• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

Diskutiere Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Und ich kann nur nochmal sagen: Wer dennoch zu Unitymedia wechselt, sollte damit rechnen, dass er im Fehlerfall alleine im Wald steht und nur...
  • Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht Beitrag #26
und ich kann nochmal sagen:
jeder der sich wegen den paar störungen eines anderen abhalten lässt zu wechseln obwohl er es vorhatte...

der ist ziemlich blöde... denn man wird immer mehr schlechte als gute bewertungen finden...

die zufrieden sind melden sich ja meistens nicht...

Und ich kann nur nochmal sagen: Wer dennoch zu Unitymedia wechselt, sollte damit rechnen, dass er im Fehlerfall alleine im Wald steht und nur darauf hoffen kann, dass ihn doch mal ein "Förster" hört - egal, ob Fehler auf der Rechnung sind oder Teile seines Anschlusses nicht funktionieren. Was nützt mir ein Anschluss, der ein paar Euro günstiger ist als beim alten Anbieter, wenn er nicht richtig funktioniert, oder man wegen ständiger Nachfrage per Telefon oder Briefen erhöhte Kosten an der Backe hat?

Freundliche Grüße
Thomas

• Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht Beitrag #27
Soooooo, noch mal ein Statusupdate.

Nachdem der Ton meinerseits leider doch recht scharf werden musste, habe ich heute mit einer wirklich sehr freundlichen Dame von UnityMedia telefoniert, welche mich angerufen hat. Wirklich erstmals konnte ich das gesamte Problem von A bis Z schildern. Sie sagte mir dann zu, dass sie diesen Sachverhalt sofort an die Technik weiterleiten würde.

Eine gute halbe Stunde später rief auch tatsächlich ein Techniker an, dem ich nochmal den ganzen Sachverhalt schilderte. Seine recht lapidare Feststellung: Das kann ja alles so nicht funktionieren, weil das Modem nur auf 2 Mbit provisioniert ist. Er veranlasst jetzt die korrekte Provisionierung und ging davon aus, dass dann alle Probleme gelöst sein müssen. Ich habe dann nochmal mit der freundlichen Dame telefoniert, welche auch bereitwillig entsprechende Gutschriften veranlassen wollte, wenn ich denn von meiner Kündigung bzw. meinem Rücktritt absehen würde. Im Ergebnis habe ich das jetzt auch unter dem Vorbehalt der Funktionsfähigkeit getan.

Wenn der Kundenservice von UnityMedia SO arbeiten würde, wenn man einen Fehler meldet, dann dürfte wirklich jedes negative Gerede über UM der Vergangenheit angehören. Einerseits fand ich es schon sehr positiv, wie sich UM nun um mich bemüht hat. Andererseits ist es natürlich etwas traurig, weil ich hierfür erst ganz gute Geschütze auffahren musste.

Trotzdem wollte ich halt auch schildern, dass sich UM nun in meinen Augen durchaus korrekt und anständig verhalten hat. Der Fehler ist nicht schön geredet worden. Der Techniker kam mir sogar regelrecht entsetzt vor und konnte sich nicht erklären, weshalb dieser offensichtliche Fehler nicht sofort aufgefallen ist. Wenn nun alles läuft, werde ich hoffentlich auch wieder zum glücklichen UM Kunden :zwinker:

Viele Grüße aus Bonn

HolyChain

Thema:

Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht

Telefon ist dauerbesetzt ... UM rührt sich nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
Unitymedia Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben