• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine Verbindung mehr mit TC4400 !

Diskutiere Keine Verbindung mehr mit TC4400 ! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Es läuft doch problemlos an VF D3.1 Anschlüssen, siehe User Yoshi2000. :confused: Weiß jetzt nicht was du sagen möchtest. Nein habe noch nicht...
  • Keine Verbindung mehr mit TC4400 ! Beitrag #51
Ich bezweifle sehr stark, das es sich beim TC4400 um ein Schönwettermodem handelt, sonst wäre es auch nicht bei VF NZ als Providergerät bei D3.1 im Einsatz.
Und bei UM DE ist die Fritz!Box 6591 Cable im Einsatz. Offensichtlich bedeutet das nicht unbedingt, dass das Gerät auch einwandfrei funktioniert.

Hast Du mal nach einem VF NZ Forum geschaut, ob da Erfahrungen mit dem TC4400 ausgetauscht werden?
Übrigens bin ich mit der Homebox daheim nahezu offline (1 Upstream Kanal, max. 500 Kbits Upload), während das TC4400 wenigstens noch mit 2 Kanälen im Rückweg synct und dabei sogar an die 40 Mbits liefert. Das deckt sich mit so ziemlich allen Nutzererfahrungen mit dem TC4400. Latenz sinkt leicht und im Störungsfall bleibt man damit noch Online
...solange nur EuroDOCSIS 3.0 im Spiel ist. Mit DOCSIS 3.1 gibt es anscheinend Probleme, siehe den Eingangsbeitrag dieses Threads. Probleme gibt es bekanntermaßen auch, wenn das TC4400 an bestimmten Cisco CMTS hängt. Oder wenn man es auch nur anpustet - "Schönwettermodem" trifft es da doch recht gut. :D

Es läuft doch problemlos an VF D3.1 Anschlüssen, siehe User Yoshi2000. :confused: Weiß jetzt nicht was du sagen möchtest.

Nein habe noch nicht näher bei VF NZ nachgeschaut, werde ich aber nachholen.

Bei UM laufen ja noch nichtmal die von Ihnen gestellten 6591 richtig, außerdem haben wir ja noch keine weiteren Erfahrungen mit dem TC4400 bei D3.1 im UM-Land.

Die Problematik mit den Ciscos ist TC zumindest bekannt, was für betroffene User ein Vorteil ist. Man weiß nur nicht, wann TC es beheben will. Also entweder müssen die Geschädigten auf ein FW Fix von TC warten oder bis bei Ihnen D3.1 aufgeschaltet und das CMTS getauscht werden muss.

Das Pustemodem war ein Einzelfall, meins kann ich anpusten wie ich will, da passiert nix.

• Keine Verbindung mehr mit TC4400 ! Beitrag #52
Von Technisat gibt es etwas ziemlich gut passendes

https://www.amazon.de/TechniSat-0000-60 ... B01K5JH332

Der sperrt alles oberhalb 694 MHz - was für mein Kabelsegment passen würde.
Wenn das Segment mit 31 Docsis 3.0 Kanälen voll ausgebaut ist, kappst Du Dir damit die oberen 3.0 Kanäle :winken:

Der Filter war ein absoluter Fehlkauf, für den Versuch den OFDM Kanal zu blockieren. Der OFDM auf 78600000 erwischt er nicht, nur die vorher.

Hier UM Frankfurt mit "kaputtem" OFDM Kanal nach Planloser 3.1 Umstellung: Screenshots mit Sperrfilter vorher/nachher

Anhänge

• Screenshot 2018-10-11 at 12.45.27.png
    Screenshot 2018-10-11 at 12.45.27.png
    242,8 KB · Aufrufe: 649
  • Screenshot 2018-10-11 at 12.49.32.png
    Screenshot 2018-10-11 at 12.49.32.png
    218,7 KB · Aufrufe: 649
  • Keine Verbindung mehr mit TC4400 ! Beitrag #53
Der Filter war ein absoluter Fehlkauf, für den Versuch den OFDM Kanal zu blockieren. Der OFDM auf 78600000 erwischt er nicht, nur die vorher.
Und jetzt :kratz:
Zurück zur Providerfritte :confused:

• Keine Verbindung mehr mit TC4400 ! Beitrag #54
  • Keine Verbindung mehr mit TC4400 ! Beitrag #55
Für solch einen Fall gäbe es einen speziellen Sperrfilter. Kostenpunkt liegt allerdings knapp im dreistelligen Bereich.

• Keine Verbindung mehr mit TC4400 ! Beitrag #56
Für solch einen Fall gäbe es einen speziellen Sperrfilter.
Man könnte ja auch mal TC nach einer aktuellen Firmware fragen, die vielleicht nicht gleich "tilt", wenn ein OFDM-Kanal mal eine höhere Fehlerrate hat.

Hätte da nicht ein Release im September angestanden? Nachdem es im März und Juni Releases gab, wäre das doch die logische Fortsetzung. Die Inkompatibilität mit manchen Cisco CMTS wäre ja auch noch zu beheben.

• Keine Verbindung mehr mit TC4400 ! Beitrag #57
Ein Punkt zum manuellen aktivieren von D3.1 wäre in der Tat wünsvhenswert.

• Keine Verbindung mehr mit TC4400 ! Beitrag #58
Ein Punkt zum manuellen aktivieren von D3.1 wäre in der Tat wünsvhenswert.

Keine gute Idee :traurig:

Dann könnte ja ein Kunde mit gebuchtem Gigabit Tarif und deaktiviertem Docsis 3.1 fast das gesamte Segment blankziehen :winken:

• Keine Verbindung mehr mit TC4400 ! Beitrag #59
Das macht man doch im CMTS oder täusche ich mich ?

• Keine Verbindung mehr mit TC4400 ! Beitrag #61
Naja wer ein Modem anschließt was gar kein D3.1 kann, bekommt dann eben kein Configfile für den Gigabit Tarif.

• Keine Verbindung mehr mit TC4400 ! Beitrag #62
UM braucht sich doch dann nicht wundern, hätten den OFDM Block ja auf die unteren Frequenzen legen können, da gäbe es deutlich weniger Probleme mit maroden Verkabelungen :hammer:

Da macht VF ausnahmsweise mal was richtig :glück:

• Keine Verbindung mehr mit TC4400 ! Beitrag #63
Thema:

Keine Verbindung mehr mit TC4400 !

Oben