• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 600/60 Privatkunden Tarif 2019?

Diskutiere 600/60 Privatkunden Tarif 2019? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Da es ja schon Ewigkeiten keine neuen Tarife mehr gab und Unitymedia ja immer sagt die Tarife mit hohen Bandbreiten würden sich gut verkaufen...
  • 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #1

why_

Punkte Reaktionen
417
Anbieter
Unitymedia
Da es ja schon Ewigkeiten keine neuen Tarife mehr gab und Unitymedia ja immer sagt die Tarife mit hohen Bandbreiten würden sich gut verkaufen sollte doch irgendwann mal ein Upgrade kommen.
Hat wer eine Idee ob nächstes Jahr was geplant ist im Frühjahr? Die 600/60 gibt es ja jetzt schon im Business bereich, oder meint ihr wir werden warten müssen bis DOCSIS 3.1 großflächig ausgerollt ist und dann kommen 1000/50 direkt ohne zwischen Schritt?
Irgendwie befürchte ich das Unitymedia die Übernahme durch Vodafone abwarten will, das wiederum wird wohl noch bis ende nächsten Jahres dauern falls es denn überhaupt genehmigt wird. Da seitens Telekom wohl bis 2025 nichts zu erwarten ist, sind die Kabel firmen die einzigen die Großflächig in nächster Zeit an der Bandbreite schrauben können :gsicht:

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #2
Wieso sollte man einen 600/60er Tarif rausbringen, wenn man einen 1000/50er in entsprechend ausgebauten Tarifen anbietet?

Maßstäblich wären es da dann ja eher 600/30 ....

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #3
Sollten nicht erst einmal die zahlreichen Probleme gelöst werden, die User mit den 400er Tarifen haben ? Bevor noch schnellere Tarife ausgerollt werden sollte vor Schaltung jeweils geprüft werden, welcher Tarif im jeweiligen Segment überhaupt Sinn macht. Also Qualität vor Quantität.

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #4
Sollten nicht erst einmal die zahlreichen Probleme gelöst werden, die User mit den 400er Tarifen haben ? Bevor noch schnellere Tarife ausgerollt werden sollte vor Schaltung jeweils geprüft werden, welcher Tarif im jeweiligen Segment überhaupt Sinn macht. Also Qualität vor Quantität.

In aller Regel liegen die Probleme nicht an der Segmentauslastung. Ich habe häufig Störungstickets, wo die Kunden mit der Connect Box nicht über 250 MBit/s kommen und das Segment kaum belastet ist und die Technik auch keinen Rat weis. Wenn ich ein Referenzmodem am gleichen Anschluss laufen lasse, komme ich auf über ein GBit/s und selbst nach dem Tausch der Connect Box ändert sich nichts. Die 600 MBit/s sind für Bereiche freigegeben, wo es noch kein DOCSIS 3.1 gibt.

MfG

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #5
Ich habe häufig Störungstickets, wo die Kunden mit der Connect Box nicht über 250 MBit/s kommen und das Segment kaum belastet ist und die Technik auch keinen Rat weis.
Warum gibt man nicht einfach allen Kunden die Fritzbox :kratz:
Verstehe sowieso nicht, warum man da zweigleisig fährt. :confused:

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #6
Zu Teuer :brüll: :brüll: :brüll:

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #7

In aller Regel liegen die Probleme nicht an der Segmentauslastung. Ich habe häufig Störungstickets, wo die Kunden mit der Connect Box nicht über 250 MBit/s kommen und das Segment kaum belastet ist und die Technik auch keinen Rat weis. Wenn ich ein Referenzmodem am gleichen Anschluss laufen lasse, komme ich auf über ein GBit/s und selbst nach dem Tausch der Connect Box ändert sich nichts. Die 600 MBit/s sind für Bereiche freigegeben, wo es noch kein DOCSIS 3.1 gibt.

MfG

Dann die Kunden mit Referenzmodem / vernünftiger Hardware ausstatten. Kostet erst mehr - senkt auf Dauer aber die Servicekosten und die Kundenzufriedenheit steigt. Die Connect Box ist halt keine Loesung :)

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #8
Die Connectbox ist - genauso wie DS-Lite - für 90% der UM Kunden völlig okay. Würde UM den bridge Mode gegen kleines Geld freischalten wäre sie sogar für 95% aller Kunden okay.
Die FB ist definitiv teurer, das merkt man schon daran dass die 5€ für Telefon Komfort so gut wie nie rabattiert werden.

@Hempari: Alleine schon anhand eines Vergleichs der Kanalbelegungen und der Modulation sollte man doch erkennen können was möglich ist und was nicht und an was das liegt.

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #9
Die 600 MBit/s sind für Bereiche freigegeben, wo es noch kein DOCSIS 3.1 gibt.

Da das nunmal in vielen Gebieten geschaltet werden könnte verstehe ich halt nicht warum Unitymedia das nicht als Produkt anbietet. Mehr Geld ist doch eigentlich immer besser.

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #10
Ich fände die 600 als Zwischenschritt gut, denn 99 Euro sind mir die 1 GBit/s via Kabel dann doch nicht wert. Bei FTTH könnte man darüber reden, aber nicht das anfällige DOCSIS. 600 für 45 Euro wäre ich dabei, aber bin ja in einem D3.1 Gebiet.

