Unitymedia Anschluß von Geräten

Diskutiere Anschluß von Geräten im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Ich habe einen TT-micronC264 und wollte einen HDD/DVD-Recorder und ein TV anschließen, die beide über einenHDMI3-Anschluß verfügen. Das TV...
  • Anschluß von Geräten Beitrag #1

Klausabecker

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich habe einen TT-micronC264 und wollte einen HDD/DVD-Recorder und ein TV anschließen, die beide über einenHDMI3-Anschluß verfügen.
Das TV hat digtalen Empfang aber der Recorder nicht. Was könnte ich falsch gemacht haben?
Ich habe wie folgt angschlossen: Antennenkabel (Koax) an Receiver, Scart-Kabel vom Receiver an Recorder und TV (2 getrennte), Koax-Kabel vom Receiver an Recorder, Koax Kabel vom Recorder an TV und HDMI3-Kabel vom Recorder an TV. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Klaus

• Anschluß von Geräten Beitrag #2
Hi,

welcher recorder? Und wie kommst du darauf das der vom receiver nix empfängt?

IMO iszt es keinesfalls sicher das der scarteingang auf HDMI durchgeschleift wird
Außerdem könnte es sein das der Scarteingang am Recorder auf RGB steht, dein Receiver gibt an der VCR-Buchse aber nur FBAS (Video) aus

• Anschluß von Geräten Beitrag #3
Den Rekorder hast du auch so eingestellt, dass er den Scart-Eingang verwendet für digital TV? Das wird oft vergessen.

PS: In den richtigen Bereich geschoben.

Thema:

Anschluß von Geräten

Anschluß von Geräten - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler: HILFE 🙏🙏 Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁 Das ist mein...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Weitere 4fach Multimediadose vorhanden, was benötige ich noch?: Hi Leute! Hier ist wieder jemand auf euch angewiesen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Nach dem einlesen, bin ich nur noch verwirrter. Ich...
Unitymedia Automatischer Suchlauf findet keine privaten Sender: Guten Abend, Gestern habe ich meinen neuen SmartTV mit integriertem DVB-C Receiver aufgestellt und wollte ihn heute mit der Buchse fürs...
Unitymedia Zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen: Hallo Leute, ich möchte in meinem Mehrfamilienhaus zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen. Beide sollen heute TV gucken...
Oben