Unitymedia IPv4 oder Dualstack-Lite Anschluss

Diskutiere IPv4 oder Dualstack-Lite Anschluss im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Kollegen, ich poste meine Frage nun mal hier her, da ich nicht weiß wo es sonst hingehört. Ansonsten bitte verschieben. Ich habe derzeit...
  • IPv4 oder Dualstack-Lite Anschluss Beitrag #1

Xkwadrat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

ich poste meine Frage nun mal hier her, da ich nicht weiß wo es sonst hingehört. Ansonsten bitte verschieben.

Ich habe derzeit den UnityMedia Router, würde mir jedoch gerne eine Fritz!Box zulegen. Mit der FB kann man ja nun einiges mehr machen, so kann ich ja Fernsehprogramme per App streamen und somit auch in anderen Räumen fernsehen.

Kann ich eine VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Android einrichten? Nun habe ich gehört, dass es abhängig davon ist, welchen Anschluss ich habe? Mir wurde erklärt, dass es abhängig ist ob ich IPv4 oder Dualstack-Lite Anschluss habe. Ist das richtig? Bzw. wie kann ich feststellen, welche ich habe? Gibt es ggf. noch andere Möglichkeiten dieses sonst irgendwie einzurichten?

• IPv4 oder Dualstack-Lite Anschluss Beitrag #2
Kann ich eine VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Android einrichten? Nun habe ich gehört, dass es abhängig davon ist, welchen Anschluss ich habe? Mir wurde erklärt, dass es abhängig ist ob ich IPv4 oder Dualstack-Lite Anschluss habe. Ist das richtig?
Ja, ist richtig.
VPN der Fritzbox geht nur mit IPV4, bzw. DS.
Mit DS-Lite ist VPN nicht möglich.
Bzw. wie kann ich feststellen, welche ich habe?
Schau doch im WEB IF Deines Routers nach :winken:

• IPv4 oder Dualstack-Lite Anschluss Beitrag #3
Schau mal auf das Configfile deines UM-Routers oder ins Online Kundencenter unter "Meine Produkte - Internet", dort ist auch aufgeführt, welches Internetprotokoll du nutzt. Wenn du DS lite hast (das Configfile heißt dann meist 'generic_123456_12345_dslite_wifi-on.bin', wobei die Zahlen deine gebuchte Down- und Uploadrate sind.

• IPv4 oder Dualstack-Lite Anschluss Beitrag #4
Danke Euch für die schnellen Antworten. Ich kenne mich leider in diesem Bereich nicht so gut aus.

Ich habe eben Im Portal nachgeschaut, da steht "Anschlusstyp ist: DS LITE"

Habe gelesen, dass man über diese Seite
http://ipv6-test.com/
schauen kann, ob IPv4 supported wird. Habe das mal gemacht mit folgenden Ergebnis

Anhänge

• IPv4.jpg
    IPv4.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 812
  • IPv4 oder Dualstack-Lite Anschluss Beitrag #5
Habe das mal gemacht mit folgenden Ergebnis
Ist definitiv ein DS-LITE Anschluss :wein:

Du kannst aber den Powerupload buchen und erlangst damit die Voraussetzung, um auf DS umgeschaltet werden zu können.
Damit kannst Du dann problemlos das Fritzbox VPN nutzen. :smile:

Thema:

IPv4 oder Dualstack-Lite Anschluss

IPv4 oder Dualstack-Lite Anschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia Habe ich jetzt DS-Lite?: Hallo, ich bin ein Kabel BW/ Unitymedia Altkunde und hatte früher einen reinen IPv4 Anschluss mit einem Cisco EPC Modem. Irgendwann wurde das...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben