• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400

Diskutiere Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage zum oben genanten Betreff. Zurzeit habe ich bei UM den alten Vertrag mit 2play MAX 400...
  • Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400 Beitrag #1

dante18

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier und hätte eine Frage zum oben genanten Betreff. Zurzeit habe ich bei UM den alten Vertrag mit 2play MAX 400 mit Telefon (FritzBox). Im Kundencenter (webseite) wird mir ein neues Angebot unterbreitet für den 2play Fly 400. Ich habe mir das angeschaut und auch wenn ich die Fritzbox und den doppel-Upload nehme bin ich immer noch günstiger unterwegs als mit meinen aktuellen Vertrag.

Nach Umstellung würde das so aussehen:

2play Fly 400 = 19.99 (ab 13. Monat 44,99)
Power Upload = 2,99
Telefon Komfort = 4,99

Zusammen also: 27,97 (ab 13. Monat 52,97)

also trotzdem günstiger als mein aktueller Vertrag und so wie ich das gelesen habe würde sich gegenüber den aktuellen Vertrag nichts ändern (Fritzbox und Telefon-Komfort).

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, gibt es da Unterschiede oder Einschränkungen z.B. Upload auf 10MBit bzw. Power Upload danach wie bei meinem alten Vertrag auf 20MBit?

Zurzeit habe ich 2play MAX 400 mit Fritzbox für 78,96

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400 Beitrag #2
Zurzeit habe ich 2play MAX 400 mit Fritzbox für 78,96
Boah Ey, hast Du zu viel Geld :kratz:
Sofort umstellen auf 2play Fly 400
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, gibt es da Unterschiede oder Einschränkungen z.B. Upload auf 10MBit bzw. Power Upload danach wie bei meinem alten Vertrag auf 20MBit?
Nö, gibt keinen Unterschied, der Standard UL ist beim 400er Tarif 20 MBit/s und mit dem Power Upload dann 40 MBit/s :winken:

• Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400 Beitrag #3
Einfach so wirst du in diesen Tarif nicht wechseln können, auch wenn das im KC so angezeigt wird.
Da hilft u.U. nur kündigen und die Angebote der Kundenrückgewinnung abwarten. Wenn du Glück hast, bekommst so dann sogar noch ein besseres Angebot.

• Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400 Beitrag #4
Ok vielen Dank, zwei Antworten zwei Meinungen :)
Ich werde mir das mal anschauen und evtl. mich mit dem Kundendienst unterhalten vielleicht können sie etwas konkreteres dazu sagen.

• Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400 Beitrag #5
zwei Antworten zwei Meinungen :)

Natürlich kannst Du den Tarif auf FLY umstellen lassen, nur ob Du so einfach das Neukundenangebot mit den 19,99 EUR erhälst, das ist dabei die Frage. Auch wenn Dir das Angebot im Kundencenter so angezeigt wird, heisst das noch nicht, dass Du es erhalten kannst. Einen Beitrag mit ähnlich gelagertem Thema gab es ja auch schon kürzlich:

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=37446

• Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400 Beitrag #6
Natürlich kannst Du den Tarif auf FLY umstellen lassen
Da wäre ich mir nicht so sicher :traurig:
Preislich handelt es sich ja um einen Downgrade :winken:
Da ist es eventuell nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

Bei UM bezieht sich ja ein "Down", bzw. "Up" Grade immer auf den Preis und nicht auf das Produkt, bzw. die Geschwindigkeit.

• Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400 Beitrag #7
So, ich wollte mich noch mal kurz zurück melden. Stand ist jetzt, ich habe mit dem Kundenservice telefoniert. Ab heute wurde mir der neue Vertrag freigeschaltet und habe zudem noch mit der Power-Upload - Option 40 Mbit upload (laut fritzbox) :)

• Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400 Beitrag #8
Und zu welchem Preis, wenn man fragen darf?
Da sich ja am 6.11. die Konditionen geändert haben.

• Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400 Beitrag #9
Ich habe noch keinen Brief mit den Vertragsdaten erhalten, auf jeden Fall ist das günstiger als mein alter Vertrag. Das sagte mir auch der Mitarbeiter im Kundenservice. Ich melde mich sobald ich etwas konkreteres weis. Ach Ja, Im warenkorb waren das ca. 34 Euro, kann ich aber erst bestätigen wenn ich den Brief habe.

Ach ja, ist das bei euch auch so dass das Login im Kundencenter unheimlich lange dauert?

Thema:

Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400

Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400 - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Suche neuen Mobilfunkvertrag: Hallo zusammen, ich bin Kunde bei Unitymedia und habe dort aktuell einen 2PLAY FLY 400 Vertrag für 44,99 € im Monat. Da ja Unitymedia nun zu...
Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Oben