Unitymedia Techniker droht mit Strafe.

Diskutiere Techniker droht mit Strafe. im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe seit 4 Wochen am WE immer eine schlechte Internetverbindung. Störung wurde mehrfach gemeldet. Heute war der zweite...
  • Techniker droht mit Strafe. Beitrag #1

Gembolum

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Wochen am WE immer eine schlechte Internetverbindung.
Störung wurde mehrfach gemeldet. Heute war der zweite Techiker im Haus.

Ich habe eine Dose in meiner Mietwohnung (Mehrparteienhaus).
Von der Dose geht ein Kabel zu Unitymedia Box und ein Kable zu eine Passiven Verteiler ( von dem ich mein TV in Wohnzimmer, Kinderzimmer und PC ansteuere.

Der Techniker drohte jetzt mit einer Strafe von 500 € oder ich lasse von ihm weitere Dosen ab Verteiler im Keller im 3stelligen Betrag setzen lassen. Er machte sogar Bilder von der Verkabelung und drohte damit.
Ich bräuchte für jedes Endgeräte eine sepperate Dose ab Verteiler im Keller.

Ist die Aussage des Techikers korrekt, das man ein eine Dose kein "SAT-Verteiler TechniSat 4 Wege Verteiler 4-fach" anschliessen und darüber mehrere TVs betreiben darf?

P.S. Bin auch der Meinung, das ein leichtes Fähnchen geweht hat.

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #2
hallo

Beantworte Dir doch die Frage selbst,was macht ein Sat Verteiler an einer Kabel TV Dose. :wand:
Schau mal nach Axing BVE Verteiler was da drauf steht,und wie die Antennenkabel verlegt sind und wie lang weis ja auch keiner.

gruss kalle

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #4
Der Wurm hat dir mit überhaupt nichts zu drohen. Solange du nicht mit irgendwelcher Bastelei Störungen im Netz verursachst, kannst du das Signal auf soviele Fernseher verteilen wie du lustig bist. Über die fachliche Korrektheit eines Verteilers nach der Dose lässt sich streiten, da sind mir aber schon zig schlimmere Methoden untergekommen, um das SIgnal zu verteilen.

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #5
P.S. Bin auch der Meinung, das ein leichtes Fähnchen geweht hat.
:schulz:
Der war vermutlich fast schon im Feierabend :D

hallo

Oder das Weihnachtsgeld ist nicht so Toll ausgefallen,und Er schiebt immer noch Frust. :zwinker:
Dann kommt sowas grade richtig,bei einer vil Netten Hausfrau oder OMI.

Nur die Frage bleibt ja kann jetzt dieser Sat Verteiler,zu Störungen führen Ja oder Nein ?

gruss kalle

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #6
hallo

Beantworte Dir doch die Frage selbst,was macht ein Sat Verteiler an einer Kabel TV Dose. :wand:
Schau mal nach Axing BVE Verteiler was da drauf steht,und wie die Antennenkabel verlegt sind und wie lang weis ja auch keiner.

gruss kalle

Habe mir vor 4 Jahren ein TV im MediaMarkt gekuaft und dem Freundlichen mein vorhaben geschildert.
Wollte mir erst so ein T-Stück für 3€ und 2 normale TV-KLabel a 5m & 10m kaufen wollte. Da meinte er, diese nicht ist nicht gut geschrimt und hat mir diesen Verteiler und das Teure Kabel empfolen (besser geschrimt). TV Läuft ja auch, daher frage ich mich, was da jetzt falasch ist?

Was ist der unterschied zu den Axing BVE Verteiler?

Sorry, das ich nicht so ein Techniker wie du bin und mich auf aussagen von vermeindlichen Fachkräften verlassen muss.

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #8
hallo

Google es doch mal vil verstehst Du den Unterschied zwischen DVB C und DVB S

gruss kalle

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #9
  • Techniker droht mit Strafe. Beitrag #10
Spiel dich mal nicht so auf Kalle. Ein einfacher Klick auf das Bild würde dir verraten, das der Verteiler einen Frequenzbereich von 5-2150Mhz unterstützt und damit die Kabelfrequenzen komplett mit abdeckt. Als SAT Verteiler wird er deswegen bezeichnet, weil er auch Frequenzen oberhalb 1000Mhz unterstützt und DC-Tauglich ist.

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #11
hallo

Und den Sat Verteiler würdest Du jetzt auch bei einem UM Kunden so Verbauen ?
Und Ich Spiele mich nicht auf,aber wenn Du der Meinung als UM Techniker bist das ist so in Ordnung.

