• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsabbrüche

Diskutiere Verbindungsabbrüche im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich hoffe das ihr mir weiterhelden könnt. Es war schon zweimal ein Techniker da der jedesmal ging mit den Worten: eigentlich ist alles...
  • Verbindungsabbrüche Beitrag #1

hudirudii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe das ihr mir weiterhelden könnt. Es war schon zweimal ein Techniker da der jedesmal ging mit den Worten: eigentlich ist alles ok....

Ich unserem Haus liegt der Zugang für Unity liegt im Keller. Von dort geht eine Leitung über mehrere Verbindungsstellen ( alle schon mehrmals überprüft) bis zu meiner Multimediadose. Daran ist ein Arris TM502B/220 u. nachfolgend ein Archer C9 Router angeschlossen. Ich habe Internet u. Telefon über Kabel.

Problem: Schon mit dem alten Modem hatte ich das Problem das von Zeit zu Zeit sich die Verbindung aufgehängt, d.h. es geht kein Telefon u. kein Internet. Gerne passiert das wenn ich einen Film bei Maxdome kucke oder meine 2 Jungs youtube kucken u. ich noch mit dem Handy online bin. Dann also wenn viele Daten notwendig sind. Zur Behebung des Problemes, geht ganz einfach aber nervt, muss ich kurz den Stromstecker vom Arris ziehen u. wieder stecken, dann geht es wieder bis zum nächsten Mal. Auch ist es nicht immer, d.h. an manchen Tagen kann die Leitung glühen u es ist kein Verbindungsabbruch, an anderen Tagen muss ich nur kurz in der Mediathek blättern u. schon geht es nicht mehr. Z.b. an Weihnachten war es eine einzelne Katastrophe, d.h. ich vermute einen Zusammenhang mit der Netzauslastung bei Unity.

Eine vorhandene Powerlan Installation über Devolo habe ich auch schon deaktiviert. Dadurch ist es zumindest subjektiv etwas besser geworden, aber das Problem besteht weiterhin.
Habt ihr einen Tipp?

Kann ich auf das Arris zugreifen u. vielleicht den Verkehr mitschreiben um zu erkennen wann genau u. vielleicht auch warum sich die Verbindung aufhängt?

Danke im voraus!

hudirudii

• Verbindungsabbrüche Beitrag #2
Ich wuerde ueber ein anderes Modem/Router nachdenken. Welche Firmware hat die Arris TM502B/220 drauf ?

Node-Ueberlastung ist natuerlich ein eigenständiges Thema .

• Verbindungsabbrüche Beitrag #3
Hallo Niclas,

wie finde ich heraus welche Firmware da drauf ist? Bringt eine neue Firmware einen Vorteil?

Thema:

Verbindungsabbrüche

Verbindungsabbrüche - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben