• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Diskutiere Kein Internet! Bitte um Hilfe !!! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Siehe oben, hab den Beitrag mal eben editiert :zwinker:
  • Kein Internet! Bitte um Hilfe !!! Beitrag #26
Siehe oben, hab den Beitrag mal eben editiert :zwinker:

• Kein Internet! Bitte um Hilfe !!! Beitrag #27
:naughty:

• Kein Internet! Bitte um Hilfe !!! Beitrag #28
ÜP in Hochaus im Keller, da Verstärker, von da gehts bis in den 7 Stock hoch, da ist ein 3 Fach Splitter gewesen, von da geht es über ein Kabel wieder runter, dann über Tiefbau (mit RG59, nix IKX :D ) ins benachbarte 2 WE Haus, wo dann auch das Modem hin sollte. Dieses Kabel war 1. an einer Stelle wohl kaputt (konnte man äußerlich sehen) und war 2. ja auch viel zu lang (da sind insgesammt bestimmt 150 m zusammen gekommen, die dann über den 3-Fach Verteiler ja nur mit 80 dB gespeist wurden, und in dem 2 WE Haus war nochmal ein 2 Fach Verteiler und dazwischen eben die unglaubliche Kabellänge, sprich war irgendwie klar, dass da nicht mehr viel vom Signal übrig bleibt...).
Willst du mir erzählen, dass Unitymedia solch "schrottigen" Netze an das eigene NE3-Netz anschließt? Da sind doch Störungen auch für andere Kunden vorprogrammiert!
Werden NE4-Netze bei Unitymedia zertifiziert, wenn eine Anbindung an das NE3-Netz passiert?

Freundliche Grüße
Thomas

• Kein Internet! Bitte um Hilfe !!! Beitrag #29
ÜP in Hochaus im Keller, da Verstärker, von da gehts bis in den 7 Stock hoch, da ist ein 3 Fach Splitter gewesen, von da geht es über ein Kabel wieder runter, dann über Tiefbau (mit RG59, nix IKX :D ) ins benachbarte 2 WE Haus, wo dann auch das Modem hin sollte. Dieses Kabel war 1. an einer Stelle wohl kaputt (konnte man äußerlich sehen) und war 2. ja auch viel zu lang (da sind insgesammt bestimmt 150 m zusammen gekommen, die dann über den 3-Fach Verteiler ja nur mit 80 dB gespeist wurden, und in dem 2 WE Haus war nochmal ein 2 Fach Verteiler und dazwischen eben die unglaubliche Kabellänge, sprich war irgendwie klar, dass da nicht mehr viel vom Signal übrig bleibt...).
Willst du mir erzählen, dass Unitymedia solch "schrottigen" Netze an das eigene NE3-Netz anschließt? Da sind doch Störungen auch für andere Kunden vorprogrammiert!
Werden NE4-Netze bei Unitymedia zertifiziert, wenn eine Anbindung an das NE3-Netz passiert?

Freundliche Grüße
Thomas
Nein .. laut den AGBs hat die Installation fachgemäss zu sein.
Sollte es Einstrahlungen geben die aus dieser NE4 stammen wird der ÜP gesperrt.

• Kein Internet! Bitte um Hilfe !!! Beitrag #30
Nein .. laut den AGBs hat die Installation fachgemäss zu sein.
Sollte es Einstrahlungen geben die aus dieser NE4 stammen wird der ÜP gesperrt.
Also wurde der Einsatz dem NE4-Betreiber in Rechnung gestellt, weil er sich ja scheinbar nicht an die AGB gehalten hat?
Dann bin ich ja beruhigt, wenn das NE4-Netz gesperrt wird. :smile:

Freundliche Grüße
Thomas

• Kein Internet! Bitte um Hilfe !!! Beitrag #31
Was natürlich nicht heißt, dass es nicht öfter vorkommt, das Leute an ihrer Hausanlage rumfrickeln und damit Einstrahlungen produzieren, die dann erstmal aufwendig von UM gesucht werden müssen um den ÜP zu sperren.

• Kein Internet! Bitte um Hilfe !!! Beitrag #32
Nö. Unitymedia schließt keine NE4 Netze an. Das machen die Kunden selbst, bzw. lassen es machen. Ist für das Kabelnetz im reinen Vorwärtsbetrieb auch nicht wichtig, da dieses durch die Abzweigermuffe und den HÜP stark entkoppelt ist. Wenn bei einer HSI-Installation eine marode Anlage angetroffen wird, wird dort selbstverständlich entweder nicht installiert oder die Anlage soweit umgebaut / modernisiert, dass ein störungsfreier Betireb möglich ist.
Was natürlich nicht heißt, dass es nicht öfter vorkommt, das Leute an ihrer Hausanlage rumfrickeln und damit Einstrahlungen produzieren, die dann erstmal aufwendig von UM gesucht werden müssen um den ÜP zu sperren.
Wenn irgendwer an seiner NE4 rumpfuscht, (was ja durchaus bei ca. jedem 5ten Kunden so ist :zwinker: ), ist das für das Kabelnetz selbst eigentlich unwichtig, so lange kein aktiver Rückkanal in der NE4 ist. Abgesehen davon gibts auch noch die Hochpassfilter in den meisten HÜPs, mit denen man den Rückkanal sperren kann ohne den ÜP zu sperren. Nur Ärger mit der BNetzA wird so ein Pfuscher bekommen, sobald die das rasuskreigen, da durch schlechte / fehlerhafte Abschimrung Kabel-TV und Kabel-UKW terrestrisch abgestrahlt wird und Störungen in der Terresrtik verursacht.

Thema:

Kein Internet! Bitte um Hilfe !!!

Kein Internet! Bitte um Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
Unitymedia Internetverbindung instabil - Techniker konnte nicht helfen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit Juli bin ich UM Kunde und habe zunächst selbst versucht eine Verbindung mit dem Internet...
Unitymedia Verkabelung Haus erneuern: Hallo zusammen, ich hatte ja bereits nach Empfehlungen gefragt in einem anderen Thread, jetzt möchte ich des ganze mal genauer Skizzieren. ich...
Unitymedia Internet/Telefon Ausfall: Hallo, liebe Community, seit dem 13.11.15 leide ich unter einer Störung, die bis heute (19.11.) mit Hilfe des Unitymedia Kundenservices, der...
Oben