Und Ich kenne den Unterschied zwischen Kabel und Sat Verteiler,da Ich ja auch Sat habe.
Und habe das auch Gesehen was da drauf steht.

Dann ist ja alles Gut und das Problem besteht wohl weiterhin.

Dann Heißt die Device ab sofort laut robbe ist es egal welchen Verteiler man selbst Verbaut.

kalle

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #12
Als reiner Kabeltechniker habe ich solche Verteiler nicht und verbaue sie dementsprechend auch nicht. Stören tun sie aber auch nicht und man findet hin und wieder sogar in UM Anlagen verbaut.
Das eizige was man hier dem TE eventuell anlasten könnte, ist das der Verteiler wahrscheinlich am DATA Port angeschlossen ist und somit die daran angeschlossenen Geräte Rückwegstörungen verursachen könnten. Wenn es sich da aber nicht grade um Uralte oder defekte Geräte handelt, ist das wohl eher unwahrscheinlich.

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #13
Hallo robbe,

danke für deine Info.

Mein Verteiler Frequenzbereicht 5 - 2150 MHz
Axing BVE Frequenzbereich 5 - 1218 MHz,

Der Sat Verteiler unterstützt den Bereich des Axing doch und kann mehrm, ist es dennoch ein fehler diesen zu nutzen?
Das TV signal ist suppi.

Denke mal nicht, das es die schlechte Internet leitung am WE seit 3 Wochen verursacht, oder?
TV läuft seit 4 Jahren und an WEs problemlos.

Meine eigentliche frage ist ja auch, muss ich jetzt mit einer Strafe über500 € rechnen, wie er es gesagt hat?

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #14
Meine eigentliche frage ist ja auch, muss ich jetzt mit einer Strafe über500 € rechnen, wie er es gesagt hat?
Das ist totaler Bullshit :wand:
Vermutlich war der Typ besoffen :mussweg:

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #15
Den Typ würd ich garnicht ernst nehmen und mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr in die Wohnung lassen. Als popliger Servicetechniker eines Subunternehmens kann der dir mit Sicherheit überhaupt keine Strafe aufbrummen.
Ich schätze mal eher, der wollte nebenbei noch nen bisschen Geld verdienen.

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #16

Das dachte ich mir schon fast nach folgender aussage und das er gleich loslegen wollte.
Die Dosen kosten je Stück 99 € + Kabel (Preis pro Meter) + Arbeitszeit für Löcher bohren und außen von Keller in EG Kabel verlegen

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #17
hallo

Und das Endresultat war der Techniker hat jetzt nix gemacht oder geändert und ist wieder gegangen ?

Außer der Blödsinnigen Aussage bzw Drohung.

gruss kalle

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #18

Das dachte ich mir schon fast nach folgender aussage und das er gleich loslegen wollte.
Die Dosen kosten je Stück 99 € + Kabel (Preis pro Meter) + Arbeitszeit für Löcher bohren und außen von Keller in EG Kabel verlegen
Allein die Aussage ist absoluter Schwachsinn.
Wenns mans innerhalb der Wohnung ganz korrekt würde machen wollen, müsste man jedes Gerät direkt an die Dose anschliesen. Dafür könnte man mehrere Dosen in Reihe schalten oder setzt vor den Dosen noch eine Unterverteilung. Sowas ist aber in einer normalen Wohnung, wo einfach nur ein paar zusätzliche TVs mit Signal versorgt werden sollen, quasi nie anzutreffen. Die Leute basteln sich halt ihre Verteilungen, das seh ich tagtäglich und bin schon froh drüber, wenn sie wenigstens richtige Verteiler benutzen, anstatt einfach nur 4 verzwirbelte Drähte in Dose zu stopfen.

Achso, diese 99€ Aufträge für eine weitere Dose gibt es bei UM tatsächlich. Da ist dann aber Material und Arbeitszeit mit drin.

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #19
hallo

Wie wird das den Allgemein gehandelt bei UM ? wenn nachweislich ein Kunde eine Störung selbst verursacht hat.
Jetzt mal nicht auf diesen Thread bezogen,sonder Allgemein und ob es wirklich Rechnungen gibt die man dann Zahlen soll.

