- Ping Verbesserung? Beitrag #151
Andreas1969
Nö, warum sollte ich?Damit kannst Du schon im nächsten Frühjahr ohne Zusatzkosten wieder den stabilen, schnellen HFC-Anschluss genießen statt der wackeligen Telefonstrippe.
Ich sehe beim 400/40 HFC keinerlei Vorteile gegenüber der 250/40 Telefonstrippe. Eher andersherum: Der Klingeldraht hatte seit letztem Sommer nicht einen einzigen Ausfall. :super:
HFC würde mich erst wieder reizen, wenn der Hannes sein Wort hält und bis Ende 2022 hier tatsächlich Gigabit ausbaut.
Aber auch nur dann, wenn VF bis dahin 100 MBit/s mit Docsis 3.1 sauber im US schalten kann und mir das dauerhaft für 50€ / Monat anbieten kann. Außerdem muss ich eine Garantie haben, dass das Segment hier auch tatsächlich sauber ist, aber das scheint es momentan ja nach sehr langer Zeit endlich zu sein.
Oder ist die Verbesserung der Leitungswerte nur dadurch entstanden, weil das Segment seit letztem Jahr hier deutlich entlastet wurde?
Es haben hier in der Ecke nämlich ziemlich viele Leute UM aufgrund der Probleme und ständigen Ausfälle den Rücken gekehrt und sind in den Letzten Monaten nach dem Telekom Ausbau zu DSL gewechselt.