- Keine Verbindung mehr mit TC4400 ! Beitrag #51
sch4kal
- Punkte Reaktionen
- 58
Und bei UM DE ist die Fritz!Box 6591 Cable im Einsatz. Offensichtlich bedeutet das nicht unbedingt, dass das Gerät auch einwandfrei funktioniert.Ich bezweifle sehr stark, das es sich beim TC4400 um ein Schönwettermodem handelt, sonst wäre es auch nicht bei VF NZ als Providergerät bei D3.1 im Einsatz.
Hast Du mal nach einem VF NZ Forum geschaut, ob da Erfahrungen mit dem TC4400 ausgetauscht werden?
...solange nur EuroDOCSIS 3.0 im Spiel ist. Mit DOCSIS 3.1 gibt es anscheinend Probleme, siehe den Eingangsbeitrag dieses Threads. Probleme gibt es bekanntermaßen auch, wenn das TC4400 an bestimmten Cisco CMTS hängt. Oder wenn man es auch nur anpustet - "Schönwettermodem" trifft es da doch recht gut.Übrigens bin ich mit der Homebox daheim nahezu offline (1 Upstream Kanal, max. 500 Kbits Upload), während das TC4400 wenigstens noch mit 2 Kanälen im Rückweg synct und dabei sogar an die 40 Mbits liefert. Das deckt sich mit so ziemlich allen Nutzererfahrungen mit dem TC4400. Latenz sinkt leicht und im Störungsfall bleibt man damit noch Online![]()
Es läuft doch problemlos an VF D3.1 Anschlüssen, siehe User Yoshi2000.
Nein habe noch nicht näher bei VF NZ nachgeschaut, werde ich aber nachholen.
Bei UM laufen ja noch nichtmal die von Ihnen gestellten 6591 richtig, außerdem haben wir ja noch keine weiteren Erfahrungen mit dem TC4400 bei D3.1 im UM-Land.
Die Problematik mit den Ciscos ist TC zumindest bekannt, was für betroffene User ein Vorteil ist. Man weiß nur nicht, wann TC es beheben will. Also entweder müssen die Geschädigten auf ein FW Fix von TC warten oder bis bei Ihnen D3.1 aufgeschaltet und das CMTS getauscht werden muss.
Das Pustemodem war ein Einzelfall, meins kann ich anpusten wie ich will, da passiert nix.