Unitymedia Techniker droht mit Strafe.

Diskutiere Techniker droht mit Strafe. im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich würde mich ja über so etwas aufregen, aber Schilderungen ähnlicher Theatervorstellungen mit leicht verändertem Drehbuch und Bühnenbild bekommt...
  • Techniker droht mit Strafe. Beitrag #26
Ich würde mich ja über so etwas aufregen, aber Schilderungen ähnlicher Theatervorstellungen mit leicht verändertem Drehbuch und Bühnenbild bekommt man von fast allen Versorgungs-Dienstleistern geboten.

Als ich noch ein DSL von der Telekom hatte, war ich anscheinend an einem "ATM-DSLAM" der heillos überlastet war. Jedenfalls ging am Wochenende und in den Abendstunden gar nichts mehr.
Da schickte die Telekom einen Techniker, der vorgab einen "Erdschluss" gefunden zu haben, und am Kabelverzweiger auf der Straße und am Hausanschluss-Verteiler auf ein anderes Adernpaar der Hauszuleitung umgepatcht hat.
Problem war NATÜRLICH dadurch nicht behoben....

Kunden vera**schen um den Auftrag schnell vom Zettel zu haben, scheint unter Technikern eine weit verbreitete Berufskrankheit zu sein ....

• Techniker droht mit Strafe. Beitrag #27
Kunden vera**schen um den Auftrag schnell vom Zettel zu haben, scheint unter Technikern eine weit verbreitete Berufskrankheit zu sein ....
Ich muss da noch kurz was anmerken, weil ich aus dem Sektor komme.
Nicht explizit aus dem Telekommunikationssektor, aber aus der IT (inkl. First-/Second-Level Support).

Die Zeitvorgabe, die du im Support machen kannst ist leider recht begrenzt.
Entweder bekommst die Zeiten von irgendeiner "Instanz" geregelt, die meist nur theoretisches Wissen aus der Uni über solche Abläufe hat, und dir dann sagt:
"Ein Kundentermin muss innerhalb von Zeitraum X abgearbeitet sein, komme was wolle"
Das heißt, du bekommst am Tag X Termine gesetzt, und wenn nur einer davon aus der Reihe läuft, dann ist der ganze Tag im Eimer, und deine nachfolgenden Kunden werden
quengelig, weil du einen Termin gegen 13 Uhr vereinbart hast, aber um 13:10 Uhr noch nicht da bist :zwinker:

Oder, du musst es selbst einplanen (inkl. Terminabsprache).
Da du oft aber nur Angaben hast wie "Internet ist kaputt", kannst du nicht schätzen wie lange es nun wirklich dauert, und was genau los ist.
Da du aber schon den ganzen Tag durchgeplant hast, laufen alle folgenden Termine völlig aus dem Ruder, wenn du bei einem Kunden statt 30 Minuten nun 2 Stunden brachst, weil du es beheben willst.

Zweiter Punkt, bei solchen Subs wie bei Unity nahezu alle Techniker sind, ist es auch ne Kostenfrage für den Sub.
Meist sind solche Einsätze für Unitymedia und Co. nämlich per Fixbetrag abgegolten. Egal ob der Techniker nun 5 Minuten oder 2 Stunden braucht.
Wenn man dann 2 Stunden Einsätze hat, macht der Subunternehmer bei diesem Ticket Miese, und du wirst schneller zum Abteilungsleiter/Chef zitiert als dir lieb ist.
Selbst wenn es nach Zeit abgegolten wird, dann hast danach die ewige Diskussion mit dem Kunden der dies bezahlt, wieso es nun nicht 6 AE (Arbeitseinheiten) waren, sondern 8 AEs.

Und dritter Punkt, viele denken die IT-Mitarbeiter würden gut bezahlt, oft ist es aber leider nicht so. Es gibt nicht viele in der IT die gerade so Mindestlohn-Niveau erreichen.
Wie die Motivation dann aussieht kann man sich auch denken, oder? :traurig:

Es geht leider schon lange nicht mehr wirklich um die Störungsbehebung, sondern um Profit. Wie überall in der Wirtschaft.

Thema:

Techniker droht mit Strafe.

Techniker droht mit Strafe. - Ähnliche Themen

Unitymedia Homeway, Unitymedia und Signalverteilung: An alle RF-Spezialisten: Wegen Tarifumstellung muss ich mein Cisco 3208 abgeben und auf die ConnectBox umsteigen. Bei dieser Gelegenheit habe ich...
Unitymedia Verkabelung Haus erneuern: Hallo zusammen, ich hatte ja bereits nach Empfehlungen gefragt in einem anderen Thread, jetzt möchte ich des ganze mal genauer Skizzieren. ich...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Oben