• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan

Diskutiere Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe meine Tarif geändert und nun die ConnectBox anstelle der Fritzbox erhalten. Das Problem ist nun, dass meine Xiaomi Smartphones...
  • Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan Beitrag #1

Smuji

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine Tarif geändert und nun die ConnectBox anstelle der Fritzbox erhalten. Das Problem ist nun, dass meine Xiaomi Smartphones keine vernüftige Wlan Verbindung mehr bekommen. Meine Samsung-Geräte funktionieren allerdings.

Oftmals habe ich volles WLAN, aber keinen Internetzugang. Am PC funktioniert es einwandfrei. Irgendwie vertragen sich meine Xiaomi-Geräte nicht mit der Box.

Ich habe schon das 5ghz band deaktiviert und habe auch schon nur wpa2 aktiviert. Ohne Erfolg. Echt nervig. Kann mir wer weiterhelfen ?

GRüße

• Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan Beitrag #2
Lade dir die App runter () und schaue welcher Kanal bei dir am wenigsten belegt ist. Diesen dann fest in der Connectbox einstellen. Aber Achtung nur Kanal 1, 6 oder 11 einstellen.
Das 5GHz Band kannst du wieder einschalten, das sollte nicht an deinen Problemen schuld sein. Kannst du auch anders benennen und so manuell im Endgerät bestimmen welches genutzt werden soll.

Wenn ich Probleme mit dem Wlan habe, hilft ein Neustart der Connectbox. Manchmal brauchst sie auch einfach einen Werksreset.

• Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan Beitrag #3
Gibt dem 5ghz eine andere ssid. Die umschaltung 2,4ghz und 5ghz funktioniert nicht gut.

Wenn die Geräte mit 5ghz verbinden ist die Geschwindigkeit wesentlich besser.

Versuch mal Kanal 6 mit 20/40mhz bei 2,4ghz und Kanal 44 40/80nhz bei 5ghz.

• Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan Beitrag #4
5ghz hatte ich komplett aus.

momentan habe ich auch sogar mit dem pc probleme..

youtube facebook und diese seite hier funktionieren... andere seiten nicht.

zugriff über browser auf connect box nicht möglich, seit heute abend

• Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan Beitrag #5
Reset mal die Box. Da hat sich bestimmt was verschluckt und dann versuchs mal so wie ich es vorher beschrieben habe.

Dann eventuell noch dualstack schalten. Wobei ich bei meiner testbox mit dslite keine Probleme habe.

• Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan Beitrag #6
Versuch mal Kanal 6 mit 20/40mhz bei 2,4ghz und Kanal 44 40/80nhz bei 5ghz.

Etwas OT: Bitte nicht im 2,4GHz Band mit 40MHz Bandbreite senden. Damit schießt du dir und deinen Nachbarn ins Bein. Das macht nur in Ausnahmesituationen Sinn.

• Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan Beitrag #7
sp, box resettet. kein zugriff auf die box um sie einzurichten. ins wlan der box komme ich aber..ohne passwort...youtube und facebook geht..

so wie ich gelesen habe, hat das was mit ipv6 und ipv4 zu tun....scheinbar komme ich auf keine ipv4 seiten.....

• Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan Beitrag #8
Öffne an deinem Rechner mal die Konsole und gebe ipconfig ein und teile das Ergebnis hier. Eventuell verteilt die Connectbox keine IPv4 Adressen.

• Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan Beitrag #9
Ok, problem gefunden. Connect box geht. Repeater nicht.

Connect box akzeptiert keinen meiner repeater.

Wieso?

Ich brauche aber einen.

• Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan Beitrag #10
Was heißt akzeptiert, seit wann entscheidet das der Router.

Versuch eine wps Verbindung zwischen beiden, wenn das nicht geht melde per wps Verbindung den repeater an dein Handy Tablet oder PC an und geh auf die Oberfläche von dem repeater und trage die wlan Zugang manuell ein.

Welcher repeater?

• Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan Beitrag #11
Die ConnectBox zickt sehr gerne rum, wenn es um Repeater geht. Das ist ein alter Hut.

• Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan Beitrag #13
  • Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan Beitrag #14
Meine testbox funktioniert eigentlich ganz gut nur die automatische umschaltung 2,4ghz 5ghz funktioniert nicht gut und mit 20mhz bei 2,4ghz ziehst auch keine Wurst vom Teller. Das macht die 6490 besser.

Der dlan booster von um funktioniert sehr gut nur die Übertragung bei wlan ist mit 150 190mbit mager da schafft die der 1750e mit fritzbox schon weit über 200mbit bis 300mbit am Handy. Und nein ich stehe nicht daneben. Meine messtelle ist im Badezimmer an immer dem gleichen Ort gelegen.

Thema:

Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan

Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan - Ähnliche Themen

Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Unitymedia Connectbox + Fritzbox = kein Ipv6?: Ich besitze die Unitymedia Connectbox welche einwandfrei läuft. Um nun auch Internet im 3ten Geschoss zu haben hab ich an die Connectbox eine...
Unitymedia Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet: Hallo ich beobachte seit ca 1 Monat das bei mir am Handy das internet weg ist, aber wlan verfügbar ist. Ich habe schon die Verknüpfung vom WLAN am...
Unitymedia Problem mit Streaming über WLAN: Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 6490 von Unitymedia. Installiert ist die aktuelle Firmware 7.20. Vor der 7.20 hatte ich sehr...
Unitymedia Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich habe eine Connectbox und war seither mit dem WLAN auch zufrieden. Seit ungefähr einem Monat spinnt allerdings das WLAN massiv. Es ist...
Oben