale Gefrickel. Ich warte da lieber ein paar weitere Jahre und schaue mal, was sich da als "best practice" entwickelt.

Ich glaube nicht daran das sich da irgendwas entwickelt, es funktioniert ja. Und auf Basis von "Wenn ich wiederum nur die ULA oder LL Adressen im dns registriere, dann gabs irgendwelche anderen Dinge, die problematisch waren" kann man keine Bugs beheben oder Features entwickeln.

• UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060 Beitrag #27
Bei ULA oder LL Adressen gibt es das Problem, dass wenn ich Maschinen habe, die alle ihre ipv6 Adressen im dns registriert haben, die Verbindung zu der öffentlichen ipv6 Adresse aufgebaut wurde, selbst wenn es sich um eine Maschine im LAN handelt.

Um das zu vermeiden, habe ich die PrefixPolicy auf meinen Rechnern angepasst:
Code:
PS> Get-NetPrefixPolicy | Sort-Object Precedence -Descending | Format-Table -AutoSize
Prefix Precedence Label
------ ---------- -----
::1/128 50 0
fdd8:xxxx:xxxx::/48 42 6
::/0 40 1
::ffff:0:0/96 35 4
2002::/16 30 2
2001::/32 5 5
fc00::/7 3 13
::/96 1 3
3ffe::/16 1 12
fec0::/10 1 11

Damit wird, wenn DNS mehrere IPv6-Adressen zurückgibt, immer die ULA bevorzugt. Mann kann die PrefixPolicy wohl auch auf Linux anpassen (ip addrlabel oder /etc/gai.conf) - da habe ich aber keine Erfahrungen mit.

• UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060 Beitrag #28
Sowas macht man aber nicht. Damit konfiguriert man sich sein System entgegen der üblichen und vorgesehenen Einstellungen durcheinander und kaputt. Das ist genau das, was ich mit "Gefrickel" bezeichne.

• UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060 Beitrag #29
Da ist ein AD oder die Firewall auf den Maschinen aber deutlich mehr gefrickel gegen :brüll:

Thema:

UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060

UM SIP - Eingehende Anrufe nur mit offenen Port 5060 - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia IPtables // Firewall-Grundeinstellungen für SIP: Hallo zusammen, nach einigem hin und her, läuft das TC4400 mit einem Mikrotik Routerboard nun recht stabil. Nun war es so, dass ich relativ...
Unitymedia Fritzbox SIP Error 408: Nachdem ich mein TC4400 provisioniert habe und dies auch läuft habe ich nun leider Stress mit dem Telefon. Am ersten Tag nach der installation...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia C610 IP, FritzBox und FreeSWITCH - Ports?: Bei mir läuft die FritzBox 6360 nur als Modem und dahinter hängt pfSense. FreeSWITCH läuft als PBX. Nun habe ich meine Nummer schon lange von...
Oben