• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wann zähle ich wieder als Neukunde?

Diskutiere Wann zähle ich wieder als Neukunde? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das ist normal. Das ist DPBO.
  • Wann zähle ich wieder als Neukunde? Beitrag #26
Außerdem traue ich dem Klingeldraht keine 2 Meter über den Weg, wenn ich mir ansehe wie das Spektrum im unterem Bereich aussieht (vermutlich Parallelschaltung),

Das ist normal. Das ist DPBO.

• Wann zähle ich wieder als Neukunde? Beitrag #27
  • Wann zähle ich wieder als Neukunde? Beitrag #30

Anhänge

• Spektrum2.jpg
    Spektrum2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 1.022
  • Wann zähle ich wieder als Neukunde? Beitrag #31
Naja, hier ist es genau andersherum, wenn ich sehe, wie stabil der Klingeldraht gegenüber dem wackeligen Koax läuft, kommt für mich in nächster Zeit kein Kabelvertrag mehr in Frage, da müsste UM aber vorher mal die maroden Leitungen / Abzweiger hier austauschen. Ob das jemals passieren wird :confused:
Deine Sichtweise dürfte aber eher eine Minderheitsmeinung sein. Über eine einst auf ~3kHz ausgelegte Telefonstrippe 35MHz breite Signale zu übertragen (Faktor 10.000) ist doch deutlich "mutiger" als ein einst auf 450MHz ausgelegtes Breitbandkabelnetz bis zu 862MHz zu nutzen (Faktor <2).

• Wann zähle ich wieder als Neukunde? Beitrag #32
  • Wann zähle ich wieder als Neukunde? Beitrag #33
Das ist normal. Das ist DPBO.
Mit 6 zusätzlichen schönen Zacken zu Beginn? ;)
Spektrum2.jpg

Oder es liegt an der Labor-Firmware der FritzBox
Naja, ist relativ, da ich für den 250er rabattiert nicht mehr zahlen muss, als für den offiziellen 100er :smile:
Ich hab den Rabatt nicht im DSL, sondern im Mobilfunk.
Von daher werde ich die 250 auf keinen Fall buchen :cool:
So sieht´s hier aus

Anhänge

• Spektrum.JPG
    Spektrum.JPG
    12 KB · Aufrufe: 991
  • Wann zähle ich wieder als Neukunde? Beitrag #36
  • Wann zähle ich wieder als Neukunde? Beitrag #37
Wenn du dir so sicher bist das bei dir eine Parallelschaltung vorliegt warum entfernst du diese dann nicht einfach?

• Wann zähle ich wieder als Neukunde? Beitrag #38
Wenn du dir so sicher bist das bei dir eine Parallelschaltung vorliegt warum entfernst du diese dann nicht einfach?
Weil dann vermutlich das Kabel zwischen APL und TAE endgültig zerbröselt :zwinker:
Der Techniker hatte eh schon jede Menge Spaß, und musste das Kabel über ne 0815-Notlösung halbwegs lang genug bekommen, nachdem ihm das schon zwischen den Fingern auseinanderfiel.

• Wann zähle ich wieder als Neukunde? Beitrag #39
Weil dann vermutlich das Kabel zwischen APL und TAE endgültig zerbröselt :zwinker:
Der Techniker hatte eh schon jede Menge Spaß, und musste das Kabel über ne 0815-Notlösung halbwegs lang genug bekommen, nachdem ihm das schon zwischen den Fingern auseinanderfiel.

Was ist denn die 0815-Notlösung? Kabel zusammengeflickt mit Lüsterklemmen oder Wago Klemmen? :kratz:

• Wann zähle ich wieder als Neukunde? Beitrag #40
Was ist denn die 0815-Notlösung? Kabel zusammengeflickt mit Lüsterklemmen oder Wago Klemmen? :kratz:
Nein, mit einem anderen Stück zusammengezwirbelt und dann mit Isolierband umwickelt.
Aber ansich ist die Leitung seit November stabil.

Anhänge

• dsl 140319.jpg
    dsl 140319.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 810
  • Wann zähle ich wieder als Neukunde? Beitrag #41
Ich hake mich mal hier ein :)

Derzeit einen 2PLAY 200 Vertrag bis Januar 2020. Kostet monatlich 27,99 Euro, eigentlich 34,99 Euro aber derzeit eine Rabatterierung von 7 Euro.

Jetzt meine Frage, was kann da raushandeln bzw. würde auch wieder eine langsamere Leitung nehmen !?

Thema:

Wann zähle ich wieder als Neukunde?

Wann zähle ich wieder als Neukunde? - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Frage zu den Modalitäten nach Ende der MVLZ: Ich dachte, die Klauseln mit "verlängert sich automatisch um 6 Monate" wären generell Geschichte, nach der Gesetzesänderung Ende 2021, aber jetzt...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Deaktivierung des Modems nach Kündigung: Moin, moin, ich bin eigentlich seit vielen Jahren zufriedener Unitymedia/Vodafone Kunde. Nun ziehe ich aber um und an der neuen Adresse gibt es...
Oben