Unitymedia Vertrag Frage

Diskutiere Vertrag Frage im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Unitymedia Vertrag auf meinem Namen am laufen aber...
  • Vertrag Frage Beitrag #1

Problemo66

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mal eine Frage.

Ich habe ein Unitymedia Vertrag auf meinem Namen am laufen aber allerdings für die Wohung von meinem schwieger Vater und auch auf seine Adresse obwohl ich dort nicht wohne. Er ist vor paar Monaten dort ausgezogen und ich habe online versucht den Vertrag wegen Umzug zu kündigen Aber Unitymedia wollte eine ummeldebestätigung. Daher das ich dort "noch nie gewohnt habe" würde es ja nicht gehen. Und mein schwieger Vater zahlt jetzt jeden Monat weiter die Rechnung wobei er dort nicht mehr wohnt. Wie komme ich bzw. Mein schwieger Vater dort aus dem Vertrag wieder raus ?
Ich könnte auch den Vertrag auf meiner jetzigen Adresse übernehmen wenn es gehen würde.

Ich danke euch schonmal im voraus und hoffe auf Hilfe.

• Vertrag Frage Beitrag #2
hallo

Erklär das doch mal an der Hotline und hast Du die Ummelde Bestätigung deines Schwiegervater vorliegen.
Du bist halt für UM der Vertragsnehmer,egal wer das Bezahlt war halt eine Täuschung von Anfang an.

gruss kalle

• Vertrag Frage Beitrag #3
Da wird UM sich nichts von annehmen, da dein Schwiegervater nicht der Vertragspartner ist. Übernimm den Vertrag zu deiner Adresse, wenn dort ein Kabelanschluss von UM vorhanden ist. Wenn keiner da ist, hol dir beim Einwohnermeldeamt eine Meldebescheinigung und kündige den Vertrag außerordentlich mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende.

• Vertrag Frage Beitrag #4
Da wird UM sich nichts von annehmen, da dein Schwiegervater nicht der Vertragspartner ist. Übernimm den Vertrag zu deiner Adresse, wenn dort ein Kabelanschluss von UM vorhanden ist. Wenn keiner da ist, hol dir beim Einwohnermeldeamt eine Meldebescheinigung und kündige den Vertrag außerordentlich mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende.
Ich hab eine meldebescheinigung aber ich hab ja noch nie bei ihm gewohnt wie soll ich dann den Vertrag auf meine neue Adresse umschreiben lassen ?
Auf der meldebescheinigung steht drauf wo ich vorher gewohnt habe und wo ich jetzt wohne.

• Vertrag Frage Beitrag #5
hallo

Erklär das doch mal an der Hotline und hast Du die Ummelde Bestätigung deines Schwiegervater vorliegen.
Du bist halt für UM der Vertragsnehmer,egal wer das Bezahlt war halt eine Täuschung von Anfang an.

gruss kalle
Mein Schwiegervater hat mit dem Vertrag nichts am Hut alles läuft auf mich. Ist sowas eigentlich nicht verboten laut UM? Nicht das ich ein auf den Deckel kriege wenn ich denen das erzähle

• Vertrag Frage Beitrag #6
Nö, verboten ist das nicht. Kann ja jeder machen, was er möchte. Aber darum rate ich anderen grundsätzlich, keine Verträge für andere abzuschließen. So kann es dann nämlich enden. Die Umschreibung machst du einfach über eine Umzugsmeldung. Geht es nicht, weil kein Kabelanschluss verfügbar ist, wird der Vertrag automatisch zum Monatsende nach 3 vollen Monaten beendet.

• Vertrag Frage Beitrag #7
Nö, verboten ist das nicht. Kann ja jeder machen, was er möchte. Aber darum rate ich anderen grundsätzlich, keine Verträge für andere abzuschließen. So kann es dann nämlich enden. Die Umschreibung machst du einfach über eine Umzugsmeldung. Geht es nicht, weil kein Kabelanschluss verfügbar ist, wird der Vertrag automatisch zum Monatsende nach 3 vollen Monaten beendet.
Also einfach Vertragsübernahme Zettel ausfüllen und abschicken?

• Vertrag Frage Beitrag #9
Danke für eure schnelle Hilfe.

• Vertrag Frage Beitrag #10
Habe heute eine Bestätigung bekommen das der Anschluss auf meine neue Adresse umgezogen wurde. Danke nochmal für eure Hilfe

Thema:

Vertrag Frage

Vertrag Frage - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Frage zum Bridge-Mode (Leihbox 6660): Hallo zusammen, ich bin Neukunde bei Vodafone (NRW, also Ex-Unitymedia) mit einem CableMax-Privatkundentarif. Über die Hotline wurde mir...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia Vertragsänderung ohne Zustimmung: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen laufenden Vertrag bei Unitymedia bzw. nun Vodafone. Ich habe mich im April 2020 im Beisein meiner...
Oben