• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz.Box 7390 hinter Connect Box zu langsam

Diskutiere Fritz.Box 7390 hinter Connect Box zu langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine neue Connect Box in Verbidung mit dem 400k Tarif erhalten. Ich nutzte vorher schon meine Fritz.Box...
  • Fritz.Box 7390 hinter Connect Box zu langsam Beitrag #1

blad

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine neue Connect Box in Verbidung mit dem 400k Tarif erhalten.
Ich nutzte vorher schon meine Fritz.Box 7390 hinter der älteren Technicolor Box und alles lief ohne Probleme. Ich nutze das WLAN der Fritz.Box, da die Connect Box im Keller steht und ich das WLAN dort deaktiviert habe (benötige das WLAN über mehrere Stockwerke und im Garten...).
Seit der neuen Connect Box, bekomme ich schwankende Downloadraten hinter der Fritz.Box. Direkt über die Connect Box läuft alles ohne Probleme und ich kriege ich gesamten Haus (verlegt wurde Cat 6) die vollen 400k. Doch sobald ich meinen Rechner an die Fritz.Box klemme, schwanken die Downloadraten zwischen 30 und 200 MBits.
Habe ich irgendwelche Konfigurationen seitens der FritzBox verpennt? Alle Ports haben 1 GB/s und IPV4 als auch IPV 6 ist aktiviert.

Hat irgendwer ein ähnliches problem oder Tipps, wie ich auch hinter der Fritz.Box die vollen 400k bekommen kann?

Danke euch!!

• Fritz.Box 7390 hinter Connect Box zu langsam Beitrag #2
Hat irgendwer ein ähnliches problem oder Tipps, wie ich auch hinter der Fritz.Box die vollen 400k bekommen kann?
Hast Du die Fritte als Router konfiguriert?
Dann schafft die Box das nicht, ist ja schon ein bisschen älter das Schätzchen.
Im IP Client Modus sollte sie es aber schaffen.

Thema:

Fritz.Box 7390 hinter Connect Box zu langsam

Fritz.Box 7390 hinter Connect Box zu langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Downstream extrem langsam - Speedtest des Technikers i.O.: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Problemen mit meiner Downstream Performance. Ich habe den 200.000 Tarif und der Speedtest von...
Unitymedia Connect Box - Download zu langsam: Hallo Community, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner Downloadgeschwindigkeit, und zwar nur dem Download. Statt den bestellten...
Oben