Unitymedia Deaktivierung von WIFI-Spot , jedoch weiterhin Signal auf dem Router

Diskutiere Deaktivierung von WIFI-Spot , jedoch weiterhin Signal auf dem Router im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Liebe Forengemeinde, nach mehreren Anläufen in Form von Anrufen und E-Mails konnte ich endlich im Kundencenter die Nachricht über die...
  • Deaktivierung von WIFI-Spot , jedoch weiterhin Signal auf dem Router Beitrag #1

UmForum

Punkte Reaktionen
0
Liebe Forengemeinde,

nach mehreren Anläufen in Form von Anrufen und E-Mails konnte ich endlich im Kundencenter die
Nachricht über die gewünschte Abschaltung des WIFI-Spots entnehmen. Die Abschaltung
wurde lt. Unitymedia-Mitarbeiter bereits am Samstag, den 8.Sept. 2018, vorgenommen.
Leider muss ich feststellen, dass das WIFISpot - Signal immer noch an meinem
Router aktiv ist, obwohl seit der Deaktivierung mehrere Tage vergangen sind. Inzwischen habe
ich den Router wiederholt neu gestartet (Ein- und Ausschalten), was auch keinen Erfolg
brachte.
Nach meinen Informationen und entsprechend ihrer Beschreibung sendet der Router
auf 2 Kanälen, dem "privaten" WiFi-Signal und dem WIFISpot-Signal. Nach der Deaktivierung
von WIFI-Spot dürfte kein entsprechendes Signal mehr am Router auftauchen. Es
erscheint jedoch immer noch in der Liste der Netzwerke meines PC's bzw. verschiedener Handys.
Der Kanal des Nachbars kann es auch nicht sein, da nach Abschalten des Routers WIFISpot aus der Netzwerkliste verschwunden ist.
Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass WIFISpot
leider nach wie vor aktiv ist.

Ein Anruf am 11.09. bei Unitymedia brachte leider auch kein Ergebnis. Ich musste der Dame an der anderen Leitung erstmal erklären, dass es 2 Kanäle (Privates WLAN und WiFiSPOT) gibt und dass bei
Deaktivierung von WIFI-Spot der entsprechende 2. Kanal nicht mehr auftauchen sollte.
Ich bekam den Ratschlag, den Reset-Knopf zu bedienten, obwohl es keinen gibt. Zurück auf Werkseinstellungen kann es wohl auch nicht sein.
Um meine Bedenken der Strahlenbelastung auszuräumen bekam ich den Ratschlag, ein
Tuch über den Router zu werfen. Das darf ja wohl nicht wahr sein !!

Ich möchte definitiv kein 2. Signal in Form des WIFI-Spots an dem aktuellen Router haben!
Wie kann ich das bewerkstelligen.

Vielen Dank für Eure Beiträge
Gruß Wolfgang

• Deaktivierung von WIFI-Spot , jedoch weiterhin Signal auf dem Router Beitrag #2
Um meine Bedenken der Strahlenbelastung auszuräumen bekam ich den Ratschlag, ein
Tuch über den Router zu werfen. Das darf ja wohl nicht wahr sein !!
:brüll: :brüll: :brüll: :hirnbump:

Nimm ne Blechkiste, oder wickel den Router in Alufolie ein. :D

• Deaktivierung von WIFI-Spot , jedoch weiterhin Signal auf dem Router Beitrag #3
Willst du den Wifispot wegen Strahlenbelastung ausschalten und deshalb nur dein eigentliches wlan aktiv haben? Oder gibt es andere Gründe, wieso du den Wifispot weg haben willst?

• Deaktivierung von WIFI-Spot , jedoch weiterhin Signal auf dem Router Beitrag #4
Am sichersten bist Du, wenn Du einen Anbieter verwendest, der den WifiSpot nicht ungefragt aktiviert....

• Deaktivierung von WIFI-Spot , jedoch weiterhin Signal auf dem Router Beitrag #5
Ich möchte den WIFI-Spot wegen der Strahlenbelastung deaktivieren und grundsätzlich nicht mein Zuhause
als allgemeine "Sendezentrale" zur Verfügung stellen. Außerdem, wenn die Deaktivierung schon möglich ist,
dann sollten die vertraglichen Bedingungen auch eingelhalten werden .

• Deaktivierung von WIFI-Spot , jedoch weiterhin Signal auf dem Router Beitrag #6
Zur Strahlenbelastung: da deine Connectbox für den Wifispot nicht auf magische Art und Weise mehr Antennen oder Sendestufen bekommen hat, ist die Sendeleistung unverändert. Egal, ob da nun ein oder zwei wlans aufgespannt werden. Das ist eine reine Software-Sache. Du müsstest schon das gesamte wlan komplett abschalten. Wenn du dir allerdings über sowas Gedanken machst, dann müsstest du in die Antarktis oder so auswandern. Dort gibts keinen Elektrosmog. Hierzulande ist praktisch jeder Meter von elektromagnetischen Feldern durchdrungen. Die Stärke dieser Felder ist allerdings nicht gesundheitsschädlich.

Thema:

Deaktivierung von WIFI-Spot , jedoch weiterhin Signal auf dem Router

Deaktivierung von WIFI-Spot , jedoch weiterhin Signal auf dem Router - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Wifi Hotspot lässt sich nicht einrichten: Hallo, ich habe versucht, unter mehrfacher Hilfestellung des Unitymedia Kundendienstes, die Funktion des Wifi Hotspots zu aktivieren. Es lässt...
Unitymedia WifSpot lässt sich nicht einrichten.....: Hallo, ich habe versucht, unter mehrfacher Hilfestellung des Unitymedia Kundendienstes, die Funktion des Wifi Hotspots zu aktivieren. Es lässt...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Oben