Unitymedia Twilio SIP

Diskutiere Twilio SIP im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich dachte es wäre bereits ein STUN-Server eingetragen? Bei Linphone ja, in diesem Fall war er es nicht. Habe jetzt "stun.sipgate.de" eingetragen...
  • Twilio SIP Beitrag #26
Ich dachte es wäre bereits ein STUN-Server eingetragen? Bei Linphone ja, in diesem Fall war er es nicht. Habe jetzt "stun.sipgate.de" eingetragen.

Local SIP Port ist bereits leer ("61058" ist in dem Fall ein Placeholder).

Register every.. habe ich ebenfalls auf "30" gesetzt.

35 Sekunden sieht man den Versuch eines Verbindungsaufbaus:
Screen-Shot-2018-12-20-at-1-54-37-PM.jpg

Danach ein Timeout:
Screen-Shot-2018-12-20-at-1-54-49-PM.jpg

• Twilio SIP Beitrag #27
Nunja, Twilio hat sich gemeldet.

"Please note that in Twilio we don't support IPV6 yet."
Hatte ich mir von so einem Unternehmen irgendwie mehr versprochen. Lösungsansatz scheint es nicht zu geben?

"Also, I can see that your address is pointed to private IP 192.168.0.73 which this needs to be public IP. would you please let me know why is that?"
Honestly, no clue.

"I also, download the app, and I could successfully make an outbound call. I believe if you can make an outbound call from your neighbor which is IPv4 and not your self which you are using the IPv6. This issue needs to be solved from your ISP side."
IPv6 wird nicht unterstützt, Unitymedia ist Schuld. Mh.

Ich stehe auf dem Schlauch.

• Twilio SIP Beitrag #28
IPv6 wird nicht unterstützt, Unitymedia ist Schuld. Mh.

Ich stehe auf dem Schlauch.
Die Antwort stand doch schon im 2ten Post :winken:

Du brauchst Dual Stack. :streber:
Also den Power Upload buchen und Dual Stack schalten lassen. :zwinker:

• Twilio SIP Beitrag #29
Jo, hatte mir Hoffnung gemacht, dass sich das irgendwie vermeiden lässt, da ich nur für Twilio nicht unbedingt ein Zusatzpaket buchen möchte.

tobsen meinte "Wenn die Connectbox sauber funktioniert, dann hast du ja eine IPv4 über den DS-Lite Tunnel". Habe ich so verstanden, dass man das Problem möglicherweise umschiffen kann. Daher die Nachfrage (frei nach deinem Motto: "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." ;) )

• Twilio SIP Beitrag #30
tobsen meinte "Wenn die Connectbox sauber funktioniert, dann hast du ja eine IPv4 über den DS-Lite Tunnel". Habe ich so verstanden, dass man das Problem möglicherweise umschiffen kann. Daher die Nachfrage (frei nach deinem Motto: "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." )
Das wird aber in diesem Fall nicht funktionieren.
Muss es denn Twilio sein :kratz:
Oder geht vielleicht auch Sipgate?
Die unterstützen nämlich IPV6 :zwinker:

• Twilio SIP Beitrag #31
  • Twilio SIP Beitrag #32
"Also, I can see that your address is pointed to private IP 192.168.0.73 which this needs to be public IP. would you please let me know why is that?"
Honestly, no clue.
Da steht doch die Lösung zu deinem Problem.
Dein SIP-Client registriert sich bei Twilio SIP-Server mit der privaten IP, die dein Rechner von der Connectbox bekommen hat.
Dass das nicht funktioniert ist ja klar. Wie soll dir der Server auch die RTP-Pakete an eine private IP schicken? Sie werden das Rechenzentrum nie verlassen.
Du musst dafür sorgen, dass der SIP-Client sich mit seiner öffentlichen IP registriert. Wenn du hinter einem NAT (tust du, Connectbox NAT + CG-NAT) mit dem SIP-Client hängst, dann geht das nur mit einem STUN-Server.

Thema:

Twilio SIP

Twilio SIP - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Station Abbrüche: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich die 1000er Leitung von Unitymedia / Vodafone und habe dazu die Vodafone Station bekommen. Seit dem...
Unitymedia TC4400: Unterbrechungen/Freezes: Hallo zusammen! Ich habe hier ein TC4400 (70.12.41-180903) an einem 1000er Anschluß (Aachen/NRW). Als Router benutze ich ein Unifi DreamMachine...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Nach Technikereinsatz - Andere Modemwerte, unklare Aussagen vom Support: Hallo in die Runde! Nach einer größeren Störung in der letzten und dieser Woche ( nicht nur in meinem Wohngebiet), mit wiederkehrenden Ausfällen...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben