• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem ConnectBox

Diskutiere Problem ConnectBox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Connectbox. Ich habe seit kurzem einen neuen Laptop von Lenovo (V320 17IKB). Mit diesem hatte...
  • Problem ConnectBox Beitrag #1

scorp781

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Connectbox. Ich habe seit kurzem einen neuen Laptop von Lenovo (V320 17IKB). Mit diesem hatte ich von Anfang Probleme über WLAN. Die Probleme zeigten sich durch eine extrem langsame Verbindung (>10 Mbit/s) und Verbindungsabbrüche. Dabei funktionierte das 5 GHz Netz noch besser als das 2,4 GHz. Nach langem hin und her konnte ich das Problem identifizieren. Und zwar tritt das Problem bei der WIFI-Verbindung immer dann auf, wenn ich andere Geräte per LAN-Kabel an der Connectbox anschließe. Folge sind massive WLAN-Probleme mit meinem Laptop. Entferne ich die LAN-Kabel kann ich mit dem Laptop die vorhandene Bandbreite wieder vollständig ausnutzen. Andere mit dem WLAN verbundene Geräte sind nicht betroffen und funktionieren mit und ohne LAN angeschlossenen Geräte.

Habe den Laptop schon mehrmals neu aufgesetzt und alle Updates installiert...auch wurde durch Unitymedia die Box gegen eine neue getauscht...weiterhin die selbe Problematik.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße,
Dirk

Thema:

Problem ConnectBox

Problem ConnectBox - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Oben