Unitymedia Grundpreisreduzierung

Diskutiere Grundpreisreduzierung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, guten Morgen, Ich habe nur zwei kurze Fragen Was meinen die mit dem Satz im Angebot : „24monatige Grundpreisreduzierung auf...
  • Grundpreisreduzierung Beitrag #1

Schlottermichel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, guten Morgen,

Ich habe nur zwei kurze Fragen

Was meinen die mit dem Satz im Angebot :

„24monatige Grundpreisreduzierung auf das 2 play 100 in Höhe von 5€„

Frage 2

Das soll ich als Einmalkosten zahlen
Lieferpauschale 9,99€

Wird mir erlassen
Vorzeitige Vertragsumstellung 9,99€

Hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Das sind doch seperate Punkte und ich hätte normal
die Vorzeitige Vertragsumstellung zahlen müssen und bekomme sie erlassen, Lieferpauschale zahle ich trotzdem ?

• Grundpreisreduzierung Beitrag #2
Ganz einfach:

1. Du erhältst den 2play 100 24 Monate lang 5€ günstiger.
2. Du zahlst die Lieferpauschale, da du vermutlich neue Hardware gesendet bekommst. Die Gebühr für die vorzeitige Vertragsumstellung wird dir aus Kulanz erlassen.

• Grundpreisreduzierung Beitrag #3
Also zahle ich monatlich statt 27,99€ nur 22,99€ , korrekt , liest Du das auch so und nicht 5€ Nachlass für die gesamte Laufzeit ?

Ich habe schon eine Conect-Box , ich bekomme nur die Sim-Karte aktiviert für 19,99€ , wollen die dann noch 9,99€ für das Versenden der Sim-Karte ?

Wenn ja, das habe ich so nicht abgemacht , steht aber auf einmal im Angebot !!!!!!

• Grundpreisreduzierung Beitrag #4
Den Versand zahlst du immer, wenn eine Hardware versendet wird. Das dürfen die Agenten auch nicht rausnehmen. Die Kosten stehen auch immer in der AB dabei. Und ja, auch für SIM-Karten berechnet UM dir die Versandkostenpauschale.

• Grundpreisreduzierung Beitrag #5
Den Versand zahlst du immer, wenn eine Hardware versendet wird. Das dürfen die Agenten auch nicht rausnehmen. Die Kosten stehen auch immer in der AB dabei. Und ja, auch für SIM-Karten berechnet UM dir die Versandkostenpauschale.

Wobei ich da aus einer verlässlichen Quelle eher gegenteilige Informationen habe. Nur macht das keiner, das stimmt.

• Grundpreisreduzierung Beitrag #6
Zu meiner aktiven Telefoniezeit durften wir die Versandpauschale nicht rausnehmen, lediglich die Kosten für eine vorzeitige Vertragsumstellung. Und laut einigen ehemaligen Kollegen, die auch heute noch für UM telefonieren, dürfen die es immer noch nicht. Die Retention ist davon ausgenommen, sollen aber auch die Versandkosten nicht rausnehmen.

• Grundpreisreduzierung Beitrag #7
Wie gesagt, mir wurde bestätigt, dass jeder Mitarbeiter die Versandkosten erlassen könnte (evtl. liegt es tatsächlich an der Vorgabe "sollen nicht"). Habe meine CB im Mai kostenlos zugeschickt bekommen :zwinker:

• Grundpreisreduzierung Beitrag #8
.... bei mir sagte die Dame am Telefon nein , keine Versandkosten und auf dem schriftlichen Angebot dann auf einmal doch aufgeführt !
Die Masche habe ich auch schon bei einigen Freunden mitbekommen, danach erinnert sich keiner mehr daran
und der angebliche Gesprächsverlauf ist nicht nehr vorhanden oder es gibt keinen mehr und das angeblich aufgenommene Telefonat zu Schulungszwecken gelöscht !

Bei einem Kollegen setzte man seinen 86 Vater unter Druck das ihm das Telefon abgestellt wird wenn er nicht verlängert !

Das Thema Support und Unehrlichkeit ist bekannt !
Einfach die Gespräche mit Zustimmung aufzeichnen , doch in allen Fällen wurde bisher aufgelegt ...

• Grundpreisreduzierung Beitrag #12
Einfach die Gespräche mit Zustimmung aufzeichnen , doch in allen Fällen wurde bisher aufgelegt ...
Dann halt ohne Zustimmung :winken: :D

Du möchtest hier doch niemand anstifen, gegen den §201 StGB zu verstoßen, oder ? :zwinker:

Hmm,
wenn ich die Zustimmung zu einer Aufnahme des Gespräches durch den Gesprächspartner erteilt habe, soll dieser sich auf 201 StGB berufen können, wenn ich das Gespräch ebenfalls aufzeichne?
Kommt mir komisch vor... wie ein Boxkampf, bei den ich erst jemanden nach Punkten schlage, und der mich dann wg. Körperverletzung verklagt ...

Ich bin aber kein Jurist ...

• Grundpreisreduzierung Beitrag #13
... wir haben 15:28h ... war klar das kein Rückruf kommt , habe jetzt mal schriftlich gekündigt
Ich tippe mal die wollten das Spiel soweit treiben bis meine Kündigungsfrist über ist

• Grundpreisreduzierung Beitrag #14
Hallo , die Geschichte geht weiter !

Es kam natürlich kein Rückruf, hätte mich auch gewundert

Habe angerufen, und wie hätte ich es auch nicht anders erwartet, keiner kann sich erinnern , Lieferkosten sind zu zahlen !

