Unitymedia Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Diskutiere Probleme bei Unity mit Neuanschluss im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Das ist eine andere Sache, da fehlt die Freischaltung auf der Horizon seitens UM :winken:
  • Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #51
  • Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #52
Naja wenn Du die Onlineservices nutzen möchtest musst du sie doch irgendwie ins Netzwerk einbinden.
Nö, die hat dafür ein eigenes Modem integriert :winken:

Gut zu Wissen. So tief hatte ich mich nicht in das Thema eingearbeitet weil ich selbst keine besitze. Dann macht es ja wirklich garkeinen Sinn die Box ins Netzwerk zu Integrieren. Vielleicht sollte sich UM mal dür die Zukunft überlegen Installationsanleitungen zu Ihren Produkten beizulegen. Sowas kann 1und1 oder die Telekom 1000x besser.

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #53
Naja wenn Du die Onlineservices nutzen möchtest musst du sie doch irgendwie ins Netzwerk einbinden.
Nö, die hat dafür ein eigenes Modem integriert :winken:

Gut zu Wissen. So tief hatte ich mich nicht in das Thema eingearbeitet weil ich selbst keine besitze. Dann macht es ja wirklich garkeinen Sinn die Box ins Netzwerk zu Integrieren. Vielleicht sollte sich UM mal dür die Zukunft überlegen Installationsanleitungen zu Ihren Produkten beizulegen. Sowas kann 1und1 oder die Telekom 1000x besser.

oder auch dass der Technische Support bei solchen Problemen mit den Kunden das step by step durchgeht.....

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #54
kurzes update: private HD Sender üder die horizon gehen IMMer noch nicht... auch nicht nachdem der Techniker zum 3. mal hier war...
box zeigt Verbindungsproblem 1010, also inzw. geht mit der box gar nichts mehr... die sind komplett umfähig !!!!

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #55
kurzes update: private HD Sender üder die horizon gehen IMMer noch nicht... auch nicht nachdem der Techniker zum 3. mal hier war...
box zeigt Verbindungsproblem 1010, also inzw. geht mit der box gar nichts mehr... die sind komplett umfähig !!!!
Warum gibst Du die Box nicht zurück und holst Dir was gescheites, z.B. eine VU+: :kratz:

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #56
Warum gibst Du die Box nicht zurück und holst Dir was gescheites, z.B. eine VU+: :kratz:

würde die vu+ mit unity gehen ?

hatte eine vu+ über Sat, finde das toll ;-)

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #58
klasse, mit Enigma dann.... gibt's was bei der Installation für Unity was zu beachten ?

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #60
okay was kostet das UM CI modul ?

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #61
hallo

Welche VU+ ist das dann ? und nur mit den VTI Image,geht wohl das Nachträgliche Entschlüsseln mit den CI+Modul.
Aber das kann man Sicher in den passenden Foren auch finden.

gruss kalle

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #62
okay was kostet das UM CI modul ?
Bei UM kostet das knapp 80 Okken :winken:
Man kann es bei UM auch mieten.
Ansonsten weitere Infos hier:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=33984&start=25#p418202

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #63
Heißt also wenn ich mir z.B. die hier kaufe dann kann ich alle gebuchten Sender ohne Probleme schauen und auch aufnehmen? TimeShift geht dann auch?

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #64
hat jemand eine email Adresse am besten die die UM Vorstandes an den ich mich wenden kann ?
Seit Anfang Oktober bekommt UM es nicht fertig mir einen funktionierenden Internet TV und Telefonanschluss bereitzustellen. 4 mal war ein Techniker da, Boxen wurden getauscht. Mal gehts Internet nicht, mal die Horizon Box nicht oder nur teilweise, so zieht das sich seit nunmehr fast 2 Monate. Und das tollste ist, ich darf dafür bezahlen, lächerliche 3 EUR wurden mir gutgeschrieben, dafür, dass ich 4 Mittage wegen den Techikerbesuchen opfern musste (Urlaub) und zig Stunden in der Hotline wartete.

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #65
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, den Vertrag Rückabzuwickeln :kratz:
Das scheint ja wohl nix mehr zu werden. :traurig:

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #66
Wenn man mal wüsste, was die Ursache für das ganze Theater ist. Defekte Gerät (nach sovielen Tauschs eher unwahrscheinlich), unfähige Mitarbeiter, defekte Leitung oder ein mix aus allen?

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #67
für mich ist es Unfähigkeit, a.) bei der Hotline und b.) der Techniker....

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #68
Gabs denn mal irgendeine Kommunikation bezüglich der Ursache?
Wenn ich als Techniker beim Kunden bin und die Störung nicht beheben kann, weil die 40Jahre alte Hausverkabelung einfach schrott ist, dann teil ich das auch mit.

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #69
ne, der stellt ne neues Gerät hin und verschwindet mit dem Hinweis, dass er nicht mehr machen kann und UM die Box freischaltet, und es dann geht.

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #70
Es gibt halt einfach Gebiete, da sind die beauftragten Firmen so unfähig, das eine Behebung von etwas komplexeren Störungen quasi nicht möglich ist.

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #71
Wenn ich lese, dass ein Techniker einen Horizon tauscht und dann bringt der eine 1010, dann will ich über den Techniker lieber nichts sagen. Der Techniker hat ebenso dazubleiben, bis das Provisioning durch ist und muss die Funktion der Geräte testen. Genau dafür wird er nämlich bezahlt. An deren Stelle würde ich mal hin und wieder einen Blick ins Leistungsverzeichnis riskieren. Das Verhalten, was hier beschrieben wird, ist einfach katastrophal.

MfG

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #72
so, Techniker war zum 5. Mal da, diesmal ein anderer.
Er hat was gemessen und das Kabel Horizon -> Dose getauscht. Dann wieder das Bitte warten..... bzw Installation auf der Horizon.... und das ist bis heute so (Techniker war Donnerstag da).
Unglaublich wieviel Inkompetenz dieses Unternehmen hat. Seit über 8 Wochen geht das nun so ?!!
Hat jmd ne email Adresse des Vorstands ?

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #73
so, Techniker war zum 5. Mal da, diesmal ein anderer.
Er hat was gemessen und das Kabel Horizon -> Dose getauscht. Dann wieder das Bitte warten..... bzw Installation auf der Horizon.... und das ist bis heute so (Techniker war Donnerstag da).
Warum ha'ste den Techniker nicht angebunden, bis der Kasten läuft :kratz:
Z.B. mit ner Krawatte am Heizungsrohr :D

• Probleme bei Unity mit Neuanschluss Beitrag #74
hallo

War vermutlich kein Schlips Träger :nein: ,und hatte Schuhe mit Klettverschluss an. :D

gruss kalle

Thema:

Probleme bei Unity mit Neuanschluss

Probleme bei Unity mit Neuanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia

Bildruckler

Unitymedia Bildruckler: Hallo! Habe seit Donnerstag Bildruckler in den HD—Sendern und Querstreifen/Pixelbildungen in den SD—Sendern mit der Horizon—Box. Freitag war der...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Unitymedia Mehrere Fragen zu Unity: Hejhej, ich steh vor der ersten gemeinsamen Wohnung mit meiner Freundin und hab einige fragen bezüglich Internet und TV über Unity. Laut Unity...
Unitymedia Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz: Hallo, ich bekomme meine Horizon anscheinend nicht mehr ans Netz. Jedenfalls bleibt sie dauerhaft bei der Installation hängen und das Bild zeigt...
Oben