Unitymedia Absicht oder Unvermögen

Diskutiere Absicht oder Unvermögen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe eine neues Produkt (2/400) bestellt, das nicht so funktionierte, wie ich das bestellt habe. Jetzt alles auf Ausgang (2/200)...
  • Absicht oder Unvermögen Beitrag #1

nomade45

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine neues Produkt (2/400) bestellt, das nicht so funktionierte, wie ich das bestellt habe.
Jetzt alles auf Ausgang (2/200) zurück, war mein Auftrag.

Als erstes gingen von meinen 4 SIM Karten nur eine. Nach 3 Tagen wars dann soweit, dass die Mobiltelefone wieder gingen!

Jetzt ist seit 8 Tagen mein Emailaccount deaktiviert!

Ist das die Strave, weil ich mich beschwert habe? Oder die totale Unfähigkeit??
Noch nie war ich ( seit über 20 Jahen Kunde) so nahe dran den Anbieter zu wechseln.

Was empfiehl Ihr mir??

• Absicht oder Unvermögen Beitrag #2
Als Erstes ist es nicht gut, sich mit zu vielen Dingen auf einmal einem Internet-Anbieter auszuliefern.

Von da her ist es ggfs. ratsam, die "gratis" e-mail-Adresse eines Internet-Providers nicht zur Haupt-E-Mail-Adresse zu machen.
Entweder gar nicht erst nutzen, oder nur für die Kommunikation mit dem Internet-Provider.

Auch mit den Festnetz-Telefonnummern zu einem SIP-Provider zu gehen wäre ggfs. ratsam.
Da die Telefonie-Option aber doch ziemlich günstig für deutsches Festnetz ist, könnte man das zumindest für ausgehende Telefonate ins deutsche Festnetz benutzen ...

Die Mobil-Angebote habe ich auch erst gar nicht ins Auge gefasst ...

• Absicht oder Unvermögen Beitrag #3
Erst hüh und dann wieder hott (zurück) ist schlecht für die IT-Prozesse, insbesondere wenn du zusätzlich noch weitere Sonderwünsche oder Optionen aktiv hast. Da geht immer mal was schief bei Rückabwicklungen. Ich nehme an (genau wissen tue ich es natürlich nicht), dass ein Zurückdrehen nicht das Einspielen einer zuvor gespeicherten Vertragssituation ist, sondern ein erneuter Wechsel, und zwar auf das, was du vorher hattest. So als ob es eine erneute Beauftragung wäre. Da das vermutlich ein altes Produkt war, was es aktuell nicht mehr gibt, wird der Mitarbeiter mit der Handarbeit überfordert gewesen sein das alles wieder zusammenzustellen.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn du dich vorher besser darüber informiert hättest, was das, was für dich dann nicht funktioniert hat, in Wirklichkeit beinhaltet. Dann hättest du nicht zurückdrehen wollen oder müssen. Was hat denn bei deinem 400er Produkt nicht funktioniert?

So hast du jetzt eigentlich nur noch die Möglichkeit, die Scherben aufzusammeln und fehlende Dinge wieder so hinzubeauftragen, wie sie vorher gewesen sind.

Was die email angeht, die würde ich nie bei meinem Internet-Anbieter buchen. Damit nimmt man sich ja selbst die Flexibilität nach Bedarf bei besseren Konditionen zu einem besseren Internet-Provider zu wechseln. Außerdem ist für so einen Anbieter die email nur ein sekundärer Zusatzdienst, der nie die erste Priorität hat wie bei einem ausschließlichen email-Provider. Wenn unitymedia irgendwann entscheidet, email wäre nicht mehr Kerngeschäft, dann könnten die das einfach einstellen. Ist ja in der Vergangenheit auch schon bei anderen Providern passiert.
Suche dir einen email-Provider, dessen Kerngeschäft das ist, beispielsweise Google bzw. deren Gmail für die Mail. Dort ist nicht zu erwarten, dass die Server oder deine Adresse jemals eine fühlbare Störung oder gar Abschaltung erfahren werden. Eher geht die Welt unter als dass die Google-Mail offline ginge.

• Absicht oder Unvermögen Beitrag #4
Eher geht die Welt unter als dass die Google-Mail offline ginge.

Eher geht die Welt unter, als dass ich meine gesammelten Daten diesem Verein zukommen liesse...

es gibt genug andere Mail-Services für ca. 20€ / Jahr, die auch zuverlässig sind
möchte jetzt keine negativ-positiv Werbung machen :D

• Absicht oder Unvermögen Beitrag #5
hallo

Ich benutze seit 2011 GMX für Lau und hatte noch keine Probleme da mit.

gruss kalle

• Absicht oder Unvermögen Beitrag #6
Ich nutze Outlook.de
Dort habe ich ein Premium-Konto durch mein Office 365 Abonnement.

• Absicht oder Unvermögen Beitrag #7
T-Online ist auch nicht schlecht :zwinker:

• Absicht oder Unvermögen Beitrag #8
Falls du die email meinst: Telekom für email ist vendor lock-in wie Unitymedia für email. Tut man nicht, wenn man langfristig denkt.

• Absicht oder Unvermögen Beitrag #9
  • Absicht oder Unvermögen Beitrag #10
Tatsächlich, die haben ein freies Angebot.
Aber eine @t-online.de Adresse ist extrem uncool. Die Domain geht einfach nicht.

• Absicht oder Unvermögen Beitrag #11
mail.de -> klingt doch gut

gibt es kostenlos oder aber auch als Plus-Version

bin damit sehr zufrieden

Thema:

Absicht oder Unvermögen

Absicht oder Unvermögen - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Unitymedia Ubiquiti Router hinter Connect Box macht Probleme: Hi, erstmal möchte ich sagen, dass dies hier nun wirklich meine letzte Hoffnung ist. ich sitze seit 2 Wochen an dem Problem und komme zu keiner...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Oben