Habe mich nun umentschieden aufgrund der neuen Situation und mich nur für ein 2 Play / 100 (22,99€) auf 24 Monate entschieden der nach Vertragsablauf des alten Verrags beginnen kann als Anschlussvetrag !
Ich wollte natürlich sofort eine Aufrragsbestätigung per Mail , was nur per Post verschickt wird

Das lustig ist aber , dort steht nur drin das ich 2 Play 100 ab Tag x bekomme mit dem Grundpreis von 27,99€!
In einer separaten Mail ( nicht Post) bekomme ich in 2 Tagen die Preisreduzierung von 5 € monatlich bestätigt !

Nun bin ich mal Hellseher ... die Post kommt, die Mail nicht , wenn ich anrufe sagt man mir das ich im Spamordner schauen soll oder man weiss von nichts mehr!

Ich warte nun bis Freitag , kommt nichts kündige ich mit 14 tägigem Rücktrittsrecht den Folgevertrag und mit normalem Kündigungsrecht meinn aktuellen Vertrag , dann habe ich wieder 2 Monate Zeit gewonnen ...

Frage an euch , sollte doch alles klappen , positiv denken, mit dem aktzeptierten Folgevertrag nach Vertragsende
meines bestehenden Vertrages muss ich den bestehenden Vertrag nicht noch zusätzlich kündigen ?

• Grundpreisreduzierung Beitrag #15
Dass gesonderte Rabatte separat postalisch bestätigt werden, ist absolut usus.

• Grundpreisreduzierung Beitrag #16
Wie meinst Du ?

Ich sagte ja, per Post kommt die Auftragsbestätigung 2 Play / 100 für 27,99 € / per Mail soll die Preisreduzierung von 5€ monatlich kommen als Bestätigung !

Meinst DU die Mail ?

• Grundpreisreduzierung Beitrag #17
Genau :)

• Grundpreisreduzierung Beitrag #18
Ich hatte nochmal angerufen , die Dame sagte nur, per Mail kann es zusätzlich kommen, es gehen aber beide Schreiben per Post raus :) Also doch per Post ... bin gespannt, ich warte dann mal bis Mittwoch 17.10.2018 !
Habe ja noch Zeit ... Kündigungsfrist sind ja 2 Monate , wäre also der 22.10.2018

Kurze Zwischenfrage , ich bereite gerade meine Kündigung vor , ich denke es wird nicht anders kommen :)

Reicht schriftlich per Mail , wenn ja, welche Mailadresse ?

oder per Post / Einschreiben , wenn ja, welche Postanschrift ?

• Grundpreisreduzierung Beitrag #19
Kurze Zwischenfrage , ich bereite gerade meine Kündigung vor , ich denke es wird nicht anders kommen :)

Reicht schriftlich per Mail , wenn ja, welche Mailadresse ?

oder per Post / Einschreiben , wenn ja, welche Postanschrift ?
Ich würd´s per FAX schicken, da hast Du als Beweis den Sendebericht :zwinker:

• Grundpreisreduzierung Beitrag #20
Per E-Mail würde mir persönlich absolut ausreichen.
Der Zugang ist ja feststellbar.
Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen möchtest, dann per Einschreiben mit Rückscheinm etc.

• Grundpreisreduzierung Beitrag #21
Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen möchtest, dann per Einschreiben mit Rückscheinm etc.
Ein Einschreiben produziert unnötige Kosten, ist ein Fax mit Sendebericht nicht genau so gut :kratz:
Habe das in der Vergangenheit immer per Fax an die 0221 / 466 191 09 gesendet, war immer problemlos.

• Grundpreisreduzierung Beitrag #22
ok, Danke mal an euch :)

Ich halte euch auf dem laufenden ...

@ Strom / Gas / Telefon ... der Dschungel ist abartig !!

• Grundpreisreduzierung Beitrag #23
@ Strom / Gas / Telefon ... der Dschungel ist abartig !!
Ja, es geht auf Jahresende zu, da sind bei mir Strom und Gas auch wieder fällig :naughty:
Ich hab da auch kein Bock mehr drauf, aber wer nicht 1 mal jährlich wechselt, zahlt drauf :motz:

• Grundpreisreduzierung Beitrag #24
.. bei fast 700 € Einsparung im Jahr mache ich es gerne ...

• Grundpreisreduzierung Beitrag #25
ups... das Schreiben mit der Grundpreisreduzierung kam jetzt schon an ... ohjeee .. es sollte jetzt wohl doch gelingen ohne versteckte Gebühren zu verlängern :)

Thema:

Grundpreisreduzierung

Grundpreisreduzierung - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia .....denn sie wissen nicht, was sie tun.: Hallo, leider hab ich mal wieder ein Problem mit mit Unitymedia / Vodafone. Ich hatte bis Februar 2020 folgenden Vertrag. Horizon TV Plus 2play...
Unitymedia Eine kleine Sammlung von Infos zum Thema OFDM: Immer wieder kommt im Forum ja das Thema OFDM und dessen Qualität auf. Viele wundern sich über eher mittelmäßige Werte, ab wann moduliert welcher...
Unitymedia Forderung aus Vormonat(en): Hallo zusammen, ich bin ein fauler Mensch und habe mich seit Jahren nicht mehr im Kundencenter eingeloggt um meine Rechnung anzuschauen, ich war...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht?: Hallo zusammen, Vorweg: Ich weiß, dass dies kein offizielles Forum ist, trotzdem würde mich eure Einschätzung interessieren. Ich bin jahrelanger...
Oben