Unitymedia Aufnahme Echostar "nicht erlaubt"
Diskutiere Aufnahme Echostar "nicht erlaubt" im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen ich habe den o.g. Receiever von Unitymedia.
Allerdings: Wenn ich auf Sky Sport News eine Sendung aufnehmen möchte, erhalte ich...
-
- Aufnahme Echostar "nicht erlaubt" Beitrag #1
Hallo zusammen ich habe den o.g. Receiever von Unitymedia.
Allerdings: Wenn ich auf Sky Sport News eine Sendung aufnehmen möchte, erhalte ich immer die Meldung: "Aufnahme nicht erlaubt", und ich kann den Aufnahmevorgang nicht abschliessen. Hat jemand hier im Forum einen Rat, woran das liegen könnte?
Danke
-
- Aufnahme Echostar "nicht erlaubt" Beitrag #2
Das könnte am Sender liegen. Wenn ich versuche, Sky Sport News HD aufzunehmen, dann scheint mein Fernseher das ganz normal zu machen, ich kann sogar während der Aufnahme zurückspulen. Aber gespeichert wird nichts.
-
- Aufnahme Echostar "nicht erlaubt" Beitrag #3
Danke für Deine Antwort.
Merkwürdig ist, dass ich die Bezahl Kanäle wie Bundesliga (habe ein Fussball Abo) aufnehmen kann - eben nur nicht den frei empfangbaren "Sky Spot News" Sender ?
-
- Aufnahme Echostar "nicht erlaubt" Beitrag #4
Das sperrt Sky im Signal. Ähnlich wie die RTL-Gruppe bei den HD-Sendern.
-
- Aufnahme Echostar "nicht erlaubt" Beitrag #5
Danke für die Info - sperrt Sky denn grunsätzlich auch die frei empfangbaren Sender für die Aufnahme, ich dachte das sollte nur bei den Bezahlbaren sein?
-
- Aufnahme Echostar "nicht erlaubt" Beitrag #6
Dieser Kanal soll ja wohl so etwas wie eine Einstiegsdroge zum Abschluss eines Sky-Abos sein.
Vielleicht will man die Leute durch Unbequemlichkeiten dazu verleiten, die Bezahlschranke zu überschreiten...
Da könnte der Schuss aber leicht nach Hinten los gehen: Restriktionen und Unbequemlichkeiten werden dann auch mit dem Bezahlangebot assoziiert, und der potentielle Kunde wendet sich mit Grausen ab ...
-
- Aufnahme Echostar "nicht erlaubt" Beitrag #7
Für mich sind daran zwei Sachen merkwürdig. Einerseits habe ich nie irgendwo gelesen, dass dies bei den frei empfangbaren Sendern überhaupt geht, für mich war das immer eine Funktion von dem unsäglichen "Pay TV light" von RTL, Sat.1 & Co. im HD+ Abo. Ein Grund, dieses niemals auch nur in Betracht zu ziehen. Andererseits findet man nichts dazu im Netz, keine Beiträge beim Sky-Forum, kein Eintrag in den FAQs zu dem Sender, nichts. Die einzige schwache Spur habe ich bei
Zattoo entdeckt: "Zeitversetzte Funktionen, wie Restart, Pausieren oder Aufnehmen einer Sendung, können beim Streamen von Sky Sport News HD laut Zattoo aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden."
Nicht das jemand darüber illegalerweise das Topspiel Bielefeld-Paderborn in Malaysia in der zweiminütigen Zusammenfassung sieht!
-
- Aufnahme Echostar "nicht erlaubt" Beitrag #8
Nicht das jemand darüber illegalerweise das Topspiel Bielefeld-Paderborn in Malaysia in der zweiminütigen Zusammenfassung sieht!
Falsch, das Topspiel Paderborn-Bielefeld am Fr. 30.11 um 18.30 Uhr :winken:
PS: Beachte die korrekte Reihenfolge / Schreibweise
-
- Aufnahme Echostar "nicht erlaubt" Beitrag #9
Ich habe mich absolut korrekt auf den 5.5.19 bezogen, ich bin weitschauend! Ich wollte erst Magdeburg - Sandhausen am 25.ten Spieltag nehmen, habe mich dann aber doch für den Überknaller entschieden. Der Kampf um den 11.ten Platz, Hammer!
-
- Aufnahme Echostar "nicht erlaubt" Beitrag #10
Also ich hab jetzt probeweise mal eine halbe Stunde mit dem Echostar aufgenommen. Keine Probleme verhält sich wie eine normale Aufnahme.
Und weder Sanhausen noch Magdeburg werden in dieser Hinrunde noch elfter

-
- Aufnahme Echostar "nicht erlaubt" Beitrag #11
Das sperrt Sky im Signal. Ähnlich wie die RTL-Gruppe bei den HD-Sendern.
Und wie, wenn es frei empfangbar ist? Bei frei empfangbaren Sendern gibt es keine Restriktionen.
Gerade getestet, Aufnahme läuft auf USB am Fernseher.
Thema:
Aufnahme Echostar "nicht erlaubt"