• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonie nicht mehr möglich - sehr kurios.

Diskutiere Telefonie nicht mehr möglich - sehr kurios. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, da das Display des Telefons meiner Eltern defekt war, habe ich dort ein Fritz!Fon C5 installiert und kabellos über DECT...
  • Telefonie nicht mehr möglich - sehr kurios. Beitrag #1

Beg1nner

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da das Display des Telefons meiner Eltern defekt war, habe ich dort ein Fritz!Fon C5 installiert und kabellos über DECT eingerichtet. Als FRitz!Box wird die 6360 Cable (Unitymedia-Gerät) verwendet. Vertrag bei UM umfasst höchstwahrscheinlich die Telefonie-Komfort-Option, da mehrere Rufnummern vorhanden sind.

Seit einigen Tagen ist telefonieren leider nicht mehr möglich - und zwar in beide Richtungen. Es klingelt zwar und mann kann auch abnehmen, aber man hört die Gegenstelle überhaupt nicht. An den Lautstärkeeinstellungen liegt es nicht - das hab ich geprüft :)

Auf der Fritz!Box-Bedienoberfläche steht auch, dass die Telefoniefunktion nur eingeschränkt möglich ist. Neustart von Tel.+Fritz!Box hat nichts ergeben. Die Analysefunktion hat nicht weiter geholfen. Bzgl. Telefonie kommt hier nur irgendwann die Meldung, dass nicht alle Nummern registriert sind - dies trifft aber nicht auf die Rufnummer zu, die ich dem relevanten Anschluss zugewiesen habe.

Kurios ist:
- nachdem die Einrichtung erfolgt ist, hat es funktioniert. Deshalb würde ich einen Anschlussfehler ausschließen. Seitdem wurde nichts umgestellt.
- interne Telefonate im Haus (über Kurzwahl) funktionieren weiterhin über das Fritz!Fon. Ein Defekt des Telefons würde ich deshalb auch ausschließen.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem?

• Telefonie nicht mehr möglich - sehr kurios. Beitrag #2
Das Problem liegt bei Unitymedia. Die haben Probleme mit ihren Telefon-Servern. Seit dem Totalausfall im Dezember läuft es im Bereich Telefonie nicht rund. Offiziell gibt es aber nur vage Aussagen - im Zweifel ist immer der Kunde verantwortlich.

• Telefonie nicht mehr möglich - sehr kurios. Beitrag #3
Das Problem liegt bei Unitymedia. Die haben Probleme mit ihren Telefon-Servern. Seit dem Totalausfall im Dezember läuft es im Bereich Telefonie nicht rund. Offiziell gibt es aber nur vage Aussagen - im Zweifel ist immer der Kunde verantwortlich.
Er hat eine Providerbox und ist somit von dem Problem nicht betroffen :winken:
Muss also was anderes sein.

• Telefonie nicht mehr möglich - sehr kurios. Beitrag #4
  • Telefonie nicht mehr möglich - sehr kurios. Beitrag #5
Ja, es handelt sich um eine von UM bereitgestellte Fritz!Box. Tritt das angesprochene Problem nur bei selbst beschafften Routern auf?

• Telefonie nicht mehr möglich - sehr kurios. Beitrag #7
Für die 6360 wird seit Dezember offiziell kein Service mehr geleistet, da sie für "Out of Live" erklärt wurde. Die sollen gegen eine 6490 getauscht werden.

MfG

• Telefonie nicht mehr möglich - sehr kurios. Beitrag #8
Okay danke, dann wende ich mich mal an Unitymedia. Vielleicht ist ja sogar ein kostenloser Austausch auf die höherwertige Fritz!Box möglich.

• Telefonie nicht mehr möglich - sehr kurios. Beitrag #9
Okay danke, dann wende ich mich mal an Unitymedia. Vielleicht ist ja sogar ein kostenloser Austausch auf die höherwertige Fritz!Box möglich.
Im Falle eines Defekts auf jeden Fall.

Thema:

Telefonie nicht mehr möglich - sehr kurios.

Telefonie nicht mehr möglich - sehr kurios. - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Oben