Und wie wird das Begründet und wer legt die Höhe der Rechnung fest,und gibt es da Beispiele dafür.
Bei uns hat mal ein Fremd Handwerker das Kabel zum Verstärker durchtrennt,das hat meinen Vermieter keinen Cent gekostet.Nachdem das ein UM Techniker wieder in Ordnung gebracht hat.

gruss kalle

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #20
Seltenst und abhängig von der Art der Störung. Bei einer Einstrahlung verursachenden Störung wird im schlimmsten Fall die Leitung abgeklemmt oder mit einem Rückwegfilter versehen. Zumindest zweiteres wird des öfteren angewendet wenn sich eine Leitung oder ein Haus als Ursache für eine Einstrahlung herrausstellt.

Wenn es nur um einen normalen Defekt, wie das versehentliche Beschädigen oder kappen eines Kabels geht, passiert in der Praxis im Grunde auch fast nie etwas. Der Techniker repariert die Sache und rechnet bei UM ab. In der Theorie könnte er sicher dem Kunden eine Rechnung schreiben. Aber ganz ehrlich, der techniker will einfach nur schnell und ohne Stress (mit dem Kunden) fertig werden. Da ist es deutlich einfacher, die Störung normal über UM abzurechnen. Und solange die Bezahlen, wird sich an den Vorgehensweißen nichts ändern.

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #21
Ich denke nicht, dass in der Nachbarschaft immer am Wochenende jemand einen Störer einschaltet.
Das klingt eher nach Segmentüberlastung.

Da ist es anscheinend Unitymedia-Vorgehensweise erstmal einen Techniker zu schicken, um dem Kunden gegenüber Fürsorge vorzugaukeln, Auch wenn der gar nichts dagegen ausrichten kann, dass am Wochenende einfach zu viele aktive Internet-Kunden auf der begrenzten Bandbreite des Kabelsegmentes versorgt werden müssen...
Das einzige, was gegen meine Theorie spricht ist, dass bei Segmentüberlastungen meist neben dem Wochenende auch die Abende an Werktagen betroffen sind ...

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #22
Das einzige, was gegen meine Theorie spricht ist, dass bei Segmentüberlastungen meist neben dem Wochenende auch die Abende an Werktagen betroffen sind ...

An werktagen macht sich der Abend schon bemerkbar mit der geschwindigkeit, ich kann aber noch die Seiten in einer eingermassen vernüftigen Zeit aufrufen. Aufrufen.
Am WE kann ich zeitweise Seiten erst garnicht aufrufen.
Nach mehrfachen "aktualisieren" geht die Seite auf. Der Seitenaufbau braucht dan bei z.B. unitymedia.de schon mal 2 Minuten

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #23
hallo

Und wie und mit was bist Du im Internet unterwegs ? und per Lan oder Wlan ?

gruss kalle

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #24
Der Seitenaufbau braucht dan bei z.B. unitymedia.de schon mal 2 Minuten
Das ist ein schlechter Test für Internetgeschwindigkeit, die Unitymedia Webseite ist seit Monaten kriechend langsam bis zum Abbruch. Wenn du akzeptabel schnelle Seiten mit mittlerer Komplexität willst, nimm z.B. www.heise.de

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #25

Vollkommen egal. Die Sat-Verteiler haben lediglich einen erweiterten Frequenzbereich und einen Gleichstromdurchgang. Den Bereich von 5-862 MHz decken die aber auch ab und sind somit auch an einem Kabelanschluss einsetzbar. Lediglich die Dämpfung ist bei Sat-Verteilern ein wenig höher.
Den Techniker würde ich sofort der Wohnung verweisenn und mich bei UM über eine derartige Dreistigkeit beschweren. Die gemachten Aussagen sind totaler Schwachsinn. Auf welcher Grundlage soll denn eine Strafe verhängt werden? Wer soll die kassieren? Die Erklärung, dass jedes Gerät an eine eigene Dose muss, ist ebenfalls Schwachsinn. Sicher ist nur, dass UM mit solchen Machenschaften absolut nichts zu tun hat. Das ist ja eine absolute Frechheit.

MfG

Thema:

Techniker droht mit Strafe.

Techniker droht mit Strafe. - Ähnliche Themen

Unitymedia Homeway, Unitymedia und Signalverteilung: An alle RF-Spezialisten: Wegen Tarifumstellung muss ich mein Cisco 3208 abgeben und auf die ConnectBox umsteigen. Bei dieser Gelegenheit habe ich...
Unitymedia Verkabelung Haus erneuern: Hallo zusammen, ich hatte ja bereits nach Empfehlungen gefragt in einem anderen Thread, jetzt möchte ich des ganze mal genauer Skizzieren. ich...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Oben