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #11
Ich fände die 600 als Zwischenschritt gut, denn 99 Euro sind mir die 1 GBit/s via Kabel dann doch nicht wert.
Wenn die Übernahme durch VFKD klappt und die dann die UM-Kabelnetze auf ihren Standard umbauen und ihre Tarife anbieten sollten, gäbe es den Gigabit-Tarif für 69 Euro. Wäre er Dir das wert? Ansonsten gäbe es noch 500/50 für 49 Euro.

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #12
Wenn die Übernahme durch VFKD klappt und die dann die UM-Kabelnetze auf ihren Standard umbauen und ihre Tarife anbieten sollten, gäbe es den Gigabit-Tarif für 69 Euro.
Für Bestandskunden 49€ :winken:

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #13
Wenn die Übernahme durch VFKD klappt und die dann die UM-Kabelnetze auf ihren Standard umbauen und ihre Tarife anbieten sollten, gäbe es den Gigabit-Tarif für 69 Euro.
Für Bestandskunden 49€ :winken:
m.W. nur für den "Aktions"tarif, welchen VFKD derzeit in den ersten 3 Monaten nach Gigabit-Ausbau anbietet. Ob es diese Aktion dann auch in den UM-Gebieten geben wird, kann ich nicht sagen.

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #14
Wenn die Übernahme durch VFKD klappt und die dann die UM-Kabelnetze auf ihren Standard umbauen

Hoffen wir mal das die das nicht machen sondern das VFKD auf Unitymedia Level hochziehen, sonst gehts wieder auf QAM64 zurück :wand:

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #16
Wenn die Übernahme durch VFKD klappt und die dann die UM-Kabelnetze auf ihren Standard umbauen
Hoffen wir mal das die das nicht machen sondern das VFKD auf Unitymedia Level hochziehen, sonst gehts wieder auf QAM64 zurück :wand:
UM: 31*51+46*10*7/8 = 1952,5 Mbit/s
VFKD: 14*51+18*38+158*10*7/8 = 2780,5 Mbit/s

Also eine über 40% höhere Segmentkapazität bei VFKD.

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #19
Umso besser, denn VFKD wird bei einer technischen Anpassung wohl kaum Segmente im UM-Land wieder zusammenführen.
Ist dann wenigstens ein Vorteil für die ehemaligen UM Kunden :zwinker:
Obwohl, verkleinern wird man die dann auch nicht mehr :traurig:

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #20
VF könnte auch schon längst einen vollwertigen FTTH Anschluss in Neubaugebieten anbieten, verzichten aber aus Kostengründen darauf (+ angekündigte Entlassungen) damit die Aktionäre mehr Dividende rausbekommen. Also wird doch nur eine Faser gespleißt und an einen Konverter gesteckt, damit kommt wieder nur DOCSIS via RFoG an...

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #21
  • 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #23
Echt erschreckend, was immer bezgl. der Übernahme durch VF spekuliert wird, bzw. mancher glaubt zu wissen.VF hat bis heute die Übernahme von Kabel Deutschland, Arcor, ect. in deren Systemen noch nicht abgeschlossen.......UM wird in 2019 alleine laufen, besonders da die Produkte gut sind und die Zahlen stimmen.

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #24
Echt erschreckend, was immer bezgl. der Übernahme durch VF spekuliert wird, bzw. mancher glaubt zu wissen.VF hat bis heute die Übernahme von Kabel Deutschland, Arcor, ect. in deren Systemen noch nicht abgeschlossen.......UM wird in 2019 alleine laufen, besonders da die Produkte gut sind und die Zahlen stimmen.
Da habe ich andere Informationen. Immer mehr Nutzer kündigen ihren TV-Koaxanschluss, weichen auf OTT-Anbieter aus, Zusatzprodukte werden gekuendigt, viele Mitarbeiter sind De-Motiviert.

Internetprodukte laufen noch gut, auch wenn es haeufig Mogelpackungen sind. Das wirkt sich Mittel- bis Langfristig auf die Kuendigungsbereitschaft aus.

Eine Braut kann man auf den Papier fuer die Uebernahme aufhuebschen, was zaehlt sind aber die inneren Werte. Da sieht es aber schon länger nicht mehr so toll aus.

Die Diskussion ueber die Steuervermeidungskonstruktion haben zusätzlich zu einem negativen Image gefuehrt.

• 600/60 Privatkunden Tarif 2019? Beitrag #25
Hauptproblem ist doch dass VF ihr DSL Kunden ins Kabelnetz zieht und zack sind die Nodes überlastet.

Thema:

600/60 Privatkunden Tarif 2019?

600/60 Privatkunden Tarif 2019? - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Sprachlos - der Weg zum "guten" Support: Ich möchte hier gerne meine Geschichte mit dem Unitymedia-Support erzählen. Erst mal bin ich schon echt lange bei denen. Ich wohne am Stadtrand in...
Unitymedia Cisco DSL Modem defekt - Austausch Gerät Technicolor = Ärger: Hallo Zusammen, nach all den Jahren zufrieden mit Unitymedia habe ich jetzt wohl den ganz schwarzen Peter gezogen. Nutze 50Mbit / 2 Play Ich...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Seit 13 Jahren Kunde ohne gemeldeten Kabelanschluss???: Hallo zusammen, ich bin gerade völlig irritiert über Kabel BW und das aus folgendem Grund: Ich wohne seit 13 Jahren in einem Mietshaus mit 5...
Oben