• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Statische IP im Router eintragen

Diskutiere Statische IP im Router eintragen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich habe ein Cisco 3925 und nachdem ich nach 4 Jahren nun ein Problem habe mit dem Router-Modus (hatte per DMZ und Port Forwarding alles an...
  • Statische IP im Router eintragen Beitrag #1

Niemand1234

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein Cisco 3925 und nachdem ich nach 4 Jahren nun ein Problem habe mit dem Router-Modus (hatte per DMZ und Port Forwarding alles an meinen Router weitergeleitet) habe, habe ich bei UM nun eine statische IP (Business Anschluss ohne Telefon) bekommen und der Cisco ist nun im Bridged Modus (laut UM; laut Webgui nicht?)

Mein Router ist ein Mikrotik hEX S. Weiß jemand, wo ich die IP, Gateway etc pp eintragen muss?

• Statische IP im Router eintragen Beitrag #2
Gar nicht, wird per DHCP bezogen,

• Statische IP im Router eintragen Beitrag #3
Hä? Ich habe doch eine statische IP? Woher soll die denn von welchem DHCP-Server gezogen werden?
Ich habe in meinem Kundencenter 4 IPs stehen:
1. IP: Netzwerkadresse
2. IP: Gatewayadresse
3. IP: (diese soll ich wohl nutzen)
4. IP: Broadcastadresse

• Statische IP im Router eintragen Beitrag #4
Du musst im Webinterface die MAC deines Routers angeben, zumindest wars mal so.

• Statische IP im Router eintragen Beitrag #5
Ich bin in NRW, da ist es afaik eine "echte" statische IP und nicht eine von einem DHCP-Server bereitgestellte IP.

• Statische IP im Router eintragen Beitrag #6
  • Statische IP im Router eintragen Beitrag #7
Ich bin in NRW, da ist es afaik eine "echte" statische IP und nicht eine von einem DHCP-Server bereitgestellte IP.
BTW: Die per DHCP (dynamisch) zugewiesene statische/feste IP-Adresse ist oder wäre auch "echt". Und das gibt es nicht nur in NRW.

Thema:

Statische IP im Router eintragen

Statische IP im Router eintragen - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben