Unitymedia FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie

Diskutiere FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; OK :zwinker: Aha :radio: Ähm :wayne: :brüll: :flöt:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie Beitrag #51
ich habe eben mit einem Techniker von Unitymedia gesprochen.
OK :zwinker:
Dieses Problem betrifft noch mehr Teilnehmer mit eigenen Fritzboxen und der Software Version 7.xx
Aha :radio:
Das Problem ist in Arbeit und läuft wohl auf eine Behebung per Software Update raus.
Ähm :wayne:
Mir wurde mitgeteilt das ein Datum für die Fehlerbehebung noch nicht genannt werden kann.
:brüll:
Man hat um etwas Geduld gebeten.
:flöt:

• FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie Beitrag #52
Langsam vermute ich das auch, dass die OS 7.01 das Problem verursacht. Natürlich kann das ein Zufall sein, dass nach dem Update von OS 7.00 auf OS 7.01 die Telefonie plötzlich schlecht lief
Natürlich ist das ein Zufall, oder wie erklärst Du Dir, dass das Problem auf den Providerfritten, welche übrigens auch OS/ 7.01 haben, nicht auftritt?

• FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie Beitrag #53
Langsam vermute ich das auch, dass die OS 7.01 das Problem verursacht.
Ist es aber nicht so, dass es diese Telefonieprobleme auch mit anderer kundeneigener Hardware (d. h. keine FritzBoxen) gibt?

• FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie Beitrag #54
Das ist doch alles Quatsch!! Es hängt nicht von den Fritz Boxen und deren Software ab! Andere Leute mit eigenen Geräten ohne Fritzbox haben doch auch Probleme.

• FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie Beitrag #55
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und habe damit herausgefunden, dass ich nicht alleine bin mit meinen Telefonie-Problemen. Insbesondere die Schilderung von NickD trifft es auf den Kopf.

Ich habe einen UM-Business-Anschluss mit eigener FB 6590 und seit November letzten Jahres fehlende Gesprächsfetzen, Knackgeräusche usw. . Am 24.11.2018 habe ich die Probleme bei UM geschildert. Nach einigem Hin und Her hat man mir einen Techniker geschickt. Der hat herausgefunden, dass die Anschlussdämpfung nicht richtig eingestellt war und dies korrigiert. Das war aber nicht der Grund. Die Probleme blieben bestehen. Gleichzeitig hatte ich diverse merkwürdige Verhaltensweisen bei meiner eigenen 6590.
Da man mir seitens UM immer wieder gesagt hatte, man sei sich ziemlich sicher, dass meine private Fritzbox nicht in Ordnung sei, habe ich die Gesamt-Problematik bei AVM geschildert. Dort konnte man einen HW-Defekt nicht ausschließen und hat mir sicherheitshalber eine neue 6590 geschickt. Die habe ich komplett neu aufgesetzt, d.h. nicht das Export-File genutzt. Das merkwürdige Verhalten war daraufhin verschwunden. Übrig blieben die weiterhin sporadisch auftretenden Telefonie-Probleme.

In der Nachbetrachtung habe ich den Eindruck, dass die aktuelle Firmware 7.01 noch sehr buggy ist. Ich glaube nicht, dass meine alte 6590 defekt war, sondern dass ich durch das komplette Neuaufsetzen die Ungereimtheiten behoben habe. Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr umfangreiches Heimnetz mit Subnetzen und VPN-Verbindungen, Repeatern usw. habe.

Übrig bleibt eine Beobachtung: Wir haben bisher immer problemlos über Unitymedia telefoniert. Die Probleme traten genau nach einer Großstörung im Münsterland am 22.11.2018 auf:

Genau seit der "Behebung" dieser Störung haben wir die Telefonie-Probleme. Möglicherweise ist da doch noch nicht alles in Ordnung gebracht worden.

Kann sonst noch jemand den 23.11.2018 als Starttermin für die Probleme ausmachen?

LG scu

• FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie Beitrag #56
Da es sich um das selbe Problem handelt - mach ich hier mal zu und verweise auf den Aktuellen (größeren Thread)

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=37647

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie

FB 6590 an Business Anschluss - Zerhackte Telefonie - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT: Hi, hab eine 6590 mit 7.02 FW - ein Gigaset DECT Telefon, dass direkt via DECT an der FrittBox angemeldet ist, und ein Panasonic "Set" welches an...
Unitymedia Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?: Hallo, ich habe hier einen business Anschluss, fixe IPv4, Tarif 200/20, NRW, Essen. Die Unitymedia eigene 7490 hängt im Keller und ist per...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Probleme mit Telefonie: Hallo liebe Forenuser, ich habe einigen Wochen ein Problem mit der Telefonie der FritzBox. Grundvoraussetzungen: Unitymedia (NRW) Business...
Oben