• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon-Konfiguration durch Unitymedia überschrieben

Diskutiere Telefon-Konfiguration durch Unitymedia überschrieben im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Seit heute Morgen 05:00 Uhr habe ich eine Telefonstörung durch das Aufspielen einer falschen Konfig auf meine Fritzbox (Confort). Ein Mitarbeiter...
  • Telefon-Konfiguration durch Unitymedia überschrieben Beitrag #1
rambus

rambus

Punkte Reaktionen
23
Seit heute Morgen 05:00 Uhr habe ich eine Telefonstörung durch das Aufspielen einer falschen
Konfig auf meine Fritzbox (Confort). Ein Mitarbeiter bei der Störungsstelle gab an, dass eine
falsche MAC-Adresse für meine FB hinterlegt war, und sie versuchen werden
die Störung zu beheben. Bis jetzt hat sich immer noch nichts getan und ich verstehe
nicht wieso einfach ein Mitarbeiter bei UM meine Fritzbox (UM) einfach mit einer falschen
Konfig-Datei überschreibt. Habe gesehen, das DS und IPV4 noch existieren. :D :D

• Telefon-Konfiguration durch Unitymedia überschrieben Beitrag #2
ich verstehe nicht wieso einfach ein Mitarbeiter bei UM meine Fritzbox (UM) einfach mit einer falschen
Konfig-Datei überschreibt.

Wieso Deine Fritzbox? Ist doch gar nicht Deine?

Und bei Kabelanschluß ist es halt nunmal so, dass das Endgerät die Konfig aus dem Netz holt bzw. erhält. Und da können schnell wirre Dinge passieren. Wenn Du ne Stunde Zeit über hast, schau Dir das mal an:

https://youtu.be/C2N98HMrFKc

• Telefon-Konfiguration durch Unitymedia überschrieben Beitrag #3
@__QT__

Lese mal richtig da Steht Fritbox (UM)!
Die haben eine falsche Telefonkonfiguration aufgespielt und die MAC-Adresse der FB
bei UM geändert. Ob die das nochmal auf der Reihe bekommen?
Zum Glück habe ich noch 2 SIP Accounts, so dass ich noch telefonieren kann.

• Telefon-Konfiguration durch Unitymedia überschrieben Beitrag #4
Noch immer kein Telefon.
Habe, da die Fritzbox von UM durch UM selbst am Donnerstagmorgen zerschossen wurde, meine eigene
Fritzbox provisionieren lassen, das hat von Freitag bis heute gedauert, aber leider klappt es mit dem Telefon immer
noch nicht. Im Kundencenter ist nur noch ein Wirrwarr vorhanden, meine Box tauchte mal auf, dann wieder
verschwunden und jetzt steht die FB von UM wieder drin, aber mit einer falschen MAC-Adresse.
Bei den Telefondaten steht überhaupt nichts mehr.
OMG, was ist da los.

• Telefon-Konfiguration durch Unitymedia überschrieben Beitrag #5
ich habe zwar volles Verständnis für dein Vorgehen (hätte ja auch klappen können), aber jeder der UM kennt weiss, dass Änderungen die nach Schema F laufen schon gerne in die Hose gehen, weil sich immer einer findet, der was versaubeutelt. Von daher gilt auch gerade bei UM "never change a runing system". OK, jetzt hat UM offensichtlich erstmal ganz ohne dein Zutun was versaubeutelt, aber wahrscheinlich wäre es sinnvoller gewesen, diesen Prozess erstmal abzuwarten (was nicht im geringsten heissen soll, dass du dann jetzt schon wieder Telefon hättest *g*). So hast du dem Support eine Aufgabe auferlegt, die den IQ des halben Teams sprengen wird.
Hast du eine Backup-Datei deiner Einstellungen ? denn eigentlich müsste sich an den Zugangsdaten (Server und Passwort) ja nichts geändert haben = ein Zurückspielen der Sicherung sollte hier helfen.

• Telefon-Konfiguration durch Unitymedia überschrieben Beitrag #7
So hast du dem Support eine Aufgabe auferlegt, die den IQ des halben Teams sprengen wird.
Es ist Vorweihnachtszeit. Das halbe Team ist bereits in Weihnachtsstimmung und die ersten Besorgungen für Weihnachten machen! Das wird nix mehr :mussweg: :brüll: :brüll:

Nein mal im Ernst. Mal ganz davon abgesehen, wie das "versehentlich" passieren kann... Die haben ne falsche MAC in ihrem System hinterlegt und du bist trotzdem noch Online und nur die Telefonie fehlt? Seeehr merkwürdig. Aber bei UM ist man ja auch "Im was das geht"-Land :zerstör: :D

Thema:

Telefon-Konfiguration durch Unitymedia überschrieben

Telefon-Konfiguration durch Unitymedia überschrieben - Ähnliche Themen

Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Business 150/10 Internet Bridge Modus?: Hi, Hab viel gesucht viel gelesen aber mein Problem nicht in den Griff bekommen. Da ich nur 16k dsl bei mir bekomme habe ich nach Lösungen gesucht...
Oben