Unitymedia 6490: Millionen von korrigierbaren Fehlern?

Diskutiere 6490: Millionen von korrigierbaren Fehlern? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe nach 2,5 Tagen schon wieder Millionen von korrigierbaren Fehlern, obwohl die Werte doch eigentlich ok sind (siehe Foto). Was...
  • 6490: Millionen von korrigierbaren Fehlern? Beitrag #1

lezard

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nach 2,5 Tagen schon wieder Millionen von korrigierbaren Fehlern, obwohl die Werte doch eigentlich ok sind (siehe Foto).

Was kann das sein? Fritte hin? Ist eine eigene 6490.

Habe von der MMD ein 15m langes Kabel ins Schlafzimmer ins 1. OG gelegt und dort an die Fritz Box angeschlossen. Bei einem 3m Kabel ins Wohnzimmer habe ich 4 dB mehr Power Level, aber genauso viele Fehler...

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2018-12-21 13-58-52.png
    Bildschirmfoto vom 2018-12-21 13-58-52.png
    156 KB · Aufrufe: 772
  • 6490: Millionen von korrigierbaren Fehlern? Beitrag #2
ich habe nach 2,5 Tagen schon wieder Millionen von korrigierbaren Fehlern, obwohl die Werte doch eigentlich ok sind (siehe Foto).
Die spielen überhaupt keine Rolle :traurig:
Bei mir treten auch in kürzester Zeit millionenfach korrigierbare Fehler auf (Trotz TC4400).
Wichtig ist, daß keine unkorrigierbaren in größeren Mengen auftreten.

• 6490: Millionen von korrigierbaren Fehlern? Beitrag #3
Ich seh hier im Forum immer Screenshots mit ganz wenigen Fehlern, deutlich unter 1.000... deswegen kommt mir das schon spanisch vor.

Was ist bei mir kaputt?

• 6490: Millionen von korrigierbaren Fehlern? Beitrag #5
  • 6490: Millionen von korrigierbaren Fehlern? Beitrag #6
Ich habe nach einem Neustart binnen 3 Minuten schon wieder mindestens 5.000 Fehler... solche schönen Screenshots wie bei l3art kommen bei mir höchstens im Traum vor.

• 6490: Millionen von korrigierbaren Fehlern? Beitrag #7
Da war gerade der Techniker aus der Tür :winken: Mittlerweile gabs Routingprobleme im UL, die aber seit gestern offenbar korrekt behoben sind. Musste ja mal wieder 1x mit denen telefonieren & noch 2x ne Mail hinterherschicken :traurig:

Habe dafür aber den fehlerbehafteten Kanal 522Mhz als Extra dazu bekommen :heul:

Anhänge

• User_0.jpg
    User_0.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 704
  • 6490: Millionen von korrigierbaren Fehlern? Beitrag #8
Ich habe nach einem Neustart binnen 3 Minuten schon wieder mindestens 5.000 Fehler... solche schönen Screenshots wie bei l3art kommen bei mir höchstens im Traum vor.

5000 uncorrectables oder 5000 correctables?

• 6490: Millionen von korrigierbaren Fehlern? Beitrag #9
Die Ursache für so viele korrigierbare, aber nahezu keine unkorrigierbaren Fehler auf allen Kanälen, ist meistens eine hohe Bit-Fehler-Rate (BER), das lässt sich aber nur mit einem Messgerät feststellen. Versursacht wird das meistens durch defekte oder verpegelte Verstärker.

• 6490: Millionen von korrigierbaren Fehlern? Beitrag #10
Die Ursache für so viele korrigierbare, aber nahezu keine unkorrigierbaren Fehler auf allen Kanälen, ist meistens eine hohe Bit-Fehler-Rate (BER), das lässt sich aber nur mit einem Messgerät feststellen. Versursacht wird das meistens durch defekte oder verpegelte Verstärker.
Na dann ist das bei mir wohl auch der Fall.
Nur ist es in meinem Fall dann ein Verstärker draußen in der Straße, da ich das TC4400 ja mit einem kurzen Stück Koax direkt am HÜP hängen habe.
Das entzieht sich dann leider meinem Einflussbereich.

So sieht´s bei mir nach 24 Stunden aus

Anhänge

• Pegel3.JPG
    Pegel3.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 632
  • 6490: Millionen von korrigierbaren Fehlern? Beitrag #11
Ach, da fällt mir noch was ein. Kann ich eigentlich manuell die Startfrequenz bei z.B ab 538Mhz setzen ohne Nebenwikungen?
Screen Sig. = Technikerbesuch & Screen weiter oben = UL-Routing wieder repariert.
3 Wochen 0 nicht korrigierbare Fehler haben mir irgendwie sehr gut gefallen :smile:

Anhänge

• User_1.jpg
    User_1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 619
Thema:

6490: Millionen von korrigierbaren Fehlern?

6490: Millionen von korrigierbaren Fehlern? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Millionen unkorrigierbare Fehler isoliert auf Kanal 7 / 538 Mhz [NRW/FB 6591]: Hallo zusammen, habe GigaCable 1000 mit FritzBox 6591 in NRW (32791 Lage). Vor der FritzBox hatte ich eine Connect Box, die aber komplett...
Unitymedia Neue Fritz!Box 6591 - Modemwerte normal?: Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Fritz!Box 6591 Cable von UM im Einsatz, da ich mir davon u.a. eine bessere WLAN-Reichweite und...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben