• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox

Diskutiere Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Liebe Community, Dies ist mein erster Beitrag, jedoch bin ich schon seit vielen Jahren stiller Leser hier. :radio: Ich habe aktuell einen...
  • Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox Beitrag #1

hari94

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,

Dies ist mein erster Beitrag, jedoch bin ich schon seit vielen Jahren stiller Leser hier. :radio:
Ich habe aktuell einen DS Lite Anschluss und eine Connect Box.
Mein Wunsch zudem Ich hin möchte, ist ein Szenario indem jedes meiner Clients eine IPv6 Adresse erhält. Oder zumindest diese Geräte, die IPv6 unterstützen.
Ich möchte nicht von dem WLAN der ConnectBox abhängig sein. Das heißt ich möchte hinter der Connectbox einen eigenen Router betreiben der auch IPv6 Adressen an die Geräte verteilt die an ihm angeschlossen werden.
Mir war es nicht möglich IPv6 von Geräten die ich an verschiedenen Routern hinter der Connect Box angeschlossen habe auch nur einen einzelnen Test von https://test-ipv6.com/ erfolgreich zu absolvieren.

Das Vorhaben lässt sich vermutlich ohne den Bridge Mode auf der Connect Box nicht realisieren nehme ich an?

Ich habe ältere Threads gefunden in dem empfohlen wird, ein Technicolor TC 4400 zu erwerben da dieses ein reines Modem ist und auch Docsis 3.1 unterstützt. Letzteres ist mir nicht so wichtig. Jedoch ist dieses Modem nur sehr schwer in Deutschland zu erwerben.
Gibt es Alternativen dazu?

Bekommt man immer noch Natives IPv6 durch buchen der Option Power Upload?

Vielen Dank im vorraus.

Grüße

• Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox Beitrag #2
Die ConnectBox stellt sich bei Prefix Delegation bockig an :nein:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=34638&p=420560&hilit=Prefix+Delegation#p420568
Nee, man bekommt DS :D

• Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox Beitrag #3
Du meinst vermutlich natives IPv4, denn DSLite hat bereits nativ v6.
Bekommt man, heißt Dual Stack, dann hat man beides.

• Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox Beitrag #4
Prefix Delegation funktioniert bei mir mit ConnectBox zuverlässig (mehr oder weniger Werkseinstellungen, nur ipv6 firewall deaktiviert, DMZ auf Router und statische ip an den Router von der ConnectBox vergeben)

Damit es nach einer Woche noch funktioniert brauche ich bei openwrt 18.06 allerdings die option "option noserverunicast '1'", so ganz standardkonform scheint das also auch nicht zu laufen ;)

Thema:

Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox

Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia

IPv6 Port Filter

Unitymedia IPv6 Port Filter: Hallo, ich habe ein anliegen ich möchte meinen Drucker daran hindern ins internet zu lassen. Ich habe seine Mac-Adresse und kann auch diesen ein...
Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Unitymedia Cisco EPC 3208 vs ConnectBox vs VodafoneStation: Hallo, benutze schon seit 2010 das Cisco 3208 Modem, aktuell mit 200 Mbit Leitung. Habe sozusagen den alten Vetrag mit Ipv4. Dahinter betreibe...
Oben