• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Extrem langsames Internet mit einem Laptop & nur im Netzwerk Zuhause - alle anderen Geräte problemlo

Diskutiere Extrem langsames Internet mit einem Laptop & nur im Netzwerk Zuhause - alle anderen Geräte problemlo im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe Forum-Mitglieder und UM-Experten, seit meiner Vertragsumstellung auf den „Treueplus 3play 250“ habe ich Internetprobleme, allerdings...
  • Extrem langsames Internet mit einem Laptop & nur im Netzwerk Zuhause - alle anderen Geräte problemlo Beitrag #1

Unitymedia_Nutzer123

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forum-Mitglieder und UM-Experten,
seit meiner Vertragsumstellung auf den „Treueplus 3play 250“ habe ich Internetprobleme, allerdings nur mit exakt einem Laptpo. Für die Umstellung habe ich seit 3 Wochen die neue Connect Box bekommen, zuvor hatte ich lediglich die Horizon-Box, mit der auch alles wunderbar funktioniert hat, und hier vermute ich auch das Problem: Die Connect Box.

Problem
Im Netzwerk gibt es exakt einen Laptop, mit dem es partout nicht möglich ist, eine schnelle Internetverbindung zu bekommen (es kommen ca. 200-300kBit/s an). Alle anderen Geräte (weitere Laptops, Handys, Drucker, TV, usw.) funktionieren einwandfrei, nur dieser eine Laptop macht Probleme – sowohl im WLAN, als auch via LAN-Kabel. Pauschal könnte man sagen: klar, dann muss es am Laptop liegen. Allerdings funktioniert das Internet bei diesem Problem-Laptop in sonst jedem anderen Netzwerk tadellos. Nur eben nicht bei mir Zuhause seit der Umstellung auf die Connect Box. Bin ich bspw. mit der Connect Box via WLAN verbunden, kommen ca. 200kBit/s an. Wechsel ich direkt danach einen mobilen Hotspot von meinem Handy kommen sofort 15MBit/s an.

Gescheiterte Lösungsversuche
Ich habe schon alles Mögliche versucht, um das Problem zu beheben:
- Kaspersky Internet Security deinstalliert & neu installiert
- Mehrfacher Connect Box Reset (Schwarze Reset-Taste auf der Rückseite)
- Fixe IP-Adresse vergeben
- Unterschiedliche Browser getestet
- Malware entfernt via AdwCleaner

Gibt es weitere Lösungsversuche? Ideen? Tipps & Tricks?
Ich bin für jeden weiteren Vorschlag sehr dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße :)

Thema:

Extrem langsames Internet mit einem Laptop & nur im Netzwerk Zuhause - alle anderen Geräte problemlo

Extrem langsames Internet mit einem Laptop & nur im Netzwerk Zuhause - alle anderen Geräte problemlo - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Booster und Vodafone Station (GigaCable max): Hallo zusammen, ich bin vor ca. 1 Woche von meinem Unitymedia 400Mbit-Anschluss mit Connect-Box und Connect-Boostern (da mehrere Etagen im Haus)...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Oben