• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IP Telefon ohne Fritzbox nutzen?

Diskutiere IP Telefon ohne Fritzbox nutzen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich habe im Augenblick ein DECT Telefon an einem Cisco 3212 Modem angeschlossen und als WLAN Router nutze ich einen TP Link samt dd-wrt...
  • IP Telefon ohne Fritzbox nutzen? Beitrag #1

Johnny Bravo

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe im Augenblick ein DECT Telefon an einem Cisco 3212 Modem angeschlossen und als WLAN Router nutze ich einen TP Link samt dd-wrt Firmware.

Ich würde gerne auf ein reines IP Telefon umsteigen.

Geht das ohne Fritzbox? Da ich einen Raspberry Pi als DNS Server nutze, würde ich diesen gerne als VoIP Gateway nutzen, wenn das möglich ist. Ich habe von Asterisk gelesen, aber da ging es immer nur darum, am Raspberry direkt Mikro und Lautsprecher anzuschließen, also ohne Telefon.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke!

• IP Telefon ohne Fritzbox nutzen? Beitrag #3
Also rückt UM die Daten nicht raus?
Erst wenn ich mir eine freie Fritzbox kaufe und provisionieren lasse, bzw. Die Telefonkomfort Option dazu kaufe?

• IP Telefon ohne Fritzbox nutzen? Beitrag #4
Kannst natürlich auch Deine Rufnummer zu einem SIP-Provider (z.B. easybell oder sipgate) portieren.
Damit funtionieren eigene SIP-Telefone oder SIP-Gateways (z.B. Cisco spa112).

• IP Telefon ohne Fritzbox nutzen? Beitrag #5
  • IP Telefon ohne Fritzbox nutzen? Beitrag #6
Schade.
Also einen DECT Router hinter dem Cisco geht wohl also auch nicht?

• IP Telefon ohne Fritzbox nutzen? Beitrag #7
Hi,

soll der DECT-Router nur als DECT-Basisstation verwendet werden? Wenn ja, würde ich mir Letzteres passend zum Telefon kaufen ;)

Thema:

IP Telefon ohne Fritzbox nutzen?

IP Telefon ohne Fritzbox nutzen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Vodafone Station > Fritz 7530 > DECT Telefon: Hallo zusammen, ich bin seit neustem UM 2 Play 400 Kunde und habe folgende Konfiguration. VF Station >Fritz 7530 (als IP Client und Mesh Master)...
Unitymedia VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten bin ich von einem 2play50 auf 200/20 gewechselt. Die aus KBW Zeiten noch verwendete Fritzbox 6340 musste ich...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben